html-codierte Texte

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: html-codierte Texte

Beitrag von Metzle » 2. Mär 2011, 12:48

CountZero hat geschrieben: Und was das Hotlinken angeht = Traffic stealing, macht man einfach nicht verbietet der Anstand/ die "Netiquette"
Nicht zuletzt kann es auch rechtlich relevant sein und zu einer Verurteilung kommen, wenn der Bestohlene keine Einwilligung dazu gegeben hat.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: html-codierte Texte

Beitrag von CountZero » 2. Mär 2011, 13:52

Sollte das eingebundene Material noch irgend welchen (Urheber)Rechten unterliegen kann es natürlich auch noch rechtliche Konsequenzen haben.

Snigg, du hast in soweit Recht das durch den geschlossenen Benutzerkreis die Wahrscheinlichkeit für Konsequenzen gering ist, sie bleibt aber gegeben und es gab schon Abmahnungen für weniger (Benutzernamen in Foren u.ä.).

Noch dazu wäre hier vermutlich auch noch Sotrax betroffen beide mögliche Delikte nicht Jugendfreies Material/ Geschütztes Material dürfte im Falle eines Falles unangenehm werden.

Die Wahrscheinlichkeit mag noch so gering sein, es ist nicht in Ordnung, da sich die meisten dessen gar nicht bewusst sind finde ich es auch richtig und wichtig darauf hin zu weisen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste