Dafuer-Dagegen-Farbe

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten

Ja - Nein?

Ja.
4
33%
Nein.
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von hackerzzzz » 14. Jun 2010, 16:39

Da vermutlich nicht alle wissen, worum es geht:
Foren-Regeln hat geschrieben:§2.1 User Ideen
Das Dafür oder Dagegen in den User Ideen hat weder ohne Begründung dort zu stehen, noch wird es anders eingefärbt, unterstrichen oder sonstwie in Szene gesetzt als das Dafür in blau und das Dagegen in Rot. Die Farben dienen ausschließlich der besseren Überschaubarkeit.
Ich bin dagegen. Die Farben und die Regelung haben schon ihren Sinn.
Erkennt man die Farbe, assoziiert man diese direkt mit Gut oder Schlecht.

Eine absichtliche falsche Verwendung, durch bspw:
>> DAGEGEN
ist einfach nur hinderlich und bringt alle in diesem Forum kein Schritt weiter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Blizz » 14. Jun 2010, 16:41

Dafür in Blau?
Öhm wie wäre es mit Grün?
Ich werde niemals Blau für Dafür nehmen

Dafür = Grün^^

Wobei der Mod über mir es bereits vorgemacht hat XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Alaska Saedelaere » 14. Jun 2010, 16:44

Ich seh aber eig, wenn mal ein Dafür aufleuchtet, es immer nur in Grün. oO
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Kauket » 14. Jun 2010, 16:46

Find auch grün bzw. is der Punkt iwie sinnlos... pink wär auch toll für Dagegen..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von mopf » 14. Jun 2010, 16:49

da derjenige, der in diesem fall hauptverantwortlich für den entwurf der regelvorlage war aber ein problem mit rot und grün hat und dementsprechend dafür gesorgt hat, dass andere leute, die solche probleme ebenfalls haben, steht in den regeln klar eefiniert, dass positiv in blau dort zu stehen hat und negativ in rot.

wäret ihr beim bund gewesen, würdet ihr wissen, dass die guten immer blau sind ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Blizz » 14. Jun 2010, 16:50

Die Gegenseite ist doch auch Blau und Gut und Böse, hängt eh nur von der Sichtweise ab.
^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Kauket » 14. Jun 2010, 17:37

Ist doch eigentlich eh vollkommen egal, da hier nicht drauf geachtet wird. Ich hab schon so oft Dagegen in Pink oder Dafür in Orange oder so gelesen. Und niemanden fällt es auf weil es total sinnlos ist das festzulegen. :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von hackerzzzz » 14. Jun 2010, 19:12

Wie gesagt, hauptsächlich geht's eigentlich darum dass man die Farben nicht missbraucht, wie mein obenstehendes Beispiel eigentlich zeigen sollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Kauket » 14. Jun 2010, 20:04

Gibt außerdem Leute, die sind Farbenblind.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jun 2010, 20:19

Kauket hat geschrieben:Gibt außerdem Leute, die sind Farbenblind.
Stimmt.
Wenn wir die Rot-Grün-Blindheit beachten würden, wäre ich ganz klar DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Dafuer-Dagegen-Farbe

Beitrag von uboot » 19. Jun 2010, 21:12

das ist wie damals bei dieser age of mythology-kampagnen-mission, wo die eigenen einheiten plötzlich rot sind und die des gegners blau, das nervt :mrgreen:

ne, jetzt im ernst, hab noch nie farben gebraucht.. aber dass man das dafür/dagegen iwie hervorhebt, geht schon in ordnung.. dass es jetzt nicht unbedingt in übermässig grosser schrift sein muss, ist klar, aber wenigstens grün für dafür sollte wohl schon drin liegen ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste