Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten

Willst du das auch?

Ja
22
69%
Nein
10
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Black-Death-W8 » 4. Apr 2010, 23:42

Hey,

ich finde es ein Unding, dass Ankündigungsthreads gesperrt werden, bevor ein Update erfolgte. Es gibt nämlich auch durchaus Spieler aus anderen Welten, die etwas neues testen nach dem Einbau und etwas schlechtes finden oder so.

Also bin ich dafür, dass die bis Threads mindestens 2 Wochen nach dem Update erhalten blieben.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Blue.Shark » 4. Apr 2010, 23:44

das ist mir demletzt auch aufgefallen und hat mich auch extrem genervt

Bin daher dafür, dass sie erst 2 wochen nach upate geshclossen werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von mopf » 5. Apr 2010, 11:31

ich bin dafür, dass die sofrt geschlossen werden oder aber user lernen sinnvolle dinge da rein zu schreiben..

derzeit muss man sich erst durch seitenweise müll kämpfen, bevor man irgendwo mal einen vereinzelten sinnvollen post findet.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von seltenes » 5. Apr 2010, 11:43

mopf,den du für sinvollerachtest?

Erdbeben
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mär 2010, 13:57

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Erdbeben » 5. Apr 2010, 11:46

mopf hat geschrieben:ich bin dafür, dass die sofrt geschlossen werden oder aber user lernen sinnvolle dinge da rein zu schreiben..

derzeit muss man sich erst durch seitenweise müll kämpfen, bevor man irgendwo mal einen vereinzelten sinnvollen post findet.
Was aber daran liegt, dass jede Diskussion in eine PK-Natla-Diskussion ausartet, egal worum es ging. Zwar jetzt übertrieben, aber so in etwa kommt das schon hin; die anderen Diskussionen handeln dann auch nur davon, dass sich eine Spielergruppe durch eine Änderung benachteiligt fühlt, und dass ja nicht ginge, obwohl der vorherige Zustand natürlich unfair war. Das ist eben das dumme an den meisten Freewar-Spielern: Nicht einsehen, wenn das eigene Spielen overpowered ist :-)
Aber deshalb kann man dann ja nicht sagen, dass die, die wirklich etwas sinnvolles sagen wollen, eben Pech gehabt haben. Oder?
Wäre auch dafür, dass die Themen noch rund zwei Wochen offen bleiben, ausartende Diskussionen müssten dann eben entsprechend moderiert werden. An Freiwilligen für das Mod-Amt wird das wohl nicht scheitern, wenn ich mir hier die ganzen Hilfssherrifs angucke :-)

Gruß :-)

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 12:04

mopf hat geschrieben:ich bin dafür, dass die sofrt geschlossen werden oder aber user lernen sinnvolle dinge da rein zu schreiben..

derzeit muss man sich erst durch seitenweise müll kämpfen, bevor man irgendwo mal einen vereinzelten sinnvollen post findet.
derzeit können ebend nur w1 spieler ihre erfahrungen posten...und die spieler restlicher welten mutmaßen dort über die funktionen/effekte/gebiete/balancing oder was auch immer......da bleibt ebend nicht mehr als zu sagen "gute" oder "schlechte" neuerung. Ich finde es sollte nicht W1 spielern vorenthalten bleiben übers balancing abzustimmen...denn es ist selten, dass eine UI- Balancing-Diskussion schnell umgesetzt wird, während das im ankündigungsthread schneller geht.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Monsi » 20. Mai 2010, 15:50

Gegenvorschlag:

Ankündigungen werden gleich nach Sotrax' Eingangspost gesperrt, und 1 Woche nach dem Update wieder eröffnet.

DAS fänd ich sinnvoll.

Ja, ich bin mir bewusst dass dies nicht umgesetzt werden wird. Sinnvoll fänd ichs trotzdem.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Tischlampe
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 9. Mai 2010, 12:33

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Tischlampe » 24. Mai 2010, 02:20

Damit Bugs gar nicht mehr gefixt werden, Monsi?
_________________
_________________
_________________

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von HappySchaf » 29. Mai 2010, 03:39

@Tischlampe: Nun ja Bugs können erst nach dem Update gemeldet werden :wink: . Also erst eine woche nach dem Update halte ich für zu spät aber nicht unbedint vor dem Update offen lassen.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Benu » 29. Mai 2010, 14:25

HappySchaf hat geschrieben:@Tischlampe: Nun ja Bugs können erst nach dem Update gemeldet werden :wink: . Also erst eine woche nach dem Update halte ich für zu spät aber nicht unbedint vor dem Update offen lassen.
Wenn ers ankündigt ist es auch sofort drin. Bloß die Leute außerhalb von W1 können es noch nicht testen. Der Rest schon. Wäre also ziemlicher Schwachfug die Themen am Anfang gesperrt zu lassen. Dann brauch man auch gar keine Ankkündigungsthreads mehr sondern nur einen großen Changelog.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Ankündigungsthreads nicht so shcnell sperren!

Beitrag von Monsi » 1. Jul 2010, 14:14

Tischlampe hat geschrieben:Damit Bugs gar nicht mehr gefixt werden, Monsi?
mmh... okay, soweit richtig. hab ich nicht bedacht.

Aber es würde zumindest die ganzen Spampost mit vorschnellen Fragen, die sich nach einer Woche mit Sicherheit alle selbst geklärt haben, oder die cool-ich-freu-mich-darauf-neue-aufträge-sind-immer-cool-Posts verhindern und die Ankündigungsthreads wären um durchschnittlich 10 Seiten kürzer, dafür qualitativ prägnanter.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste