Anzahl Nachrichten erhöhen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von hackerzzzz » 30. Jul 2010, 17:38

Hallo,

Ich würde es toll finden, wenn man die Maximale Anzahl an Privaten Nachrichten und/oder die Ordner-Anzahl erhöhen könnte.

Als Moderator kommt man schnell an die Grenzen, ich denke aber, auch andere Forum-Aktive User haben solche Probleme.

Wenn dann wieder mal alles überfüllt ist, und das ist es eigentlich immer, löscht man die ältesten und/oder nicht mehr relevanten Nachrichten, aber
es gibt durchaus Dinge, die man noch ca. einen Monat gespeichert haben möchte, falls es irgendwo mal Rückfragen etc. gibt.
Das solche Nachrichten dann gelöscht werden müssen, regt mich jedes mal wieder auf..

Vorschlag: Entweder Erhöhung der Max. Nachrichten von 75 auf 150 oder Erhöhung der Max. Ordner Anzahl von 4(?) auf 8.

Ich denke, es gibt User, die die PNs oft brauchen, aber wirklich alle User nutzen diese nicht, oder zumindest nicht stark.
Eine zusätzliche Belastung für die Datenbank wäre deshalb meines Erachtens nicht allzu gross.

Würde mich auch über eine Antwort der zuständigen Admins freuen.

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jul 2010, 17:40

Habe das Problem dauernd. Selbst 150 Nachrichten würden nicht ausreichen. Habe gerade Gestern wieder alles gelöscht, auch wenn's um ein paar PNs Schade ist.

Dimi

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von Dimi » 30. Jul 2010, 17:46

hab das selbe problem auch, hab schon ein haufen pns exportiert damit ich sie löschen konnte, aber das wahre ist das auch nicht. wenns nicht an der performance zieht wäre ich auch klar für ne erhöhung

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von Galak » 30. Jul 2010, 22:10

Es sind bis zu 375 Nachrichten möglich, wenn man das System optimal nutzt. Das sollte doch eigentlich reichen. Eine Erhöhung der Grenze ist für Admins allerdings sehr leicht durchführbar, es muss nur im Adminbereich eingestellt werden werden. :)
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von iLuzeon » 31. Jul 2010, 12:19

Sehe ich genauso.
Kenne das Problem.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von mopf » 31. Jul 2010, 15:20

tira hatte die grenze bereits angehoben.
löscht einfach alte pns und alles ist gut.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Nachrichten erhöhen

Beitrag von Galak » 4. Aug 2010, 23:33

Stimmt, die Standartgrenze pro Ordner liegt bei 50. :mrgreen:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste