SUFU

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: SUFU

Beitrag von mopf » 2. Sep 2010, 18:30

das problem der user ideen ist und war im prinzip schon immer, dass jeder dahergelaufene sonntagsspieler ankommen kann und sich seine das spiel wäre viel toller, wenn ich den streithammer des ich bekomme 100 xp und 1 mio gold pro schlag idee idee dort reinsetzen kann.

das führt langfristig dazu dass ideen dieser art den ideenbereich zuspammen und weniger sinnvoll ausgearbeitete sachen dort drin stehen.
das dagegen führt dazu, dass sotrax sich das nichtmal mehr wirklich durchliest, weil viel zu viel müll drinsteht. und es führt dazu dass neue user sich das anschauen, sich denken, dass total viele schöne imba sachen vorgeschlagen wurden und sie ihre ja auch dort vorschlagen könnten, ohne sich die mühe einer sinnvollen ausarbeitung zu machen.

meines erachtens nach sollte in dem ganzen bereich tabula rasa gemacht werden, nachdem man sich mit den wenigen, die sich dort wirklich aktiv beteiligen zusammengesetzt und eine sinnvolle fortführungsmöglichkeit besprochen hat und ein neuanfang begonnen werden.
derzeit sehe ich bei nahezu nihts das potential, dass es sinnvoll ins spiel integriert wird. sollten das andere anders sehen, besteht immernoch die möglichkeit, dass man sich im rahmen des "wie führen wir die UI sinnvoll weiter" diskussionsvorgangs seine idee, ausarbeitung o.ä. als pn zuschickt und sie dann nach den gemeinsam erarbeiteten richtlinien neu einreicht.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: SUFU

Beitrag von Tijana » 2. Sep 2010, 21:00

@ Nine:
Ich stimm Dir volkommen zu was die Form der Kritik angeht, aber wenn ein Moderator sich ins Spiel bringt und das Problem als Einzelfall oder als "lächerlich darüber zu diskutieren", dann muss erlaubt sein mittzuteilen das man es anders sieht, wenn aber meine Posts als persönliche Anfeindungen wirken dann bitte ich das zu entschuldigen.

Auch stimme ich Dir zu, dass eine einheitliche Vorgehensweise vorteilhaft wäre. Ich denke, dass bei einem Forumneuling ein ausführlicher Hinweis ideal wäre, zB folgendes, angelehnt an mein bereits ausgeführtes Positivbeispiel des Moderators hackerzzzz und an Tiras Tread:
Hallo <Username>,

Willkommen im Forum :) !

Die Spielleitung ist erfreut, dass Du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt.

Aber es gibt andererseits auch schon genug Themen die bereits existieren und evtl abgelehnt wurden, wir bitten Dich daher die integrierte Suchfunktion zu verwenden, um zu überprüfen, ob es den Vorschlag bereits gab oder nicht.
Falls du kein offenen Thread findest, kannst du einen neuen erstellen.

Wie funktioniert die Suchfunktion im Forum?

Diesen Vorschlag gab's aber bereits ein paar Mal:
Tread 1
Tread 2
Tread 3

Deshalb wird der Thread hier geschlossen.
Der Moderator muss lediglich den Nick und die gesuchten Treads einfügen, dass sollte ein vertretbarer Aufwand sein.

Bei Usern mit 50+ Beiträgen, halte ich einen Hinweis wie folgenden für ausreichend:
Bitte künftig die SuFu benutzen:
Tread1
Tread2
Tread3

Danke.
Das Zusammenfügen von Treads wurde schon häufig vorgeschlagen und diskutiert, aber ich kann nachvollziehen das es die Moderatoren extrem stark belasten würde. Vielleicht erinnerrst Du Dich zB an folgende Diskussion (an der Du beteiligt warst):

viewtopic.php?f=7&t=19464

Wo Danol ausgeführt hat:
Danol hat geschrieben:
Airangel_335 hat geschrieben:Ist jetzt halt die Frage, ob es schlimmer ist, einmalig die alten Seiten zu schließen oder ständig Vorschläge zu schließen, die schon tausendmal vorgeschlagen wurden.

Die alten Vorschläge alle durchzulesen und in einem Thread zusammenzufassen würde sicherlich ein paar Wochen dauern. Dazu kommt, das kein Thread geschlossen würde, nur weil er in so einem zusammenfassenden Thread auftaucht ;)

Neue Spammthreads zu schließen ist bei mir ein Aufwand von <1min.
(SuFu benutzen, Links kopieren, reinposten, closen, fertig)
@ mopf: wenn Du genau hinschaust wirst Du überrascht sein, dass ein Grossteil der Neuerungen die Sotrax einbaut tatsächlich in den UI gepostet wurden ;)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: SUFU

Beitrag von hackerzzzz » 6. Sep 2010, 14:02

Posts abgetrennt und in viewtopic.php?f=67&t=42577 verschoben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: SUFU

Beitrag von mopf » 6. Sep 2010, 15:13

da mein post mehrere themen umfasste und damit abgetrennt wurde:


ein hinweis auf die forenregeln wäre eine zumindest grobe annäherung an die probleme.
wenn man sich anmeldet einmal die regeln nach unten scrollen und einen haken setzen, dass mans ie gelesen hat. vielleicht lesen sie dann ja mehr als vorher.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste