Hallo Forenmoderatoren?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von DerPK » 15. Sep 2010, 15:32

Selbst wenn kein Satz dazukommt, man findet das doch wieder. Ist nicht so schwer. Zumal ich gerne mal wissen würde, wie sich hier einige anstellen würden wenn sie Forenmods wären. Sicher nicht besser. Wenn klar ist, wieso etwas geschlossen wird, Spam oder ähnliches, dann muss man dazu doch wirklich nichts schreiben.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Andi90 » 15. Sep 2010, 15:34

Übrigens hat sich mal einer über mich beschwert, gerade WEIL ich in solchen Fällen (close, verschieben, etc.) noch extra eine kurze Info dazu gegeben hab. Er nannte es Counterpushing... ;) Gibt also auch die andere Seite.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2010, 15:46

DerPK hat geschrieben:Selbst wenn kein Satz dazukommt, man findet das doch wieder.
Darum geht es nicht.
Ich finde nur, es bricht keinem einen Zacken aus der Krone, wenn man kurz mal schreibt "verschoben nach Off-Topic" oder "Ab hier Beiträge wegen Flame gelöscht" ;)

@Andi:
Wieso? Kannst doch unten in die Beiträge schreiben, oder nicht?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Andi90 » 15. Sep 2010, 15:50

Kann ich. Aber ich finde einen eigenen Post besser als eine popelige Randnotiz in einem fremden Beitrag. ;)
Ich sehe sonst aber eigentlich nichts, was für oder gegen das eine oder das andere sprechen würde.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von DerPK » 15. Sep 2010, 15:50

Aber es geht die Welt nicht unter wenn man es nicht tut. Vielleicht wurde es nur mal vergessen? Kann doch jedem passieren.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2010, 16:19

@DerPK:
Wenn jedoch nicht mal auf Anfrage reagiert wird...
Es ist nun mal keine Moderation, wenn man alles schließt und dicht macht, wie es einem passt, man sollte dafür auch Rede und Antwort stehen. Wenn du in deiner Welt geknastet wirst, möchtest du auch einen Grund erfahren etc. pp., das ist nun einmal Moderation, wenn man den Kontakt mit den Usern aufnimmt. Und Mopf nimmt sich da meiner Meinung oft zuviel raus, wenn er bsw. schreibt "ich will mich nicht äußern". Natürlich kann es lästig werden, aber dafür ist man nun einmal Moderator.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Sep 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Aven Fallen » 15. Sep 2010, 16:26

DerPK hat geschrieben:Vielleicht wurde es nur mal vergessen? Kann doch jedem passieren.
Naja, ich aber würde z.B. gerne informiert werden, wieso meine Beiträge irgendwie gelöscht werden ;)

Wenn z.B. mein halber Beitrag weg ist, ohne, dass da steht, wer das gemacht hat, wo kann ich dann nachfragen, was genau los war?
Wenn der Mod dann wenigstens noch was schreiben würde wie "Flame entfernt", wäre das ok, weil ich mich dann bei dem Mod erkundigen kann, was genau der Flame jetzt war.

So hingegen wird da irgendwie was gemacht, nur man weiß nicht von wem und warum.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von mopf » 15. Sep 2010, 16:56

wenn ich flame, ot etc entferne, schreibe ich das im normalfall in den thread. verschieben tue ich selten, sehe da aber meistens keinen grund das explizit dazuzuschreiben. immerhin sieht ja jeder, dass der thread jetzt woanders ist, der ihn vorher kannte, wieso sollte ich das dazuschreiben?

wenn mich jemand anschreibt antworte ich ihm und lege mein handeln durchaus dar. wenn man sich aber an die klagemauer stellt und dort klagt und nicht bei mir, antworte ich nicht, wie vermutlich jeder mit einigermaßen funktionierenden kognitiven fähigkeiten nachvollziehen wird.

und wenn man vorher nachdenkt, weiß man im normalfall auch, ob der beitrag, den man gerade abschicken will auch den forenregeln entspricht oder nicht und muss nicht hinterher nachschauen, wo steht, dass er entfernt, oder editiert wurde.

amüsant finde ich es aber, dass es anscheinend zwei parteien gibt, die jeweils mist im forum bauen. eine hat verstanden, dass sie mist baut und dass die moderation versucht sie daran zu hindern und die andere weiß, dass sie mist baut, weigert sich aber das zu zu geben. dazwischen steht die moderation, streut fakten und versucht zu besänftigen :>
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von DerPK » 16. Sep 2010, 08:44

Trianon hat geschrieben:@DerPK:
Wenn jedoch nicht mal auf Anfrage reagiert wird...
Es ist nun mal keine Moderation, wenn man alles schließt und dicht macht, wie es einem passt, man sollte dafür auch Rede und Antwort stehen. Wenn du in deiner Welt geknastet wirst, möchtest du auch einen Grund erfahren etc. pp., das ist nun einmal Moderation, wenn man den Kontakt mit den Usern aufnimmt. Und Mopf nimmt sich da meiner Meinung oft zuviel raus, wenn er bsw. schreibt "ich will mich nicht äußern". Natürlich kann es lästig werden, aber dafür ist man nun einmal Moderator.
Hier wird nicht nach lust und laune einfach geschlossen. Es gibt immer einen Sinn dahinter. Zumal du ja, wie mopf es sagt, ihn nie direkt angeschrieben hast oder dies nicht in angemessener schreibweise. Ich sehe eigentlich nichts falsches, was ein Forenmod getan haben soll.
Wenn ich geknastet werde, weis ich den Grund sehr wohl. Ich weis was ich schreibe und weis die Folgen schon im Vorraus. Es ist dann normal das man es nochmal gesagt bekommt, jedoch geht die Welt nicht unter wenn man es einmal vergisst, besonders weil das hier nur ein FORUM ist.
Aven Fallen hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:Vielleicht wurde es nur mal vergessen? Kann doch jedem passieren.
Naja, ich aber würde z.B. gerne informiert werden, wieso meine Beiträge irgendwie gelöscht werden ;)

Wenn z.B. mein halber Beitrag weg ist, ohne, dass da steht, wer das gemacht hat, wo kann ich dann nachfragen, was genau los war?
Wenn der Mod dann wenigstens noch was schreiben würde wie "Flame entfernt", wäre das ok, weil ich mich dann bei dem Mod erkundigen kann, was genau der Flame jetzt war.

So hingegen wird da irgendwie was gemacht, nur man weiß nicht von wem und warum.
Im Normalfall kann man sich selbst denken warum. Wer spielt garkeine so große Rolle, es sei denn man meint das man des öfteren ungerecht von Mods belangt wird.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste