Antworten mit Farben

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Mister Brsn » 21. Mai 2010, 17:01

Ghost of Shadows hat geschrieben:Verwarnungen sind wie Schall und Rauch. Bei den meisten wird das links rein und rechts wieder rausgehn, oder anders rum. Es wird einfach keinen jucken. Es sei denn es wuerde dann "schaerfer" geahndet. Aber auch dann muessten die Mods hinter demjenigen her sein und staendig gucken, ob er nicht doch wieder 'n Streit oder was auch immer vom Zaun bricht. Das macht dann auf Dauer auch keinem mehr Spass.
Und ja, wir kommen vom Thema ab. :D
Wieso verwarnen?
1x vllt, das nächste mal Bann im Spiel. Fertig.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 22. Mai 2010, 09:56

=snigg= hat geschrieben: Oft ist jede Zeile eine eigene Aussage..die es wert ist auseinandergenommen zu werden ^^
Un auch darueber laesst sich streiten. Man muss nich immer und ueberall seinen (unqualifizierten) Senf dazu abgeben. Manchmal reicht's auch einfach, wenn man ein generelles Statement schreibt, um seine Meinung kund zu geben. ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Mister Brsn » 24. Mai 2010, 21:57

Jedem das seine.
Ich halte es halt so, wenn einer zu unübersichtlich wird, antworte ich nicht.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von HappySchaf » 29. Mai 2010, 03:34

@ den TE :Ich sehe das änlich wie snigg und Rondo. Immer müssen Farben nicht sein aber manchmal sind die posts wirklich so besser zu lesen und jede forrm hat vor und nachteile ich mische da gerne untereinander wies grade passen könnte
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Jun 2010, 11:53

Durch dieses Zerreißen der Beiträge macht es sich der Schreiber natürlich besonders einfach, weshalb, einmal damit angefangen, es einem nur schwerlich gelingt, diese schlechte Angewohnheit wieder abzulegen. (Ich selbst bin da keine Ausnahme.) Nur mit einer Diskussion hat eine Zitierschlacht eben nicht mehr all zu viel gemein. Die Lesbarkeit leidet darunter jedenfalls massiv.

Für eine Diskussion ist es nunmal erforderlich einen zusammenhängenden Text verfassen zu können. Und selbstverständlich ist es durchaus möglich auch in einem zusammenhängen Text auf alle Teilaspekte einzugehen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2010, 12:02

Bei den Zitierschlachten bin ich auch kein Unschuldiger, aber ich gelobe Besserung. ;)
Da ja anscheinend doch einige Leute die Farben um einiges weniger störend empfinden wie ich, darf das ruhig geclosed werden. Danke für eure Antworten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von wusch » 13. Jul 2010, 12:57

ich hab mich jetzt hier durch gelesen, ihr macht mich echt irre. mit den zitirten ineinander verschachteltende beiträge und dann noch BLAUE kommentare. das sowas störendes und unübersichtliches, ich weiss waren beispiele. aber da wirste echt irre, weil zum teil den zusammenhalt von nem thread gar nicht mehr heraus kristalsieren kannst um was es schlussendlich geht.

gegen zitieren und unten normal was dazu schreiben, hab ich nichts ist übersichtlicher.
was ich noch besser fände das man es

@xxx komentar

@yyyy komentar

etc. macht.

so jetzt darft ihr schliessen
<<< babai >>>

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von lobbyist » 20. Mär 2012, 13:54

oh man hat sich ja nix gebessert...


vlt sollte mal wirklich was zu diesen zitierschlachten gesagt werden, bzw verwarnt weil das macht es glaube ich unbestreitbar in den meisten fällen unübersichtlich

und es wird auch zu jedem satz einfach was dazu geschrieben.
es geht den leuten anscheinend irgendwie gar nicht um konstruktive diskussionen bei denen man auf den kernpunkt eingeht und sein eigenen standpunkt erläutert... denn dafür bräuchte man nicht dauernd mit vollzitaten, und in die mit farbe zwischen jede zeile schreiben oder als einzelquotezeilen, arbeiten

allgemein sehr unschöne atmosphäre hier.

bsp gibt es schon genug in diesem thread

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von HappySchaf » 6. Apr 2012, 00:08

Farben...von mir aus...aber bitte nicht extrem helle Farben, die kaum lesbar sind.
Zu Genüge hier erlebt
Bild

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Jimi Hendrix » 6. Apr 2012, 00:18

Forenbeiträge...von mir aus...aber nicht in uralte Threads, die keinen mehr interessieren.
Zu Genüge hier erlebt
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2012, 15:18

ich bin vollkommen gegen diesen Vorschlag, da sich bei solch ellenlangen Beiträgen keiner die Mühe macht "nur das wichtigste rauszusuchen". Wenn man es so macht wie du vorschlägst, kennt sich die Hälfte nicht mehr aus und die andre Hälfte is zu faul was zu posten. Ich finde, es ist weit übersichtlicher den Beitrag zu zitieren und mit blau dazwischenzuposten, als immer wieder irgendwas rauszusuchen und dann den Senf drunterzusetzen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Andi90 » 12. Apr 2012, 16:44

megafighter hat geschrieben:ich bin vollkommen gegen diesen Vorschlag, da sich bei solch ellenlangen Beiträgen keiner die Mühe macht "nur das wichtigste rauszusuchen". Wenn man es so macht wie du vorschlägst, kennt sich die Hälfte nicht mehr aus und die andre Hälfte is zu faul was zu posten. Ich finde, es ist weit übersichtlicher den Beitrag zu zitieren und mit blau dazwischenzuposten, als immer wieder irgendwas rauszusuchen und dann den Senf drunterzusetzen.
Gerade blau solltet ihr bitte nicht nutzen, da das hier als "Mod-Farbe" gilt, mit der wir moderative Eingriffe in der Regel kennzeichnen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von megafighter » 15. Apr 2012, 13:51

dann nehmen wir halt grün :D dennoch bin ich gegen den Vorschlag.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Apr 2012, 01:52

Das ist rot. :P
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2012, 11:54

Auf die richtige Farbe kommt es an ;)
Ich finde dieses farbliche Antworten einfach gräßlich.
Vor allem, wenn dann Farben genommen werden, die schwer/kaum lesbar sind.

Wichtiger wäre es, wenn die Beiträge/Antworten sich auf das Wesentliche reduzieren würden. Kurze, knappe und verständliche Antworten mit am besten eigenen Argumenten/kritischer Betrachtung.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste