Hallo Forenmoderatoren?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2010, 18:49

Und was ist mit der Meldefunktion?
hackerzzzz hat geschrieben:1. Du hast keine PN geschrieben, sondern in den "Melde-Text" deiner Meldung. Also nenn es bitte auch nicht PN.
Liest sich fast für mich als hätte die Meldefunktion für manche Forenmoderatoren gar keine Bedeutung mehr. Es ist mit Sicherheit nicht einfach auf jede Meldung einzugehen, aber man ist doch Moderator um es doch zutun.

Andi90: Ich richte die Kritik auch nicht nur allein an dich, obwohl in 2/3 Wochen (in denen du auch sichtbar on gewesen warst) eine ordentliche Zeitspanne ist um sich zu melden. Es hat sich ja auch auf die Meldung und die Beschwerde ja auch niemand gemeldet.

Mopf kann sich nun glücklich schätzen in Snigg`s Flame-Signaturen eingebunden zu sein, wenn er selbst damit nicht wach gerüttelt wird, dann weiß ich auch nicht.

Bisher gab es ja auch keine Reaktion von ihm.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Geist von Fool » 9. Aug 2010, 21:22

Trianon hat geschrieben:Und was ist mit der Meldefunktion?
hackerzzzz hat geschrieben:1. Du hast keine PN geschrieben, sondern in den "Melde-Text" deiner Meldung. Also nenn es bitte auch nicht PN.
Liest sich fast für mich als hätte die Meldefunktion für manche Forenmoderatoren gar keine Bedeutung mehr. Es ist mit Sicherheit nicht einfach auf jede Meldung einzugehen, aber man ist doch Moderator um es doch zutun.
Laut Aussage der Foren-Moderation gibt es keine (einfache) Möglichkeit, eine Meldung zu beantworten (wir definieren copy+paste des Namens in eine PM mal als nicht einfach). Abgesehen davon scheint es aus irgendeinem Grund nicht Usus, Anweisung oder von höherer Instanz erwünscht zu sein, dass auf Meldungen ein Feedback kommt. Warum genau ließ sich leider auch nicht erfahren, das Moderieren eines Forums soll einfach zu anders sein als das Moderieren ingame, als dass eine genauere Erklärung im Beschwerdeforum unsere Verständnismöglichkeiten nicht komplett überschritten hätte.

Fazit ist auf jedenfalls, dass man keinesfalls eine Meldung mit einer PM zu verwechseln habe - was ich insoweit nachvollziehen kann, da eine Meldung sicher nicht von jedem einzelnen Moderator angefasst und durchgelesen wird, man also im Gegensatz zur PM niemals genau weiß wer den Inhalt lesen wird. Wenn man mit einem Moderator etwas klären will, sollte man eben eine PM senden.

Weder eine Meldung noch ein Thread im Beschwerdeforum sind ein geeigneter Weg, in eine Diskussion einzusteigen, da offensichtlich beide Wege grundsätzlich als Einbahnstraßen konstruiert sind.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2010, 21:29

Aber wenn die besagten Inhalte wie bsw. auch im Spoiler gegen Forenregeln verstoßen muss doch irgendwie darauf reagiert werden, da man sie ja ansonsten auch einfach weglassen könnte oder irre ich?

Ich weiß, dass bsw. die vielen Sammelthreads im Userideen-Forum als Fliegenpapier gegen Spam herhalten sollen, aber von der Meldefunktion hätte ich eigentlich doch etwas mehr erwartet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Tijana » 9. Aug 2010, 21:36

Wer also einen Moderator auf einen Beitrag ansprechen will und eine Antwort erhalten will, der soll demnach den Link zu dem Post kopieren und eine PM an einen Moderator schicken? Mit dem erheblichen Nachteil gegenüber der Meldung, dass der User erst überprüfen muss wer Moderator ist welcher davon aktiv ist zur Zeit und selbst dann seine Meldung ins leere gehen kann, wenn der Moderator gerade an dem Tag zB in Urlaub fährt?

Und all das weil Moderatoren nicht zumutbar ist, einen Namen mit 2 Tastaturkürzeln in eine PM einzufügen?

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Galak » 10. Aug 2010, 01:11

So, erstmal eine technische Erklärung dazu: Es ist tatsächlich in der Forensoftware nicht vorgesehen auf Meldungen in irgendeiner Weise zu antworten, außer man kopiert es und fügt es in eine PN ein. Wählt man beim Melden aus, dass man benachrichtig werden möchte, so erhällt man eine E-Mail die einem dann sagt ob die Meldung bearbeitet(geschlossen, oder gelöscht) wurde.

Es ist auch eigentlich nicht notwendig, dass die Forenmods dem User sagen, was sie getan haben. Wer unbedingt wissen will, dass seine Meldung bearbeitet wurde, der kann sich benachrichtigen lassen und muss dann auf seine Mails achten. :)
Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von T-Bag » 10. Aug 2010, 08:44

viel schlimmer finde ich das Beiträge entfernt werden und man nicht mal benachrichtigt wird :!: Beiträge in denen keinerlei Beleidigungen vorkommen, sie evtl einfach nützlos sind (in den Augen der Moderatoren) aber das war Off-Topic?!
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Benu » 10. Aug 2010, 12:12

Galak van Charro hat geschrieben:So, erstmal eine technische Erklärung dazu: Es ist tatsächlich in der Forensoftware nicht vorgesehen auf Meldungen in irgendeiner Weise zu antworten, außer man kopiert es und fügt es in eine PN ein. Wählt man beim Melden aus, dass man benachrichtig werden möchte, so erhällt man eine E-Mail die einem dann sagt ob die Meldung bearbeitet(geschlossen, oder gelöscht) wurde.
Tut mir ja leid aber es wird der Beitragslink und die Profile des gemeldeten und meldenden Benutzers verlinkt. Quasi 2 Klicks um eine Pn zu verfassen. Wenn man an den meldenden Benutzer schreiben will, muss man den Empfänger nur ändern bzw wenn man unebdingt den Inhalt der Meldung haben will, muss man halt kurz was abtippen. Trotzdem brauch man nicht mehr als 2 Klicks zum direkten Antworten auf eine Meldung und auch hat sogar den Betreff und Inhalt des Beitrages in der Pn. Also wenn der Foren-Mod zu faul ist einen Klick mehr zu machen als beim Antworten auf einen Beitrag per PN, dann sollte er sich ein anderes Hobby suchen ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von mopf » 10. Aug 2010, 16:00

die frage, die sich jedem vernunftbegabtem menschen stellen sollte wäre übrigends, ob die mods überhaupt auf jede meldung antworten WOLLEN.

da es nahezu kein aufwand zu sein scheint eine inhaltlich völlig sinnfreie meldung zu verfassen, stattdessen aber ein umso massiverer eine inhaltlich sinnvolle meldung zu verfassen wird ein nicht geringer teil der meldungen nach kurzem einsehen in den thread geschlossen ohne das etwas passiert.

andererseits stolpert man als mod immer mal wieder über definitv meldenswerte sachen, wo dann jeweils der flamepartner gewissenhaft auf die forenregeln hingewiesen wird, man sie aber ebenso gewissenhaft vollständig ignoriert.

das erkennen um drei gesetzte punkte bei einer seitenlangen diskussion, wieso denn der eine nur spammt um den thread zu schließen und der andere mit macht indem er sich laustark darüber beschwert, sollte eigentlich nur geringe selbstreflektive fähigkeiten erfordern. da du das aber definitiv nicht kannst, offensichtlich auch nicht in der lage bist dich per pn an denjenigen zu wenden, der das ganze bearbeitet hat sondern an einen völlig unbetroffenen und dich dann noch ausgiebigst darüber beschwerst, dass dein spam völlig zu unrecht ignoriert wurde, sollte normalerweise mit einem kräftigen banntritt aus dem forum sowie der bemerkung "lern nachdenken" beschenken.

dann könntest du das hier allerdings nicht mehr lesen und würdest vermutlich nur einen weiteren punkt auf deiner liste haben, wieso die forenmoderation, insbesondere ich dir nicht zuhört und dir keine aufmerksamkeit schenkt.


das forum selber ist ganz offensichtlich keine spielewelt. wir moderieren in anderen zeitabschnitten und gezwungernermaßen anders als in den welten. wir moderieren vor allen dingen keinen schreichat, in dem gesagtes nach wenigen minuten vom bildschirm in die serverlogs wandert, sondern eine diskussionsplattform, die dafür geschaffen wurde beiträge über einen langen zeitraum aufzubewahren, zugänglich zu machen und entsprechend diskussionen zu ermöglichen. das erfordert es in gewissen fällen beiträge zu entfernen oder zu "zensieren". allerdings ermöglich es der moderatorenschaft ebenso verschiedene meldungen über einen längeren zeitraum hinweg liegen zu lassen und später zu bearbeiten und stattdessen im urlaub zu sein, einen internetzugang umzurichten oder andere sachen zu tun, die einen von einer akuten meldungsbearbeitung abhalten würden.
ebenso ermöglichen die größeren zeiträume die diskussionen untereinander, was wo und wie genau mit welchen meldungen/beiträgen/usern/foren passieren soll, was durchaus von uns ausgenutzt wird.


was jedoch das wichtigste ist und anscheinend viele leute vergessen, wenn sie der meinung sind hier ihre meinung kundtun zu wollen ist die reihenfolge beim post ihrer beiträge:
denken
schreiben
abschicken

und in notwendigen fällen auch noch
editieren

sofern ihr dies beachtet, und sei es beim beschweren, dass ihr verwarnt worden seid, ein thread geschlossen wurde oder auch nur ein beitrag verschwunden ist... im normalfall kommt man spätestens bei schritt 2 drauf, wieso das ganze passiert ist.
wenn nicht, kann man immernoch eine pn an denjenigen mod schreiben, der es bearbeitet hat und nachfragen oder an einen anderen mod eures vertrauens bzw nichtvertrauens.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Aven Fallen » 10. Aug 2010, 17:26

Auch wenn man sich an einen mod wendet, kriegt man keine Antwort.
Durfte ich erfahren, und das durften auch andere schon erfahren, wie es in dem Thread geht.

Das Schließen eines Threads mit drei Punkten ist ne typische mopf-Aktion. Muss man nicht verstehen, da wird die Kompetenz gerne mal außen vor gelassen ;)
Da werden mir wohl viele zustimmen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Aven Fallen » 10. Aug 2010, 17:56

Ist klar, dass du das nicht weißt, du bist ja noch nicht lange im Forum.
(zumindest unter dem Namen nicht)

Aber, es sind oft genug Threads und Beiträge ohne irgendeinen Hinweis verschwunden. Alle Mods haben irgendwas dazu geschrieben. Nur einer nie ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 10. Aug 2010, 18:08

mopf hat geschrieben:die frage, die sich jedem vernunftbegabtem menschen stellen sollte wäre übrigends, ob die mods überhaupt auf jede meldung antworten WOLLEN.
Wenn du die User ignorierst, moderierst du dann eigentlich? Denn wer Moderator sein möchte, sollte eben auch wollen.

Und das man Forenverstöße durchgehen lässt, weil ihm der angeflamte nicht passt, will ich mal überlesen haben.

Zum Thread.
Es wurden Posts nicht nur von mir wochen vorher auch gemeldet, die gegen Forenregeln verstoßen haben, es wurde nichts angestellt, die Zielstellung die sich Snigg gesetzt hat wurde ja einwandfrei angekündigt.

Der Rest des Posts hat wohl recht wenig mit Moderation zutun sondern mehr mit Userkritik.

_____

Im übrigen hatten wir auch schon mal das vergnügen mit PNs und ich hab mich extra an die allgemeine Moderation/andere Moderatoren gewendet, wie ich es wohl auch in meiner Welt machen würde, du sagtest ja selbst, dass du mit mir ein Problem hast.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Tijana » 10. Aug 2010, 19:59

mopf hat geschrieben:die frage, die sich jedem vernunftbegabtem menschen stellen sollte wäre übrigends, ob die mods überhaupt auf jede meldung antworten WOLLEN.
Um mal diese Ekelhafte Formulierung aufzugreifen:

- Ein Vernunft-begabter Mensch stellt sich dann auch die Frage warum jemand Moderator geworden ist wenn er nicht auf eine Nachfrage eines Users antworten will.

- Ein Vernunft-begabter Mensch stellt sich auch die Frage welche Funktion dem Moderator zugedacht ist. Rein vom Wort her ist es ein Vermittler der auf die Beteiligten einwirkt und keine Figur die Autoritär ihre Macht einsetzt.

- Eine weitere Frage die sich ein Vernunft-begabter Mensch stellt ist weiterhin ob eine Moderation die Bitten um Stellungnahmen seitens eines Users der Community dient oder ihr schadet.
mopf hat geschrieben:allerdings ermöglich es der moderatorenschaft ebenso verschiedene meldungen über einen längeren zeitraum hinweg liegen zu lassen und später zu bearbeiten und stattdessen im urlaub zu sein, einen internetzugang umzurichten oder andere sachen zu tun, die einen von einer akuten meldungsbearbeitung abhalten würden.
ebenso ermöglichen die größeren zeiträume die diskussionen untereinander, was wo und wie genau mit welchen meldungen/beiträgen/usern/foren passieren soll, was durchaus von uns ausgenutzt wird.
Was auch immer die Aussage hinter dieser Argumentation sein mag, sie widerspricht jedweder Logik: um zu Umgehen, dass moderative Arbeit verzögert wird gibt es eine Vielzahl an Moderatoren, wenn der Umstand, dass einzelne Verhindert sind die Moderationsarbeit beeinträchtigt ist es entweder ein Zeichen dafür, dass es zu wenige Moderatoren gibt oder das ihre Arbeit nicht ausreichend koordiniert ist. Wenn zudem dieser Missstand bekannt ist und von den Moderatoren "ausgenutzt" wird um was auch immer zu tun, dann wird ein Fehler zum System und somit wird bewusst dem Spiel und der Community Schaden zugefügt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von mopf » 11. Aug 2010, 12:57

Trianon hat geschrieben: Wenn du die User ignorierst, moderierst du dann eigentlich? Denn wer Moderator sein möchte, sollte eben auch wollen.

Es wurden Posts nicht nur von mir wochen vorher auch gemeldet, die gegen Forenregeln verstoßen haben, es wurde nichts angestellt, die Zielstellung die sich Snigg gesetzt hat wurde ja einwandfrei angekündigt.

Im übrigen hatten wir auch schon mal das vergnügen mit PNs und ich hab mich extra an die allgemeine Moderation/andere Moderatoren gewendet, wie ich es wohl auch in meiner Welt machen würde, du sagtest ja selbst, dass du mit mir ein Problem hast.
-selbstverständlich. ich fasse moderation als eine tätigkeit auf den diskussionsfluss im forum nicht zu stören. ich bin weder inquisitor noch polizist, ich bin moderator.
-es kommt vor, dass meldungen eine zeit lang da liegen, manchmal hat man keine zeit, hatte ich aber auch geschrieben, näheres unten
-sniggs ziel wurde erreicht, weil ZWEI parteien immer im kreis gerannt sind, liest du den kram, den ich schreibe eigentlich?
-ich habe kein pn von dir in meinem postfach. ich lösche alte pn allerdings mit der zeit. des weiteren habe ich kein explizites problem mit dir, sondern mit der art von leuten, die keinerlei selbstreflektivität aufweisen, mist bauen und andere für schuld erklären.
abgesehen davon bin ich gegenüber allen forennutzern inklusive kollegen und admins gleich ignorant. wenn wer mist baut, sag ich ihm das, egal wer er ist.
Tijana hat geschrieben: - Ein Vernunft-begabter Mensch stellt sich dann auch die Frage warum jemand Moderator geworden ist wenn er nicht auf eine Nachfrage eines Users antworten will.

- Ein Vernunft-begabter Mensch stellt sich auch die Frage welche Funktion dem Moderator zugedacht ist. Rein vom Wort her ist es ein Vermittler der auf die Beteiligten einwirkt und keine Figur die Autoritär ihre Macht einsetzt.

- Eine weitere Frage die sich ein Vernunft-begabter Mensch stellt ist weiterhin ob eine Moderation die Bitten um Stellungnahmen seitens eines Users der Community dient oder ihr schadet.

Was auch immer die Aussage hinter dieser Argumentation sein mag, sie widerspricht jedweder Logik: um zu Umgehen, dass moderative Arbeit verzögert wird gibt es eine Vielzahl an Moderatoren, wenn der Umstand, dass einzelne Verhindert sind die Moderationsarbeit beeinträchtigt ist es entweder ein Zeichen dafür, dass es zu wenige Moderatoren gibt oder das ihre Arbeit nicht ausreichend koordiniert ist. Wenn zudem dieser Missstand bekannt ist und von den Moderatoren "ausgenutzt" wird um was auch immer zu tun, dann wird ein Fehler zum System und somit wird bewusst dem Spiel und der Community Schaden zugefügt.
-wenn mich jemand fragt, antworte ich ihm. bislang habe ich auf jede pn, die nicht sinnfreier flame war, eine antwort geschrieben. wenn sich jemand allerdings zu fein, zu beleidigt, oder auch nur nicht in der stimmung ist mich direkt zu fragen, sehe ich keinen grund, wieso ich ihm eine explizite antwort geben soll. er hat mir in keiner weise ein erkennbares zeichen gegeben, dass er von MIR eine antwort haben will. ihr seid alle mehr oder weniger mit der gabe ausgestattet buchstaben aneinander zu hängen, wörter zu bilder daraus sätze zu bauen, am ende ein fragezeichen dran zu setzen und das ganze an irgendwen zu verschicken.
-ich habe oben meine sichtweise der moderation erläutert. bislang haben sich nur ausnehmend wenige personen darüber beschwert. meistens welche, die nicht in der lage waren mehr als den akuten wortlaut der forenregeln zu entziffern.
-dieser satz kein verb. nein, ehrlich. ich habe keine ahnung, was du mir damit sagen willst.
du hast meinenbeitrag nicht verstanden. ich gehe davon aus, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.
es besteht die möglichkeit, dass eine meldung eine zeitlang länger liegenbleibt, da intern über die mögliche vorgehensweise diskutiert wird. das bremst nicht die moderation an sich aus, weil wir alles diskutieren würden, aber da das forum langsamer ist als eine spielewelt, unterhalten wir uns nicht über den modchat, sondern über größere zeiträume.
- oh und unsere arbeit ist überhaupt nicht koordiniert, ich habe mal versucht das ein wenig in die wege zu leiten, aber wir lesen uns eh alle mehr oder weniger die selben foren durch und jeder bearbeitet das, wozu er gerade zeit hat.

sollte jemand explizite fragen zu etwas haben, stehe ich ihm gerne per pn zur verfügung, das müllt den thread weniger zu, als wenn man mehreren leuten gleichzeitig antwortet

und als abschließende aussage: ich setze in diesem forum immernoch gesunden menschenverstand vorraus.
wenn einem beiträge verschwunden sind, bei denen man sich das wirklich nicht erklären kann und man einen moderator entsprechend fragt, wird er einem antworten.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2010, 18:50

Ich hatte dich im Thread des Beschwerdeforum meiner Meinung auch ziemlich direkt angesprochen, gleiches in der Meldung. Und mal ganz ehrlich wer geht nach 2 Wochen nach Anfrage noch davon aus das eine Antwort zurückkommt ?

Aber hey du sagtest ja selbst du wolltest nicht moderieren / mir antworten.
Weiterhin warum werden Spamaufrufe und Flame bitte geduldet und inwiefern hab ich mich dessen in diesem Thread schuldig gemacht?

Und wenn du kein Forenpolizist bist, warum werden dann bitte Threads geschloßen, und Posts gelöscht ? Ich meine es ist in vielen Punkten ja einfach auch nötig. Und inwiefern heben Posts dieser Art den vernünftigen Diskussionsfluß?

Mal ne frage, wenn moderieren für dich nicht bedeutet, auf Userfragen zu antworten, oder Regelbrüche zu ahnden, was bitte muss man dann als Forenmoderator machen?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forenmoderatoren?

Beitrag von mopf » 11. Aug 2010, 23:05

Trianon hat geschrieben:Ich hatte dich im Thread des Beschwerdeforum meiner Meinung auch ziemlich direkt angesprochen, gleiches in der Meldung.
nein, du hast dich bei all denen beschwert, die in der lage waren die jeweiligen texte zu lesen. kein kontaktversuch, nur eine allgemeine beschwerde über meine handlungsweise, explizit an die allgemeinheit gerichtet.
Trianon hat geschrieben: Aber hey du sagtest ja selbst du wolltest nicht moderieren / mir antworten.
nein, lern lesen
Trianon hat geschrieben: Weiterhin warum werden Spamaufrufe und Flame bitte geduldet und inwiefern hab ich mich dessen in diesem Thread schuldig gemacht?
vielleicht ist es dir entgangen, aber der spam wurde weitestgehend entfernt und zumindest einer der betreffenden laut eigener aussage bestraft. lern lesen.
zweitens, lies dir deine beiträge, die noch da sinn durch, streich alles, was du mehr als einmal dadrin sagst und dann erkläre mir guten gewissens, dass jeder deiner beiträge noch inhalt hat und keiner davon spam ist. (wir haben spam in den forenregeln nämlich extra definiert und ständiges wiederholen gehört dazu)
Trianon hat geschrieben: Und wenn du kein Forenpolizist bist, warum werden dann bitte Threads geschloßen, und Posts gelöscht ? Ich meine es ist in vielen Punkten ja einfach auch nötig. Und inwiefern heben Posts dieser Art den vernünftigen Diskussionsfluß?
du widersprichst dir selbst.
-weil es im rahmen der moderation nötig ist, weil, wie du an eigenem beispiel siehst, sonst leute dazu verannlasst werden mit zu flamen, wenn ursprungsflames und oder provokationen nicht moderiert werden. das hemmt ganz entschiedene einen diskussionsfluss, nichtwahr?
Trianon hat geschrieben: Mal ne frage, wenn moderieren für dich nicht bedeutet, auf Userfragen zu antworten, oder Regelbrüche zu ahnden, was bitte muss man dann als Forenmoderator machen?
lern lesen. steht alles oben.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste