Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 16:35

Ich hab seit gestern ein Problem bei der Darstellung von Icons und Buttons.
Einerseits haben einige Icons unschöne Schatten bekommen, andererseits sind sie ziemlich unscharf:
BildBild
BildBildBildBild
(Anm: Die Schrift (Thread-Titel) im ersten Screen wird normal angezeigt, das liegt an der Bild-Qualität. Die Icons sind aber in der Tat unscharf.)

Zusätzlich erscheinen die Linien, die die Threads in der Übersicht trennen, teilweise dicker. Dies ist aber nicht immer der Fall...
Das Problem besteht auch in anderen Styles, was die Vermutung aufkommen lässt, das ganze liege an meinem PC. Allerdings werden andere Websites völlig normal dargestellt, was wieder auf das Forum selbst als Ursache hinweist. :)

Habt ihr dasselbe Problem?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2010, 16:37

Nein? Hast du nichts bei dir selber verstellt?

Bei mir ist alles wie gewohnt…

Oder hab ich die alten Bilder noch im Cache und Ando hat sie zwischenzeitlich komprimiert?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 16:39

Nein hab ich eben nicht :) Darum kommts mir ja komisch vor. Zudem ists wie gesagt nur im Forum so.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 16:39

Browser wäre mal interessant und ob du geupdatet hast bzw automatisch geupdatet wird.

Verwendest du vielleicht irgendein Geschwindigkeitstool fürs surfen im Internet oder nutzt du vielleicht sogar UMTS?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 16:42

FF 3.5.11, ich wollte noch nicht auf 3.6, weil einige Add-ons noch nicht kompatibel waren.
Aber es war gestern auf einen Schlag so, kann das wirklich damit zusammenhängen?
Solche Tools verwende ich nicht, nein.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 16:44

Andi90 hat geschrieben: Aber es war gestern auf einen Schlag so, kann das wirklich damit zusammenhängen?
Es gibt Addons für Browser zur Optimierung der Surfgeschwindigkeit. Teilweise auch im Browser intergriert. Die schrauben dann die Bildqualität runter. Bei Umts (zumindest von vaderfone) läufts genauso.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 16:45

Wie gesagt, sowas nutze ich nicht. Zudem: Das Englische Forum, das eigentlich genau gleich ist, wird normal angezeigt...

EDIT: Vergleich: BildBild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 16:49

Schonmal Cache gelöscht? Vielleicht wurden die Bilder einfach nur unvollständig geladen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 16:51

Hab ich, bringt nichts..

EDIT:
bwoebi hat geschrieben:Oder hab ich die alten Bilder noch im Cache und Ando hat sie zwischenzeitlich komprimiert?
Ando hat letztens mal was rumgebastelt. Löscht mal pls einer seinen Cache zum testen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2010, 17:03

Hmm? bei mir siehts so aus:Bild

Ich seh da keinen Unterschied zu früher?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andocai » 30. Aug 2010, 17:48

An den Bildern habe ich nichts verändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von tanine » 30. Aug 2010, 18:14

Andi, schon Steuerung + 0 gedrückt?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzeigefehler bei Icons und Buttons

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 18:38

Oh man, wie doof... :oops:
Ich hab gestern irgendwie auch mal mit der Grösse rumgespielt (Ctrl+Mausrad), ka wieso, vllt. Langeweile. Aber ich war mir eigentlich 100%ig sicher, dass ich auf die richtige Grösse zurückgescrollt hab, dem war aber wohl nicht so... :shock:

EDIT: Wenn man maximal rein-/rauszoomt und dann manuel zurückscrollt, kriegt man die Normalansicht nicht mehr rein. Es ist dann jeweils um wenige % verschoben...

Dummheit hat einmal mehr gesiegt, danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit. :lol:

EDIT2: Ach und tausendmal sry für die falsche Beschuldigung Ando ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste