Antworten mit Farben

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Mars » 19. Mai 2010, 13:00

beachte die Schreibweise des Threadsersteller


Aus diesen Grund verstehe ich den Vorschlag zur Verbot der Farben nicht....
Nichts ist so wie es scheint :)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von hackerzzzz » 19. Mai 2010, 14:15

es geht natürlich um deine "Grafik" :roll:

Bild
.. würde knapp 100pixel sparen :!:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2010, 14:51

Im Normalfall nehm ich den Post und bearbeite ihn so, dass ich alles mit Quotes mache, aber mach das mal ohne Maus an einem Netbook, Mars. Mich kotzt das mittlerweile nur noch an.

EDIT: Man kann Signaturen ausblenden?! Danke. :>
EDIT2: Und genau so wie es Ice vorgemacht hat sollte es auch gemacht werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2010, 15:19

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:EDIT2: Und genau so wie es Ice vorgemacht hat sollte es auch gemacht werden.
Und spätestens wenn auf den Beitrag dann wieder geantwortet wird hast Du keinerlei Durchblick mehr welches die ursprünglichen Aussagen und welches Antworten darauf waren, der Überblick ist futsch !
Und für was ? Nur weil sich jemand an farblicher Absetzung stört ?
Lächerlich !
Wer bist Du dass Du glaubst vorschreiben zu können was wie gemacht werden sollte ? Ist das Dein Forum ? Dann sorry, dann hast Du dieses Recht natürlich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2010, 15:31

Dann zieht man es wieder auseinander. Das ist zwar etwas Arbeit aber für jeden tausend mal interessanter und einfacher zu lesen.
Und was schreibe ich vor? Das ist nur ein Vorschlag. Dass gerade du dich aufregst kann ich sogar nachvollziehen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 15:45

Wenn du dich sowieso auf das vorhergeschriebene beziehst, kannst du auch ohne Zitieren das ganze einfach nochmal in deinen eigenen Worten widergeben.
Oder du schreibst wie Sotrax "@ Beispieluser:" und schon weiß jeder, was gemeint ist.

Ach, Nelan. Es gibt halt Leute, die sich staendig ueberall beschweren. *huestel* ;-)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Aven Fallen » 19. Mai 2010, 16:01

Wer sich über so eine Zitierweise aufregt, der sollte dringendst mal überlegen, ob es nicht wichtigere Dinge gibt.

Hätten alle Menschen solche Probleme, wäre die Welt perfekt. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2010, 16:02

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dann zieht man es wieder auseinander. Das ist zwar etwas Arbeit aber für jeden tausend mal interessanter und einfacher zu lesen.
Das mag Deine Meinung sein, ich sehe es als wesentlich umständlicher und unübersichtlicher an !
Und was schreibe ich vor? Das ist nur ein Vorschlag. Dass gerade du dich aufregst kann ich sogar nachvollziehen.
Dann solltest Du das auch als Vorschlag schreiben mit der entsprechenden Ausdrucksweise !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2010, 16:03

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Guten Tag,
Mich nervt es nun immer mehr, dass einige Spezialisten im Forum nur den ganzen Beitrag zitieren und dann mit Farben dazwischen schreiben anstatt sich die Mühe zu machen und nur das wichtigste rauszunehmen und per Quote dazu Stellung zu beziehen.
Deswegen würde mich ein Verbot der Farben zum Zitieren oder ein vollständiger Ausbau der Farben für normale User freuen.
Was haltet ihr davon?
Ich will ja echt nichts sagen, aber wie klingt das für dich? Wie ein Befehl?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von hackerzzzz » 19. Mai 2010, 16:05

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich will ja echt nichts sagen, aber wie klingt das für dich? Wie ein Befehl?
Die Aussage, dass dich das stört und dass du dich über ein Verbot freuen würdest, ist mMn kein Vorschlag, sondern eine Forderung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 16:10

hackerzzzz hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich will ja echt nichts sagen, aber wie klingt das für dich? Wie ein Befehl?
Die Aussage, dass dich das stört und dass du dich über ein Verbot freuen würdest, ist mMn kein Vorschlag, sondern eine Forderung.
Kein Vorschlag ja, eher ein Wunsch. Ein Wunsch, der mehr wie 'ne Forderung rueberkommt, aber noch lange kein Befehl. Es hieß ja nicht, dass Rondo gefaelligst diese Zitierweise lassen soll. Beispielsweise.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Mai 2010, 17:59

Rondo hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dann zieht man es wieder auseinander. Das ist zwar etwas Arbeit aber für jeden tausend mal interessanter und einfacher zu lesen.
Das mag Deine Meinung sein, ich sehe es als wesentlich umständlicher und unübersichtlicher an !
Und was schreibe ich vor? Das ist nur ein Vorschlag. Dass gerade du dich aufregst kann ich sogar nachvollziehen.
Dann solltest Du das auch als Vorschlag schreiben mit der entsprechenden Ausdrucksweise !
Ist sowas wirklich nötig? In ein zweizeiliges Zitat so zu antworten? Für den Leser ist das nicht übersichtlicher, sondern vielmehr störend und nervig, da er alle Aussagen nochmal lesen muss, da deine Antworten vorraussetzen, dass man das entsprechende Argument noch in Gedanken hat... Viel einfacher zu lesen wäre es, wenn man zu dem erfasstem Inhalt des Vorposters was schreibt und diese Stelle mit einem entsprechendem Zitat villeicht noch überlegt...

In diesem Fall heißt das, dass es viel übersichtlicher gewesen wäre etwas in der Art zu schreiben:

"Es mag Deine Meinung sein, dass einzelne Zitate übersichtlicher sind, ich sehe es als wesentlich umständlicher und unübersichtlicher an !"

Vorteile davon sind:
1. Man kann sofort erkennen, ob du seine Aussage richtig verstanden hast, da du sie noch einmal mit eigenen Worten wiederholst...
2. Es ist einfacher zu lesen da es kürzer ist und außerdem man nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...
3. Es sieht einfach schöner aus und man muss nicht immer wieder den nächsten Satz mit der Farbe, bei der man gerade angelangt ist, lesen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2010, 18:23

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dann zieht man es wieder auseinander. Das ist zwar etwas Arbeit aber für jeden tausend mal interessanter und einfacher zu lesen.
Das mag Deine Meinung sein, ich sehe es als wesentlich umständlicher und unübersichtlicher an !
Und was schreibe ich vor? Das ist nur ein Vorschlag. Dass gerade du dich aufregst kann ich sogar nachvollziehen.
Dann solltest Du das auch als Vorschlag schreiben mit der entsprechenden Ausdrucksweise !
Ist sowas wirklich nötig? In ein zweizeiliges Zitat so zu antworten? Für den Leser ist das nicht übersichtlicher, sondern vielmehr störend und nervig, da er alle Aussagen nochmal lesen muss, da deine Antworten vorraussetzen, dass man das entsprechende Argument noch in Gedanken hat... Viel einfacher zu lesen wäre es, wenn man zu dem erfasstem Inhalt des Vorposters was schreibt und diese Stelle mit einem entsprechendem Zitat villeicht noch überlegt...
Ist es wirklich nötig sich an dem Schreibstil anderer User so hochzuziehen ? Das ist nur störend und nervig !

In diesem Fall heißt das, dass es viel übersichtlicher gewesen wäre etwas in der Art zu schreiben:
"Es mag Deine Meinung sein, dass einzelne Zitate übersichtlicher sind, ich sehe es als wesentlich umständlicher und unübersichtlicher an !"
Das mag vielleicht Deine Art zu psten sein, ich werde Dich deshalb nicht angreifen. Meine Art ist eben eine andere und die ist genauso zu akzeptieren :!:

Vorteile davon sind:
1. Man kann sofort erkennen, ob du seine Aussage richtig verstanden hast, da du sie noch einmal mit eigenen Worten wiederholst...
2. Es ist einfacher zu lesen da es kürzer ist und außerdem man nicht alles doppelt und dreifach lesen muss...
3. Es sieht einfach schöner aus und man muss nicht immer wieder den nächsten Satz mit der Farbe, bei der man gerade angelangt ist, lesen...
Die klaren Vorteile meiner Methode sind:
1.: Man sieht sofort wer in einem Beitrag was geschrieben hat und worauf sich seine Antworten beziehen
2.: Vorwürfe man habe etwas nicht richtig verstanden sind ausgeschlossen da man direkt auf die Textpassagen des Vorposters antwortet
3.: Es sieht einfacher schöner aus wenn man sofort sieht welche Zeilen in einem längeren Text als Antworten eingefügt wurden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Vidar » 19. Mai 2010, 18:41

Empfehlenswert ist es einfach einen Text zu verfassen und dabei im Kontext auf die entsprechenden Punkte einzugehen, bzw. seine eigene Meinung kund zu geben, sollte man sich speziell an jemanden richten wollen, so einfach ein @Name vor den Text setzen und gut ist. Ich finde diese Einzelsatzkommentierung auch mehr als nur nervig.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2010, 18:45

Und sobald Du auf mehrere Aussagen eingehen willst ist Deine Methode nichts mehr wert da es dann völlig unübersichtlich wird !
Eine direkte zitierung der einzelnen Aussagen auf die man eingeht ist darum absolut zweckmässig und die farbliche Kennzeichnung der eigenen Antworten entsprechend angebracht.
Jedenfalls weitaus besser als 10 einzelne Zitate untereinanderzureihen denn spätestens wenn darauf auch wieder geantwortet wird fehlt jeglicher Zusammenhang und das Ganze ergibt meistens keinen Sinn mehr !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste