Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Saw » 9. Mär 2010, 18:59

Aber die Arbeit des ganzen Teams zählt. Wenn ein, zwei Spieler in der Mannschaft gut sind, die restlichen 9 scheiße dann wird die Mannschaft auch als scheiße in den Zeitungen betitelt.

Warum hier nichtmal wieder ausgemistet wird, versteh ich sowieso nicht.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Schmiddi » 9. Mär 2010, 22:13

[Spam entfernt]
Zuletzt geändert von Xartos am 10. Mär 2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Infinity » 10. Mär 2010, 17:21

Schmiddi hat geschrieben:[Spam entfernt]
Haha, oh wow.
Zuletzt geändert von mopf am 10. Mär 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Galak » 10. Mär 2010, 18:41

Aven Fallen hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:gera, du verstehtst mich offenbar falsch. Ich bin der Meinung, dass ihr moderiert wo es nicht unbedingt nötig ist und wichtigeres überseht bzw. nicht darauf reagiert :wink:
Wie toll, dass du eine Meinung hast. Dann melde einfach, und behalt sie ansonsten für dich. Wenn deine Meinung wichtig wäre, wärst du Forenmod.
Galak van Charro hat geschrieben: Zur Unterbesetzung: die scheint ja scheinbar eher weniger wichtig zu sein, da ich von diesem Problem weiß hab ich mich schnell mal beworben um auszuhelfen, in nichtmal einer Stunde wurde das abstimmungslos abgelehnt...also wenn da scheinbar keine Hilfe gewollt wird, müssen die paar Mods es wohl aushalten, dass ich immer mal wieder einen von ihnen zwinge hier rein zu schauen :wink:
Oh ja, bitte, bitte, bitte...Werd unser Forenmod. Der Superforenmod. Der Übermegasuperduperabsolutollebesseralskekseundallemöglichenartenvonweiterensüssigkeiten-
unddingendiedieseswortnochlängermachenmod...(Das ist natürlich vollkommen ernst gemeint!)

Zum Thema:
Find ich ebenfalls unpassend, was da vorher stand. Keine Beleidigung. Zumal er sich selbst meinte. Aber, nicht ok.
Ohje, wie schön...geht es denn auch mal objektiv bei dir, wenn es um mich geht? Ich finde im übriegen nicht, dass man Forenmod oder in anderer Weise Mod sein muss um eine Meinung haben zu dürfen die nicht vollkommen egal ist. Laut deiner Argumentation wäre auch deine Meinung vollkommen wertlos und dein Post mehr als sinnlos, ergo vermutlich Spam...möchtest du wirklich so verstanden werden?

Dein "zum Thema" bewerte ich mehr als kleinen Pflichtteil, damit es so aussieht als würdest du dich zum Thema äußern wollen und nicht nur wieder das Märchen von meiner "Geltungssucht" erzählen.

Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest darfst du mir gerne eine PN schreiben.

geratheon hat geschrieben:Saw, ich zum Beispiel schaue täglich herein, aber als User. Wenn ich dabei über etwas Gemeldetes stolpere wäge ich ab, ob sich der Aufwand lohnt um meine Nerven überzustrapazieren, da fast jede Moderationsaktion welche nicht einfaches, vom Ersteller gewolltes Threadschließen ist, einen Haufen Gegenreaktionen erzeugt. Alle x Tage gucke ich mir allerdings die Meldeliste an und arbeite ab.
Denn wie Gilligan schon sagte, wir haben ein Leben hinter dem Bildschirm - und ich habe wirklich nicht immer die Zeit (geschweige denn die Nerven) jegliche meiner Aktionen zu diskutieren.
Sagte ich ja, unsere Forenmods haben nicht immer Lust die Warteschlange abzuarbeiten bzw. das Forum zu durchsuchen. Ich finde das zwar weniger toll weil ich finde, dass sie schon die Arbeit erledigen sollten die mit ihrem Posten verbunden ist. Nehmen wir mal Drosan als Beispiel, der guggt hier z.B. gar nichtmehr rein wenn ich das richtig sehe und auch von den anderen Forenmods sehe ich nicht sonderlich viel. Gut, viele sind fast täglich on...aber Aktionen sind relativ selten zu beobachten und wenn sie dann mal in Aktion treten finde ich das oftmals weniger optimal.
Zuletzt geändert von Xartos am 10. Mär 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwecks Scrollbalken Zitat angepasst.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Joaqin » 10. Mär 2010, 18:49

Von Perfektion ist wohl jeder von uns weit entfernt. Sicherlich ist es so, dass hier an der ein oder anderen Stelle wenig moderiert wird. Das führt aber eigentlich eher zu einer lockeren Atmosphäre. Klar wünscht man sich hier und da mal mehr moderatives Eingreifen, aber durch ein wenig mehr Ruhe beim Tippen würden sich wohl auch einige Problemchen vermeiden lassen.

Wird dann aktiv gehandelt, gibt es auch wieder Aufregung. Im Grunde ist es doch nichts anderes wie in den Welten - wer kein Amt bekleidet kann es 1000x besser, wer ein Amt bekleidet macht (zumindest angeblich) nichts oder handelt (auch wieder angeblich) unfair.
Zuletzt geändert von Joaqin am 10. Mär 2010, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Galak » 10. Mär 2010, 18:56

Joaqin hat geschrieben:Von Perfektion ist wohl jeder von uns weit entfernt. Sicherlich ist es so, dass hier an der ein oder anderen Stelle wenig moderiert wird. Das führt aber eigentlich eher zu einer lockeren Atmosphäre. Klar wünscht man sich hier und da mal mehr moderatives Eingreifen, aber durch ein wenig mehr Ruhe beim Tippen würden sich wohl auch einige Problemchen vermeiden lassen.

Wird dann aktiv gehandelt, gibt es auch wieder Aufregung. Im Grunde ist es doch nichts anderes wie in den Welten - wer kein Amt begleitet kann es 1000x besser, wer ein Amt begleitet macht (zumindest angeblich) nichts oder handelt (auch wieder angeblich) unfair.
Okay, dem ersten Teil kann ich zustimmen...dem zweiter allerdings keineswegs. Es gibt einige wirklich gute Moderatoren, vor allem ingame, diese gehen ihrem Amt objektiv und fair nach und scheinen das auch oft gern zu machen oder Spaß daran zu haben. Solche Mods sind dann auch entsprechend engagiert und machen ihrem Job auch über lange Zeit super. Nur leider gibt es viele Mods die nur Mod sind wegen der Rechte und weil sie ermutlich glauben sie wären dadurch besser als andere Spieler, darüber kann ich natürlich nur mutmaßen, weil ich es zumindst bei FW nicht Mod bin. Ich würde z.B. nicht behaupten das ich es besser kann, wie könnte ich auch...immerhin ist jedes Forum anders und nur weil ich in meinen Foren immer ordentlich meine Arbeit mache, muss das nicht heißen das ich es auch hier so tun würde...man kann es vorher halt unmöglich sagen^^

btw. man bekleidet ein Amt und begleitet es nicht :wink:
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Joaqin » 10. Mär 2010, 19:08

Richtig, bekleiden, nennt man dann wohl "Betriebsblindheit" (zu lange Deutsch-LK).

Nun, der letzte Absatz ist keinesfalls meine Meinung, sondern die, die in verschiedenen Welten und Forenabschnitten übermittelt wird. Mir liegt es fern, hier irgendeine Diskussion vom Zaun zu brechen, ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass man ohnehin nichts richtig machen kann.
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Galak » 10. Mär 2010, 19:15

Das dachte ich mir schon, allerdings wollte ich mich dennoch dazu äußern und ich kann mit der dort vermittelten Meinung, auch wenn diese eher eine Wiedergabe anderer Meinungen ist, nicht konform gehen.
Bild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Xartos » 10. Mär 2010, 20:33

Und wo soll diese Diskussion hinführen? Worüber wollt ihr eigentlich diskutieren? Momentan sehe ich von euch nur eine Metadiskussion, dass irgendwie die Moderation nicht so toll ist.

Ganz konkret zur Löschung oder Editierung von Beiträgen kann ich nur sagen, dass einem Moderator beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wir haben keine pfundsschweren Regelwerke, die konkrete Maßnahmen vorschreiben, sodass jeder Forenmoderator je nach Situation selbst entscheiden kann, welche Maßnahme er für angebracht hält. Die eine ist praktikabler, wenn man Ordnung möchte und Übersichtlichkeit, die andere, wenn gleichzeitig auch didaktische Wirkung erzielt werden soll.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Whatsername » 16. Mär 2010, 12:07

Betreff: Verwarnung erteilt.
Von: xxxxxx
Gesendet: Sa Feb 13, 2010 2:54 pm
An: Whatsername
Nachricht

Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Dies ist eine Verwarnung wegen dieses von dir erstellten Beitrags: viewtopic.php?f=7&p=313824#p313824
bitte keine flames
Man beachte Verwarnungsdatum und Textverfassung: Verfasst: Mo Jan 15, 2007 9:39 pm
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Blizz » 16. Mär 2010, 16:31

Whatsername hat geschrieben:Betreff: Verwarnung erteilt.
Von: xxxxxx
Gesendet: Sa Feb 13, 2010 2:54 pm
An: Whatsername
Nachricht

Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Dies ist eine Verwarnung wegen dieses von dir erstellten Beitrags: viewtopic.php?f=7&p=313824#p313824
bitte keine flames
Man beachte Verwarnungsdatum und Textverfassung: Verfasst: Mo Jan 15, 2007 9:39 pm
Komm schon du weißt doch genau das der Thread von jemanden hochgeholt wurde,ein Mod deinen Beitrag von dort gesehen hat und dich dafür verwarnt hat. Die Meldung war sicher keine 3 Jahre alt, so alt ist ja noch nicht mal der Meldebutton. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Galak » 16. Mär 2010, 17:02

Och, öhm doch^^ der Button existiert durchaus lang genug :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Whatsername » 16. Mär 2010, 20:46

gerade gesehen hmhm


Edit: Aber ich finde, dass man bei manchen Usern nen Riegel vorsetzen sollte die total sinnlose Kommentare in UserIdeen etc poste.

...
Bild

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von HappySchaf » 13. Jun 2010, 08:59

Wenn jeder darauf achten würde, was er schreibt wären Forenmods unnötig ;) Man kann es ihnen wenigstens versuchen leicht zu machen. Ich finde die lockere Atmosphäre eigentlich auch sehr gut ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste