Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Galak » 7. Mär 2010, 17:32

Saw hat geschrieben:Warum ist eine Löschung notwendig?
Weil es oft besser ist eine Spam-Diskussion aus einem Thread zu löschen als dann eine halbe Seite mit Beiträgen in denen "Spam entfernt" steht zu haben :wink:
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Saw » 7. Mär 2010, 17:36

Wer sagt, dass es besser sei?

So sieht man wenigstens die Arbeit der Moderation.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Galak » 7. Mär 2010, 17:38

Man sieht die Arbeit, aber die Threads werden unnötig lang und vor allem wäre es wieder Spam wenn dort eine halbe Seite lang Beiträge nur mit "Spam entfernt" stehen würde...glaub mir, es würde auch dich nerven :wink:
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von geratheon » 7. Mär 2010, 17:40

Eine Löschung ist Beispielsweise bei einem unnötigen und puren Spambeitrag notwendig, welcher die Lesbarkeit eines Themas einschränkt - bei dem gleicheitig aber nicht unbedingt eine Verwarnung nötig ist. Und wie Galak bereits sagte - da sitze ich häufiger mal dran.

Und wenn das Thema hier noch weitergeführt wird, werde ich das hier gleich abtrennen. Wir sind vollkommen vom Thema weg.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Saw » 7. Mär 2010, 17:58

Ich sah in diesem Thread jedoch nicht nur pure Spambeiträge, auch andere wurden entfernt.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von ShadowFlame » 7. Mär 2010, 18:08

Gibts nicht dieses Plugin, dass man einen Beitrag so löschen kann, dass unter dem Beitrag davor so eine ganz flache Zeile ist mit dem Inhalt: Post von xx gelöscht wegen:

nur ein schneller Gedanke

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Galak » 7. Mär 2010, 18:17

Saw hat geschrieben:Ich sah in diesem Thread jedoch nicht nur pure Spambeiträge, auch andere wurden entfernt.
Ja, vermutlich waren diese OT oder auslöser für Spam und es war besser diese auch mit zu löschen :wink:

ShadowFlame hat geschrieben:Gibts nicht dieses Plugin, dass man einen Beitrag so löschen kann, dass unter dem Beitrag davor so eine ganz flache Zeile ist mit dem Inhalt: Post von xx gelöscht wegen:

nur ein schneller Gedanke
Wäre vermutlich nicht sonderlich sinnvoll, das regt auch nur wieder zu Spam an und eine hable Seite Spam wäre dadurch immernoch deutlich sichtbar...so seltsam es auch klingen mag, die momentane Handhabung ist eine relativ gute Lösung :wink:
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Saw » 7. Mär 2010, 18:47

Wieso regt das zu Spam an?
Wieso ist dann noch eine halbe Seite Spam vorhanden?

Von mir aus eine strengere Handhabung mit Forenbanns (gleich Spielaccount mit), aber so wie´s jetzt geführt wird, ists schlecht. Die Transparenz fehlt.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Oh mein Gott

Beitrag von ShadowFlame » 7. Mär 2010, 19:00

Galak van Charro hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:Gibts nicht dieses Plugin, dass man einen Beitrag so löschen kann, dass unter dem Beitrag davor so eine ganz flache Zeile ist mit dem Inhalt: Post von xx gelöscht wegen:

nur ein schneller Gedanke
Wäre vermutlich nicht sonderlich sinnvoll, das regt auch nur wieder zu Spam an und eine hable Seite Spam wäre dadurch immernoch deutlich sichtbar...so seltsam es auch klingen mag, die momentane Handhabung ist eine relativ gute Lösung :wink:
Quark, es müsste eigentlich nach Spam nur einen drei Tages Bann oder etwas in die Richtung geben und Leute würden vor dem Posten mehr denken. (Oder wenigstens danach)
PS. Wie viele Beiträge müssen Spam sein um aus einzelnen Zeilen ne halbe Seite zu machen? 30?

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Infinity » 7. Mär 2010, 20:02

Pogo hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:OH MEIN GOTT
Was für eine harte Beleidigung!
dass sowas (btw offensichtlich diskrimierendes)
Ach, Gutmensch.
auch: Äh, irgendwie diskutiert ihr ein schwachsinniges Thema mit schwachsinnigen Argumenten.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Gilligan » 8. Mär 2010, 20:15

Wenn Euch etwa stört dann nutzt bitte die Meldefunktion. Es stimmt, was geratheon schreibt, wir sind etwas unterbesetzt. Erschwerend kommt noch dazu, dass wir auch ein Leben hinter dem bunten Bildschrim haben und nicht 24/7 im Forum rumgeistern können, geschweige denn alles das lesen und verfolgen können, was die User alles schreiben.
0000FF ist das neue Schwarz!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Vidar » 8. Mär 2010, 20:36

Pogo hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:OH MEIN GOTT
Was für eine harte Beleidigung!
Du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass sowas (btw offensichtlich diskrimierendes) stehen bleibt aber OT im OT Forum wegen Spam gelöscht wird.
Versuchs mal in der Reihenfolge:
1.Lesen
2.Denken
3.Posten
Sollten dich diese 3 Schritte in dieser Reihenfolge aus irgendeinem Grund überfordordern dann häng einfach ein " :roll: " an deinen Post um das ganze zu kaschieren.
Kurz:
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von Saw » 8. Mär 2010, 20:58

Gilligan hat geschrieben:Wenn Euch etwa stört dann nutzt bitte die Meldefunktion. Es stimmt, was geratheon schreibt, wir sind etwas unterbesetzt. Erschwerend kommt noch dazu, dass wir auch ein Leben hinter dem bunten Bildschrim haben und nicht 24/7 im Forum rumgeistern können, geschweige denn alles das lesen und verfolgen können, was die User alles schreiben.
Sei mir nicht böse - aber wenn man eine Verpflichtung wie die eines Moderatorpostens eingeht kann man wenigstens einmal alle 2 Tage reinschauen - aber nicht einmal alle 2 Wochen. Unterbesetzt seid ihr keinesfalls, faul triffts eher.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Oh mein Gott

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mär 2010, 01:36

Galak van Charro hat geschrieben:gera, du verstehtst mich offenbar falsch. Ich bin der Meinung, dass ihr moderiert wo es nicht unbedingt nötig ist und wichtigeres überseht bzw. nicht darauf reagiert :wink:
Wie toll, dass du eine Meinung hast. Dann melde einfach, und behalt sie ansonsten für dich. Wenn deine Meinung wichtig wäre, wärst du Forenmod.
Galak van Charro hat geschrieben: Zur Unterbesetzung: die scheint ja scheinbar eher weniger wichtig zu sein, da ich von diesem Problem weiß hab ich mich schnell mal beworben um auszuhelfen, in nichtmal einer Stunde wurde das abstimmungslos abgelehnt...also wenn da scheinbar keine Hilfe gewollt wird, müssen die paar Mods es wohl aushalten, dass ich immer mal wieder einen von ihnen zwinge hier rein zu schauen :wink:
Oh ja, bitte, bitte, bitte...Werd unser Forenmod. Der Superforenmod. Der Übermegasuperduperabsolutollebesseralskekseundallemöglichenartenvonweiterensüssigkeiten-
unddingendiedieseswortnochlängermachenmod...(Das ist natürlich vollkommen ernst gemeint!)

Zum Thema:
Find ich ebenfalls unpassend, was da vorher stand. Keine Beleidigung. Zumal er sich selbst meinte. Aber, nicht ok.
Zuletzt geändert von Xartos am 10. Mär 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwecks Scrollbalken langes Wort angepasst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde an Mod wegen Löschung einiger Beiträge

Beitrag von geratheon » 9. Mär 2010, 10:25

Saw, ich zum Beispiel schaue täglich herein, aber als User. Wenn ich dabei über etwas Gemeldetes stolpere wäge ich ab, ob sich der Aufwand lohnt um meine Nerven überzustrapazieren, da fast jede Moderationsaktion welche nicht einfaches, vom Ersteller gewolltes Threadschließen ist, einen Haufen Gegenreaktionen erzeugt. Alle x Tage gucke ich mir allerdings die Meldeliste an und arbeite ab.
Denn wie Gilligan schon sagte, wir haben ein Leben hinter dem Bildschirm - und ich habe wirklich nicht immer die Zeit (geschweige denn die Nerven) jegliche meiner Aktionen zu diskutieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste