Hallo Forenmoderatoren?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2010, 21:25

Ich weiß nicht recht, was man machen kann um sich mit einem unterhalten zu können.
Es springt keiner auf Meldungen an, es springt keiner auf das Beschwerdeforum an, und ich hab einige auch per PN angeschrieben und auch hier keine Reaktion..... Im übrigen ist das nun auch schon alles gut ein paar Tage (~2 Wochen) her, man hätte sich melden können, die Zeit war da.
Was ist da los? Möchte keiner mehr moderieren ?

Ich wollte mich zu einer Modentscheidung informieren, da ein Thema durch den Moderatoren "Mopf" geschloßen wurde und nicht mal ein Statement hinterlassen wurde, sondern lediglich 3 Punkte gemacht worden sind, für die jeder andere verwarnt worden wäre.

Ich weiß, dass man solche Threads nicht undingt in der Öffentlichkeit klärt, hat ich auch umgehen wollen, nur wenn Reaktionen ausbleiben auf mehreren Plattformen versuch ich eben diese.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Hurdock » 4. Aug 2010, 22:53

Ich habe auch gemerkt, dass von wenigstens einem Moderator meine PN allem Anschein nach einfach ignoriert wurde. Er hat einen Beitrag von mir zensiert und drunter geschrieben, dass er die "Beleidigung" entfernt habe. Als ich ihn darauf anschrieb, dass ich in meinem Beitrag keinerlei Beleidigung finden kann, die gegen die Forenregeln widerspricht (Außer der man solle "nett" sein, was aber eh die meisten nicht interessiert), sondern lediglich Kritik an einem anderen User äußerte, bekam ich bis heute keine Antwort, die mittlerweile fast einen Monat auf sich warten lässt.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von tanine » 4. Aug 2010, 23:20

Trianon hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, was man machen kann um sich mit einem unterhalten zu können.
Es springt keiner auf Meldungen an,
Nur weil Meldungen nicht nachgegangen wurde, also nicht aktiv eingegriffen wurde in deinen Augen, heißt es doch nicht, dass Tickets unbearbeitet herumliegen. ;)
Und ja, aus den Welten sind wir verdammt verwöhnt, was das Feedback auf Modnachrichten angeht. Aber das läuft hier im Forum nunmal etwas anders ab.
es springt keiner auf das Beschwerdeforum an,
Und das kannst du, der das Beschwerdeforum nicht lesen kann, sagen? Es wird dort sehr wohl diskutiert. Wenn es kein Ergebnis oder keine Einigung gibt, so kannst aber auch dementsprechend nicht angeschrieben werden. Zumal die Diskussionen dort, wie unter dem Beschwerdeforennamen der Text auch sagt, ja auch intern sind.
und ich hab einige auch per PN angeschrieben und auch hier keine Reaktion.....
Dann schreib bitte noch eine. Meines Wissens nach hat ein betroffener Forenmoderator keine entsprechende PN bekommen. Vielleicht ist da einfach etwas verschütt gegangen.
Was ist da los? Möchte keiner mehr moderieren ?
Und bitte: Wenn wir sachlich Kritik üben und diskutieren wollen, dann sollten wir Pauschalisierungen und Unterstellungen sein lassen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2010, 23:29

Ich kenne das Problem ebenso bei 2 Forenmoderatoren (Namen möchte ich nicht nennen), die nach einer PM nicht zurück schreiben.

Deshalb stell ich mir ebenso die Frage:
Was ist da los? Möchte keiner mehr moderieren ?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2010, 23:32

Bitte nicht wieder damit anfangen: "Du kannst nicht in den Support einsehen, also Füße still.".

Ich hab um eine Antwort gebeten und wenn nicht daraufeingangen wird, ich also nichts davon mitbekomme - schließlich wird ja über mein Anliegen gesprochen - hab ich denke ich wohl einen Grund mich über die Moderation zu beschweren. Es gibt reichlich Moderatoren im Forum, da sollte es doch möglich sein, auch irgendwann mal eine Antwort zu bekommen. Erst recht, wenn man sich schon mehrerer Mittel des Kontakts bedient.
tanine hat geschrieben:[...]

Und bitte: Wenn wir sachlich Kritik üben und diskutieren wollen, dann sollten wir Pauschalisierungen und Unterstellungen sein lassen.
Die Meldenachrichten/Beschwerden könnt ihr auch einsehen. Ein anderer Moderator hat mit mir auch keinen Kontakt gesucht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Galak » 4. Aug 2010, 23:38

Du beziehst dich auf diesen Close. Du fragst ernsthaft warum dort dicht gemacht wurde? Lies dir doch bitte mal die vorherigen Beiträge durch und denk einen Moment nach. Jeder Kommentar dazu wäre unnötig gewesen, mir zumindest sagen die 3 Punkte alles Nötige. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2010, 23:48

Bleib beim Thema, Galak.
Ich hab mich über die Form der Moderation beschwert, dass man hingehalten bzw. ignoriert wird, obwohl es einige Moderatoren (auch aktiv) gibt.

Aber extra für dich :
SpoilerShow
[...]
und noch eins:ich werd hier solange ot'n bis der thread entweder geclosed oder deine posts geloescht werden.und fordere hiermit die anderen auch auf,mitzumachen.

[...]

es liegt in meiner natur mich nicht von gequirlter scheisse bedrohen zu lassen.

SPAM
SPAM
SPAM
Wenn darauf in keinsterweise eingegangen wird, und man lieber die gesamte Community auf kosten einiger User bestraft, hat man wohl einen Grund nachzuhaken. Zu mal das schon einige Tage zuvor gemeldet worden ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Galak » 5. Aug 2010, 03:38

Der aktive Forenmod macht seine Sache doch ganz gut, schreibt sogar PNs zu seinen Aktionen, wenn er welche durchführt. Das Thema wurde wegen der "Unterhaltung" auf den letzten Seiten geclosed. Außerdem woher willst du wissen, dass nichts getan wurde? Hats du snigg hier in den letzten Tagen irgendwas schreiben sehen? Und nun denk kurz nach, warum er wohlmöglich nen neuen Acc registriert hatte und mit beiden nicht mehr schreibt. .... btw. warst auch du nicht ganz unschuldig am Close des Threads (und ich sehe auch nicht, dass irgendjemand anderes darunter leidet) :wink:
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 5. Aug 2010, 06:00

Galak van Charro hat geschrieben:Der aktive Forenmod macht seine Sache doch ganz gut, schreibt sogar PNs zu seinen Aktionen, wenn er welche durchführt
Ich bekomme eben keine, und das kritisier ich hier auch.

Das Snigg nicht mehr schreiben darf, wäre mir neu. Er ist zumindestens noch als aktives Forenmitglied gemeldet. Und was du in dem besagten Thread entdecken versuchst ist mir rätselhaft. Ich hab mich über das Thema ausgelassen, das das Thema noch nicht entgültig geklärt worden ist erkennt man an dem neuen Thread zur Druckwelle. Aber wie gesagt mach das mal nicht unbedingt hier zum Thema...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von hackerzzzz » 5. Aug 2010, 08:41

1. Du hast keine PN geschrieben, sondern in den "Melde-Text" deiner Meldung. Also nenn es bitte auch nicht PN.

2. search.php?author_id=18551&sr=posts Beiträge von =snigg=, Schau mal auf das Datum. Mehr sag ich dazu nicht.

3. Wenn du dich über eine Vorgehensweise eines Moderators in einer Sache nicht korrekt behandelt fühlst, warum schreibst du
a) den Titel im Plural ? und b) "Was ist da los? Möchte keiner mehr moderieren ? "
Eine Kritik auf eine Beschwerde artet so nur wieder aus in einer Hetze.. wolltest du das?

4. Zum angesprochenen Thread: Galak hat dir die Antwort eigentlich geliefert und du antwortest er soll beim Thema bleiben? :shock:
Du stellst Frage über Vorgehensweise eines spezifischen Falles aber willst die Antwort gar nicht hören?
Damit man auch versteht, was ich meine:
Galak van Charro hat geschrieben:Du beziehst dich auf diesen Close. Du fragst ernsthaft warum dort dicht gemacht wurde? Lies dir doch bitte mal die vorherigen Beiträge durch und denk einen Moment nach. Jeder Kommentar dazu wäre unnötig gewesen, mir zumindest sagen die 3 Punkte alles Nötige. :wink:
Ist es nicht so?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Xartos » 5. Aug 2010, 14:43

tanine und hackerzzzz haben schon so ziemlich alles gesagt. Trotzdem wüsste ich gerne, wem du denn eine PN geschrieben haben möchtest außer Mopf (der explizit nachgeguckt hat und keine bekommen hat)? Bei mir ist übrigens auch nichts gelandet.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 6. Aug 2010, 18:19

hackerzzzz hat geschrieben:1. Du hast keine PN geschrieben, sondern in den "Melde-Text" deiner Meldung. Also nenn es bitte auch nicht PN.
Eine PN ist unter anderem bei Andi90 gelandet.
Und der Melde-Text sollte dich bsw. auch erreicht haben.
hackerzzzz hat geschrieben:2. search.php?author_id=18551&sr=posts Beiträge von =snigg=, Schau mal auf das Datum. Mehr sag ich dazu nicht.
Richtig, der Betrag wurde Wochen vorher gemeldet eine Reaktion kam nicht obwohl die Posts klar mehrfach gegen einige Forenregeln verstoßen.
hackerzzzz hat geschrieben:3. Wenn du dich über eine Vorgehensweise eines Moderators in einer Sache nicht korrekt behandelt fühlst, warum schreibst du
a) den Titel im Plural ? und b) "Was ist da los? Möchte keiner mehr moderieren ? "
Eine Kritik auf eine Beschwerde artet so nur wieder aus in einer Hetze.. wolltest du das?
Melde-Texte und Beschwerden im Beschwerde-Forum kannst du auch einlesen oder? Also eine Reaktion kam nicht. Was soll ich denn deiner Meinung machen, ich hab mit anderen intimeren Methoden auf euch eingehen wollen. Wenn keine Reaktionen kommen, geh ich eben einen anderen Weg.
hackerzzzz hat geschrieben:4. Zum angesprochenen Thread: Galak hat dir die Antwort eigentlich geliefert und du antwortest er soll beim Thema bleiben? :shock:
Was willst du sagen ?
Man hätte einige User direkt aus dem 'Thread heraushalten müssen. Snigg hat ja deutlich angekündigt auf was er hinausmöchte oder darf ich nun auch eure Userideen mit solchen Methoden unterlaufen? Kannst dir gern noch einmal den Spoilertext anschauen. Der ja noch zu lesen ist...
hackerzzzz hat geschrieben:Galak van Charro hat geschrieben:
Du beziehst dich auf diesen Close. Du fragst ernsthaft warum dort dicht gemacht wurde? Lies dir doch bitte mal die vorherigen Beiträge durch und denk einen Moment nach. Jeder Kommentar dazu wäre unnötig gewesen, mir zumindest sagen die 3 Punkte alles Nötige. :wink:

Ist es nicht so?
Seh ich nicht so.
Ein Moderator sollte eben doch verpflichtet sein sich zu erklären.
Der Thread hätte gesäubert werden müssen, nicht geschloßen.
Redebedarf bestand nach wie vor (wie man an dem neuen 'Thread erkennt), nur weil sich bestimmte Spieler nicht an die Forenregeln halten können muss man keine Threads schließen zu denen jeder etwas sagen könnte, dann muss man doch eher die Spieler direkt anschreiben. Wie gesagt man könnte auch einfach jede Idee die einem nicht gefällt so zupflastern wie Snigg es in diesem Thread getan hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Andi90 » 6. Aug 2010, 18:57

Trianon hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:1. Du hast keine PN geschrieben, sondern in den "Melde-Text" deiner Meldung. Also nenn es bitte auch nicht PN.
Eine PN ist unter anderem bei Andi90 gelandet.
Und der Melde-Text sollte dich bsw. auch erreicht haben.
Hab grad nochmals nachgeschaut und muss zugeben, dass ich eine PN erhalten hab. Der Grund, weshalb ich der Sache nicht gleich nachgegangen bin ist, dass ich derzeit RL ziemlich viel um die Ohren hab (u.a. Matura/Abitur) und von daher hier im Moment mehr als Leser als als Mod agiere.
Jaa, man möge mich aufhängen, dass ich neben dem Forenmod-Dasein auch noch wichtigere Dinge im RL hab...

Dass du aber noch mehr PNs geschrieben hast, glaube ich nicht, denn irgendwer hätte sich bestimmt darum gekümmert. Und sei es nur, dir zu sagen, dass du das ganze einfach gut sein lassen sollst und dir nicht so einen Kopf darüber machen sollst..!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Tijana » 6. Aug 2010, 20:42

Trianon hat geschrieben:es springt keiner auf das Beschwerdeforum an
dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich auf meine 2 Treads im Beschwerdeforum immer ausreichendes Feedback bekommen habe. Zwar wurde meist nicht auf meine Kritik eingegangen, aber manch eine PM von Mods wie sgr hab ich noch in Erinnerung die durchaus differenzert argumentiert haben. Ich denke also Du hast eher pech gehabt, weil grundsätzlich kann man sich (meiner Erfahrung nach) über vieles beschweren, aber nicht über mangelndes Feedback.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Geist von Fool » 9. Aug 2010, 13:48

Das Beschwerdeforum hat den Nachteil, dass eine Reaktion/Rückmeldung an den Thread-Starter nicht grundsätzlich vorgesehen ist und daher auch niemand spezielles dafür zuständig ist.

Wenn es um eine bestimmte Welt geht, wird sich in vielen Fällen der S-Mod zuständig fühlen, zumindest wenn er die Beschwerde als berechtigt empfindet.

Sonst, wenn es um bestimmte Personen geht antworten diese natürlich oft per PM dem Beschwerdeführer - und wenn ein beliebiger Moderator das Bedürfnis hat, auf die Argumente/Fragen einzugehen wird er oder sie natürlich auch eine PM schreiben - ob man dann auf seinen Thread 5 Antworten oder keine bekommt kann aber reiner Zufall sein und bedeutet auch nicht unbedingt, dass die Beschwerde besonders gut oder schlecht ist. Wenn, wie hier, ein Großteil der Leserschaft an der Forumsmoderation überhaupt nicht beteiligt ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand antwortet natürlich extrem gering - da könnte man nur so sinnvolle Sachen wie "seh ich wie du" oder "finde ich nicht" schreiben.

Man sollte beim Posten im Beschwerdeforum alo besser nicht erwarten, dass man unbedingt eine Antwort erhält - auch wenn man reinschreibt dass man eine möchte, ohne Zuständigen hilft das einfach nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste