Antworten mit Farben

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 19:32

Rondo hat geschrieben:Ist es wirklich nötig sich an dem Schreibstil anderer User so hochzuziehen ? Das ist nur störend und nervig !
Was auch noch wirklich stoerend und nervig ist, staendig die Antihaltung von irgendwelchen Usern lesen zu muessen. Nichts gegen eigene Meinung, um Gottes Willen. Aber man muss diese nun wirklich nicht immer in jedem zweiten Posting im jeweiligen Thread kundtun und schon gar nicht in 'nem Ton, der weniger als freundlich ist.
Rondo hat geschrieben:Die klaren Vorteile meiner Methode sind:
1.: Man sieht sofort wer in einem Beitrag was geschrieben hat und worauf sich seine Antworten beziehen
Das mag sein. Tut man aber bei dieser Variante auch, ohne dass der Leser wirklich den ganzen Sermon nochmal lesen muss. Vor allem dann leicht stoerend, wenn die vom Verfasser folgende Aussage sich nur auf den letzten Satz des vorher Verfassten bezieht.
Aber jeder so wie er will.

Und snigg, das mag bei manchem ja sinnvoll sein, aber wenn sich der User auf was bezieht, was gefuehlte 3 Seiten weiter vorne steht und einfach irgendwie schon leicht in Verdraengung geraten ist, dann ist doch eine der andern beiden Zitierweisen meiner Ansicht nach eher angebracht. Somit weiß dann wirklich jeder worauf man sich bezieht.

Was ich so feststell:
Jede der Zitierweise hat ihr fuer und wider. Und jede hat das Potenzial Forenuser zu nerven bzw. zu stoeren. Aber ich finde dennoch, und da muss ich Rondo Recht geben, dass man sich wirklich nicht an der Art und Weise einen Beitrag zu verfassen eines einzelnen Users so aufhaengen sollte.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2010, 19:41

Ghost of Shadows hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ist es wirklich nötig sich an dem Schreibstil anderer User so hochzuziehen ? Das ist nur störend und nervig !
Was auch noch wirklich stoerend und nervig ist, staendig die Antihaltung von irgendwelchen Usern lesen zu muessen. Nichts gegen eigene Meinung, um Gottes Willen. Aber man muss diese nun wirklich nicht immer in jedem zweiten Posting im jeweiligen Thread kundtun und schon gar nicht in 'nem Ton, der weniger als freundlich ist.
Nun wenn in jedem "ersten" Posting eine Meinung steht die Dir passt scheints ja in Ordnung zu sein, nur um Gottes Willen nicht in jedem "zweiten" ne andere Meinung, das geht ja gar nicht, schon gar nicht wenn die dann auch noch sachlich dargelegt wird und sich nicht dem üblichen Flamestil anpasst :roll:
Rondo hat geschrieben:Die klaren Vorteile meiner Methode sind:
1.: Man sieht sofort wer in einem Beitrag was geschrieben hat und worauf sich seine Antworten beziehen
Das mag sein. Tut man aber bei dieser Variante auch, ohne dass der Leser wirklich den ganzen Sermon nochmal lesen muss. Vor allem dann leicht stoerend, wenn die vom Verfasser folgende Aussage sich nur auf den letzten Satz des vorher Verfassten bezieht.
Aber jeder so wie er will.
Eben, jeder so wie er will, was der einzelne nun schöner oder übersichtlicher findet ist eh rein subjektiv !

Und snigg, das mag bei manchem ja sinnvoll sein, aber wenn sich der User auf was bezieht, was gefuehlte 3 Seiten weiter vorne steht und einfach irgendwie schon leicht in Verdraengung geraten ist, dann ist doch eine der andern beiden Zitierweisen meiner Ansicht nach eher angebracht. Somit weiß dann wirklich jeder worauf man sich bezieht.

Was ich so feststell:
Jede der Zitierweise hat ihr fuer und wider. Und jede hat das Potenzial Forenuser zu nerven bzw. zu stoeren. Aber ich finde dennoch, und da muss ich Rondo Recht geben, dass man sich wirklich nicht an der Art und Weise einen Beitrag zu verfassen eines einzelnen Users so aufhaengen sollte.
Danke
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 19:45

OT: Ja, Rondo, ich hab dich auch lieb. :D

Und, snigg. Hab ich nie behauptet. Mich stoert auch nich das farbliche. Sondern eher, dass ich den ganzen Quark nochmal lesen muss. :D Aber gut.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Joaqin » 19. Mai 2010, 21:20

Kann jemand das Geflame mal zusammen fassen, ich würde gern weiter mitreden.
Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Mai 2010, 21:39

Das einzige was bis jetzt wirklich sicher sagen können ist:
Ghost of Shadows hat geschrieben:Was ich so feststell:
Jede der Zitierweise hat ihr fuer und wider. Und jede hat das Potenzial Forenuser zu nerven bzw. zu stoeren. Aber ich finde dennoch, und da muss ich Rondo Recht geben, dass man sich wirklich nicht an der Art und Weise einen Beitrag zu verfassen eines einzelnen Users so aufhaengen sollte.
Aber ich glaub das wussten auch alle vorher schon :lol:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Mister Brsn » 19. Mai 2010, 21:42

Der Fehler hier besteht einzig und allein darin, dass man manche User (nicht viele, 4,5 Stück) einfach in jedem Thread streiten streiten und streiten lässt.
Würde man das unterbinden, würde die Quoterei aufhören und die Freundlichkeit untereinander vllt ein bisschen anheben.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 22:47

Aber wie willst du das denn machen? Sollen wir allen Mods Schattenmoos verabreichen, damit sie 24/7 da sind und aufpassen? ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Mai 2010, 22:56

Nen paar Verwarnungen würden reichen, denk ich...

Aber ich glaub den Mods ist es auch zuviel, sich den Mist durchzulesen ;D

Aber wir kommen vom Thema ab :)

PS: Wer sind z.Z. eigentlich aktive Mods? Andi90, geratheon, Teodin, kevin3002, mopf, Gilligan (zumindest teilweise?), Xartos und hackerzzz? Müsste eigentlich reichen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 23:01

Verwarnungen sind wie Schall und Rauch. Bei den meisten wird das links rein und rechts wieder rausgehn, oder anders rum. Es wird einfach keinen jucken. Es sei denn es wuerde dann "schaerfer" geahndet. Aber auch dann muessten die Mods hinter demjenigen her sein und staendig gucken, ob er nicht doch wieder 'n Streit oder was auch immer vom Zaun bricht. Das macht dann auf Dauer auch keinem mehr Spass.
Und ja, wir kommen vom Thema ab. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Mai 2010, 23:10

Hmm, dann werden eben entsprechende Beiträge gleich gelöscht...

Irgendwann wird es denen dann auch zu mühselig immer das selbe zu schreiben wenn es eh nur wieder gelöscht wird ...

PS: Gibt es kein System wie nach X Verwarnungen temporärer bann oder so?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von tanine » 20. Mai 2010, 07:56

Es wird gerade genau das angesprochen, was auch bereits früher aufkam. Ganz vom Sinngehalt einer entsprechenden Regelung des Verbots von beispielsweise Zitierungen und Fabnutzung in diesen, ist es doch überhaupt nicht umsetzbar für die Forenmoderation, nebst Arbeitsaufwand auch sinnvolle Regelungen und Trennungen, was noch in Ordnung ist und was nicht mehr, zu finden.
Auch gilt es zu bedenken, dass nicht alles über die Forenmoderation zu regeln ist, so beispielsweise auch diese nur (etwas ähnlich den Ingame-Moderatoren) nur beschränkt Mittel haben, die sie didaktisch einsetzen können. Haben diese Mittel schon ihre Wirkung verloren und wirken nicht mehr als einem lästigen Piekser, so ist es irrelevant, was man sich von der Forenmoderation wünscht (und diese vielleicht sogar ohne mein Wissen umsetzt), es ist einfach so nicht umsetzbar.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von mopf » 20. Mai 2010, 14:26

die farben sind meines erachtens nach nicht das hauptproblem, sondern dass die leute simpel zu faul sind einen beitrag in sinnvolle teile zu untertrennen und diese einzeln zu kommentieren.

ich habe in der vergangenheit mehrfach in zitierschlachten große teile der zitate simpel entfernt, ohne dass es irgendwer überhaupt gemerkt hat. aber das ergebnis war, dass die seite plötzlich deutlich übersichtlicher wirkte.


was ein wenig helfen würde wäre, dass man den kram, der in dem unsinnigen ich zitier mal den ganzen beitrag dessen, den ich belei.. mit dem ich diskutieren will teil steckt und zu dem man eigentlich überhaupt nichts zu sagen hat, erstmal entfernt.

sinnigerweise scheitert das aber am selben problem wie das nicht ganze beiträge sondern auszüge zitieren an der faulheit der user.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Rondo » 20. Mai 2010, 14:29

Und bisher war es meistens so dass die zitierten User dann wenn ich ebenso vorgegangen bin sich darüber beschwert haben dass man eben nur auf bestimmte Aussagen geantwortet hat, ganz egal ob der Rest eh Blödsinn und Flamerei war.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von kaot » 20. Mai 2010, 21:53

mopf hat geschrieben:die farben sind meines erachtens nach nicht das hauptproblem, sondern dass die leute simpel zu faul sind einen beitrag in sinnvolle teile zu untertrennen und diese einzeln zu kommentieren.
Nein, das eigentliche Problem ist, das die Leute die Beiträge ausseinandernehmen. Das sie dabei noch zu faul sind das ganze ordenlicht zu machen ist ein anderes Problem, aber die Tatsache das hier zu jeder Zeile einzeln ein Statement abgegeben wird, ist jenseits von jeglichem Textverständnis.
Eine Aneinanderreihung von Wörtern wird erst durch Kontext und Kohäsion zu einem Text, durch diese ekelhafte Zitierform wird im Grunde nichts anderes getan als inhaltslose Zeichenketten kommentiert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Antworten mit Farben

Beitrag von Ghost of Shadows » 21. Mai 2010, 09:59

kaot hat geschrieben: Eine Aneinanderreihung von Wörtern wird erst durch Kontext und Kohäsion zu einem Text, durch diese ekelhafte Zitierform wird im Grunde nichts anderes getan als inhaltslose Zeichenketten kommentiert.
Du meinst wohl eine inhaltslose Zeichenkette wird durch eine weitere inhaltslose Zeichenkette, die meist damit ueberhaupt nichts zu tun hat, kommentiert. ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste