Das neue Satzzeichen: Hohn

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Ich schreibe im Forum um zu....

argumentieren.
38
76%
zanken.
12
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 22:15

Was ich mittlerweile gehäuft sehe, sind abwertende Smilies, manche pflastern ihren gesamten Post so dermaßen damit zu, dass das Argument total untergeht.
Das was man hier hat ist keine Argumentation. Es werden Argumente eher verspottet/verhöhnt, selten liest man mal ein ernstgemeintes Gegenargument.
Das was man mit den vielen Smilies schafft ist die Stimmung aufzupeitschen und wer will hier wirklich Zankerei lesen?

Ich hoffe :roll: (Komma) dass diese Art des Satzaufbaus ein wenig zurückgeht :roll: (Punkt)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Hurdock » 11. Jul 2010, 23:42

ich würde von mir selber sagen, dass ich sehr objektiv bewerte und versuche zu argumentieren, aber das würden wahrscheinlich viele behaupten^^
( [..] )

PS: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Jul 2010, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Blizz » 11. Jul 2010, 23:51

Hurdock mit deinem Satz in der Klammer peitscht du die Stimmung auch auf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:37

Ich finde für meinen Teil den teilweise beleidigenden und diffamierenden Inhalt mancher Postings die sich gänzlich einen sinnvollen Argumentationsbeitrag vorenthalten und bei denen selten und meistens erst sehr spät eingegriffen wird viel gravierender was das herabsetzen des diskussionsniveau angeht als irgendwelche bunten bildchen.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jul 2010, 00:48

[Flame entfernt]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Jul 2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:50

Schönes Beispiel was du da selbst gibst Latzhosenträger. Ich sehe in meinem post keinen Verweis auf "Rondo" also sei doch so lieb und zitier den Post auf den du dich beziehst damit nicht mein argument fälschlicherweise mit deiner kritik zusammengebracht wird.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jul 2010, 01:00

Das ist meine Meinung!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Rondo » 12. Jul 2010, 09:06

Allein schon das notwendige Eingreifen der Moderatoren in diesem Thread zeigt wo das wahre Problem in diesem Forum liegt, dagegen sind die Bildchen völlig harmlos :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von tanine » 12. Jul 2010, 10:08

Bilder, die derart harmlos sind, aber einen trotzdem stören (d.h. harmlos in dem Sinne, dass die Moderation nicht eingreift und eingreifen wird; aber störend, indem sie affektive und emotionale Wirkung ausüben), sollte man wirklich persönlich über einen AdBlock oder die Firefox-Funktion entfernen und nicht auf höherer Ebene Hilfe suchen.
Denn objektiv betrachtet sind diese Smilies wirklich mehr als harmlos.

Dieses Ignorieren von Bildern rate ich übrigens auch an bei Forenavataren, die euch stören/nerven, vielleicht weil ihr mit eben jenen Personen verbindet, die euch nerven. Ich bsp. habe stets die Avatare von einigen Mädels geblockt. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 10:48

An seinem Schrib und Argumentationsstil ist jeder selber "Schuld" wer sich leicht provozieren lässt durch flames derträgt genau so zum niedergang des argumentationsklimas bei wie der der provoziert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Jul 2010, 11:34

Rondo bewegt sich aber absolut in den von den forenregeln gegebenen grenzen, was beim ein oder anderen eben nicht so ist. rondo dafür verantwortlich zu machen finde ich nicht nur gewagt, sondern fast schon eine unverschämtheit.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 11:38

Auch Rondo postet gelegentlich n Flame oder schreibt beleidigende bzw. provozierende Sachen, da das aber usus ist und bei ihm nichtmal wirklich gravierend kann man das wohl kaum jemanden ankreiden. Bei Rondo fällts nur vielen auf wegen der hohen Postingzahl.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von hackerzzzz » 12. Jul 2010, 11:46

Ich finde, es sollte möglich sein, jedes Thema zu diskutieren.
Dazu gehört aber auch eine gewisse Akzeptanz/Toleranz anderer Meinungen.
Und ich finde, dass ist das Hauptproblem hier.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Jul 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: thx kaot
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von kaot » 12. Jul 2010, 12:45

Toleranz. Akzeptieren muss man bitte gar keine Meinung, das wäre sehr gruselig^^
Bazinga!

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Das neue Satzzeichen: Hohn

Beitrag von hackerzzzz » 12. Jul 2010, 12:57

Ja, mit Akzeptieren meine ich keinesfalls, dass man diese Meinung dann auch übernehmen muss.
Ich meinte vielmehr, dass man vom "Deine-Meinung-ist-keine-Meinung"-Gehabe wegkommen sollte.

Aber Toleranz wäre hierfür wahrscheinlich der bessere Ausdruck dafür, danke kaot.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste