Bilder hochladen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Bilder hochladen

Beitrag von _Night_ » 10. Aug 2010, 22:00

Wäre es vllt möglich, dass man das Forum (vor allem das Kartenforum) so umstellen könnte, dass die Bilder auf der Forenseite hochgeladen werden?
Den Offtopic und Spiele-Bereich könnte man davon ja ausschließen, damit diese keine unnötigen Kapazitäten fressen. Doch finde es immer schade, wenn man sich alte Maps angucken möchte und diese nichtmehr existieren.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitrag von mopf » 11. Aug 2010, 12:31

das wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch nicht realisierbar, da auf diese art und weise eine nahezu beliebige menge an datenspeicher verbraucht werden würde.

wenn du dir eine einzelne karte so anschaust, hast du meistens mehrere mb an bilddateien. dann kommen dazu noch mehrere versionen. und dann schaue dir die anzahl der geposteten karten an.
das ist einfach unrealistisch und wird vermutlich so bleiben müssen.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Benu » 11. Aug 2010, 12:39

mopf hat geschrieben:das wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch nicht realisierbar, da auf diese art und weise eine nahezu beliebige menge an datenspeicher verbraucht werden würde.
Das entscheidest du für dich oder hat das ein Forenadmin gesagt? Die können das nämlich für gewisse Foren freischalten. Solltest dich vielleicht erst bei jemandem informieren, der etwas mehr Ahnung hat.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitrag von mopf » 11. Aug 2010, 12:59

das habe ich gesagt. wie das forum funktioniert, auf welche art und weise es administriert werden kann weiß ich, ich habe selber eins.

lies bitte den rest des beitrags bezüglich der datenmenge, dann verstehst du, wieso ich es für nicht realisierbar halte.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitrag von tanine » 11. Aug 2010, 17:34

Welch freundlichen Ton Benu direkt anschlägt. :roll:

Fakt ist, dass so gespeicherte Karten nicht nur Datenspeicher, sondern auch Traffic verbrauchen. Ich bin mir nicht sicher, was der momentane Stand des Forums ist, auf welchem Server und mit welchen Welten es zusammen gehostet ist, aber ich denke, das sind Faktoren, die nicht zu unterschätzen sind (und die nunmal faktisch da wären).

Und was das Nachfragen bei der Administration angeht: Warum soll Mopf dies tun, wenn er nur auf eine Idee antwortet? ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Benu » 11. Aug 2010, 17:41

tanine hat geschrieben:Welch freundlichen Ton Benu direkt anschlägt. :roll:
Hab halt ein Problem mit mopf. Solls auch geben ;)

Naja im Df Forum läufts auch und das nicht nur im Karten Forum. Allein weil es für die Leute einfacher ist irgendwelche Bugs durch visuelle Mittel zu unterstützen. Nein nicht jeder kennt Möglichkeiten Bilder kostenlost irgendwo hochzuladen ;) Fragt nach wie es mit Traffic und Datenlast ausschaut aber eigentlich hat Fw damit keine Probleme und wenns nur fürs Kartenforum gewährt wird, ergeben sich nun wirklich keine Probleme.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Bilder hochladen

Beitrag von hackerzzzz » 13. Aug 2010, 12:31

Benu hat geschrieben: Naja im Df Forum läufts auch und das nicht nur im Karten Forum. Allein weil es für die Leute einfacher ist irgendwelche Bugs durch visuelle Mittel zu unterstützen. Nein nicht jeder kennt Möglichkeiten Bilder kostenlost irgendwo hochzuladen ;) Fragt nach wie es mit Traffic und Datenlast ausschaut aber eigentlich hat Fw damit keine Probleme und wenns nur fürs Kartenforum gewährt wird, ergeben sich nun wirklich keine Probleme.
Darkfleet: 58'000 Beiträge - 3'299 Themen - 1631 Benutzer
Freewar: 777'166 Beiträge - 35'350 Themen - 17'231 Benutzer

Und die beiden Foren willst du jetzt wirklich ernsthaft miteinander vergleichen? :roll:

Desweiteren solltest du Aussagen über Traffic und Datenlast nicht einfach so in den Raum stellen, wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat.
Fordere nichts von anderen Personen, wenn du es selber auch nicht besser machst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Aug 2010, 12:36

wenn das ganze nur im kartenforum ist wieso nicht?

und jetzt blabla mit traffic usw...wie dinger werden ja nur geladen wenn man den thread öffnet oder?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Benu » 13. Aug 2010, 13:06

hackerzzzz hat geschrieben:
Darkfleet: 58'000 Beiträge - 3'299 Themen - 1631 Benutzer
Freewar: 777'166 Beiträge - 35'350 Themen - 17'231 Benutzer

Und die beiden Foren willst du jetzt wirklich ernsthaft miteinander vergleichen? :roll:
Beide sind für den gleichen Zweck konzipiert also ja die kann man miteinander vergleichen. Und außerdem vergleiche ich nicht das komplette Forum weil in dem Thread nur das Karten-Forum gefordert ist. Also wenn dann:

Darkfleet (Foren mit aktiviertem Dateianhang): >2000
Freewar (nur Karten-Forum): 1065 Themen
hackerzzzz hat geschrieben:
Desweiteren solltest du Aussagen über Traffic und Datenlast nicht einfach so in den Raum stellen, wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat.
Fordere nichts von anderen Personen, wenn du es selber auch nicht besser machst.
Ich hab mit Sotrax geredet und er meinte FW hat kein Problem mit zuviel Traffic.

Achja und weils ja so in ist derzeit: :roll:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen

Beitrag von tanine » 13. Aug 2010, 13:10

Klingt doch gut. Würde es funktionieren, wäre es sicherlich auch ganz praktisch. Daher.. schöne Idee, Umsetzung (und Überprüfung der Möglichkeit dessen) liegt bei den Forenadmins.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Aug 2010, 13:10

die müsen des ja eig. nur aktivieren^^ 1klick vllt :mrgreen:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste