Signaturenbegrenzung

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Signaturenbegrenzung

Beitrag von iceman128 » 6. Apr 2010, 18:04

viewtopic.php?f=8&p=796250#p796250


nur mal als Beispiel. nen blöden quote, leerzeile, nen 300 Pixel hohes noch blöderes Bild und darunter nochwas geschrieben.

Halte ich für "leicht" übertrieben.
(und ja, sicherlich kann ich signaturen ausstellen, aber ich möchte gerne welche sehen, bloß will ich nicht ne halbe seite nur signatur scrollen müssen bei anderen usern.

Dimi

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Dimi » 6. Apr 2010, 18:10

firefox-->adblock plus

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Waldi » 6. Apr 2010, 18:14

Das Beste und Simpelste waere einfach Bilder nichtmehr in der Signatur zuzulassen!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von iceman128 » 6. Apr 2010, 19:22

Dimi hat geschrieben:firefox-->adblock plus
setzen. 6.
ich will nicht ALLES ausblenden (wie geschrieben)
jedoch muss man es doch nicht so extrem übertreiben wie z.b. eben snigg.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Po1son » 6. Apr 2010, 19:28

phu und ich fühlte mich schon angesprochen, hab heute meine signatur geändert x), muss aber zu meiner verteidigung sagen das ich das ganze noch überarbeite ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von kaot » 6. Apr 2010, 19:44

iceman128 hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:firefox-->adblock plus
setzen. 6.
ich will nicht ALLES ausblenden (wie geschrieben)
jedoch muss man es doch nicht so extrem übertreiben wie z.b. eben snigg.
lesen denken posten?
mal davon abgesehen das ich den ganzen snigg ausgeblendet hab (igno-ftw) kann man mit adblock (verfügbar für chrome&firefox) ganz gezielt nur störende elemente ausblenden - zb nur die nervigen snigg-bilder und den rest nicht^^
Bazinga!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von iceman128 » 6. Apr 2010, 20:08

kaot hat geschrieben:zb nur die nervigen snigg-bilder und den rest nicht^^
es geht nicht um snigg persönlich. Bloß grade nen gutes Beispiel.
und ich will nicht extra alles ausblenden wollen was ich nicht sehen will. Aber es sollte doch möglich sein, sein Bild zb. so kleiner zu machen, dass man alles erkennt und es keinen halben Bildschirm ausfüllt. Darum gehts mir ;)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von tanine » 6. Apr 2010, 22:20

Ich unterstütze Icemans Meinung. Igno wird auch ingame nur für "Nervige Dinge" empfohlen, nicht aber für "immer". D.h. wenn etwas aus dem Rahmen fällt und durchaus eine breite Masse stören, ganz davon ab, ob die Browser- und Ignomäßig es blockieren könnten, sollte man durchaus auch darüber nachdenken, dass es tatsächlich überdenkenswert wäre. :roll:

Ich hatte bisher den Vorteil, dass wenn tatsächlich Signaturen für mich zu groß waren (meist die zu breiten, die bei meinem kleinen Bildschirm zu einem horizontalen Scrollbalken führten) und ich die Spieler anschrieb, diese meist sogar überrascht waren über die Tatsache, dass die Signaturen zu groß waren und bereitwillig diese verkleinert bzw. teils sogar ganz herausgenommen haben. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Kauket » 6. Apr 2010, 22:34

Ich kann auch nur AdblockPlus empfehlen. Ich kann gar nicht mehr ohne. Sind zwei kleine Klicks und man kann nachts gut schlafen und der kleine ice wird nicht von großen bösen Signaturen in seinen Albträumen wach gehalten.

Man kann damit ganze Frames oder nur einzelne Bilder ausblenden. Dazu noch den FlashBlocker und alle sind glücklich.

Sehe keinen Grund für eine weitere Signaturbegrenzung. Mich stören auch viele Sigis aber mein Gott. Blockt man sie halt einfach. Gut es gibt einige wenige die kein Firefox nutzen, aber auch für andere Browser wird es doch vergleichbares geben.

Bilder aus Sigis ganz weg lassen wie Waldi vorgeschlagen hat finde ich scheiße. Ganz einfach weil ich gern Bilder da drin hab und manchmal viel Text schreiben will - was, dank der Zeichenbegrenzung nur durch Text als Bild geht.

Man KÖNNTE über eine Begrenzung in der Höhe nachdenken. Bilder nicht höher als 100 px oder so. Damit KÖNNTE man leben. (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Maverick123 » 6. Apr 2010, 23:10

Man sollte das Übel trotzdem an der Quelle bekämpfen, und nicht auf irgendwelche Zusatztools verweisen.

Ich werde in meinem Firefox nur die allerwichtigsten Add-Ons und Plugins verwenden, und dieses Blockierdings gehört da nicht zu :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Apr 2010, 09:19

rechtsklick - "grafiken von... blockieren"
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von Kauket » 7. Apr 2010, 17:56

Maverick123 hat geschrieben:Ich werde in meinem Firefox nur die allerwichtigsten Add-Ons und Plugins verwenden, und dieses Blockierdings gehört da nicht zu :P
Wieso? Addons stören im Normalfall nicht. Man bemerkt sie gar nicht. :/

Sie machen nur alles besser. 8)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von mopf » 7. Apr 2010, 18:08

meistens reicht es, wenn man den verursacher mal freundlich anschreibt. wenn das nicht hilft und die sig wirklich riesig ist, kann man sich auch einfach mal an einen mod wenden. uns stören die nämlich auch und wenn wir freundlich nachfragen ändern es auch die meisten, weil dann halt offiziellere organe drum bitten..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von iceman128 » 8. Apr 2010, 02:17

Natürlich. Auch das habe ich in Betracht gezogen, aber im spiel sind Beleidigungen ja auch verboten und man muss es nicht immer melden ;)
Das sowas komplett übertrieben ist ist ja nicht diskutabel, also sollte es da auch "Richtlinien" geben.


was weiss ich, 550 Pixel x 200 Pixel. Da bekommt man alles unter (Erfahrung aus nem anderen forum ;) ).

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Signaturenbegrenzung

Beitrag von mopf » 8. Apr 2010, 08:57

oh, es gibt richtlinien. in den forenregeln steht ganz klar, dass beiträge freundlich, nicht provokativ etc zu verfassen sind. und da die signatur unter jedem beitrag steht und übergroße signaturen ganz eindeutig provokativ bzw störend sind, sind sie jetzt schon nicht erlaubt. die meisten user wissen bloß aufgrund immer größerer bildschirme nicht, wie störend große signaturen sind, deswegen muss man es ihnen sagen.


mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast