(Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

(Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 11. Mär 2011, 17:11

Moin, Fans!

Der Titel sagt eigentlich alles. Das Ausloggen Links oben ist gerade für Forenbesucher mit Smartphones und dicken Daumen (par example: moi) gefährlich, vor allem wenn man auf "Aktive Themen" gehen will. Und wenn man das ausstellbar macht dürste das wohl kaum jemanden stören (wenn man dann noch die Einstellung "Aus" als Standard einstellt).

Beste ;D

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Galak » 11. Mär 2011, 17:13

Das Problem dabei ist, dass dieses Forum nicht von Sotrax und Co. programmiert wurde, sonder ein phpBB3 Forum ist. Würde man da nun die Funktionen munter anpassen, könnte es da durchaus Probleme beim nächsten Update der Software geben...z.B. könnte die Änderung dann ganz spontan verschwunden sein. :mrgreen:

Wenn dein Daumen zu dick ist solltest du vllt. einen "Stift" (du kennst die Dinger für Touchscreens sicher) verwenden. (Oder deine Ernährung überdenken. *gg*)
Bild

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 11. Mär 2011, 17:26

Galak hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass dieses Forum nicht von Sotrax und Co. programmiert wurde, sonder ein phpBB3 Forum ist. Würde man da nun die Funktionen munter anpassen, könnte es da durchaus Probleme beim nächsten Update der Software geben...z.B. könnte die Änderung dann ganz spontan verschwunden sein. :mrgreen:

Wenn dein Daumen zu dick ist solltest du vllt. einen "Stift" (du kennst die Dinger für Touchscreens sicher) verwenden. (Oder deine Ernährung überdenken. *gg*)
Mit 198 Zentimetern Lebensgröße hat man automatisch dickere Finger - dick bin ich ganz gewiss nicht ;)

Naja, ich hab nicht vor mir einen Stift für mein iPhone zu kaufen... Hatte gehofft das es vielleicht einfach nur eine Einstellung wäre, die man ohne Probleme einbauen kann... Naja schade, muss ich mich halt weiterhin Damit abfinden mich 1-3 mal pro Tag neu einzuloggen :D

Danke trotzdem ;)

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Galak » 11. Mär 2011, 17:35

Also ich bin nur 2cm kleiner und finde meine Finger nun nicht soooo dick. :mrgreen:

Allerdings könnte man die Position, oder Existenz der Links sehr leicht und problemlos ändern. Nur das in die Einstellungen zu übernehmen wäre zu viel.
Bild

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Papierschneider » 11. Mär 2011, 17:38

(Beitrag zensiert, Verwarnung erteilt. by Andi90)
Zuletzt geändert von Andi90 am 11. Mär 2011, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 11. Mär 2011, 17:42

Galak hat geschrieben:Also ich bin nur 2cm kleiner und finde meine Finger nun nicht soooo dick. :mrgreen:

Allerdings könnte man die Position, oder Existenz der Links sehr leicht und problemlos ändern. Nur das in die Einstellungen zu übernehmen wäre zu viel.
Dick = breit... Oder bist du so ein klassischer Spargel? Groß und dürr?^^

Wer ist eigentlich für das Forum verantwortlich?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Andi90 » 11. Mär 2011, 19:33

Die beiden Links liegen doch mehrere Zeilen auseinander? Ich hatte damit jedenfalls noch nie Probleme...
Aber kann ja nicht schaden.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Jimi Hendrix » 12. Mär 2011, 10:57

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

Beitrag von Metzle » 12. Mär 2011, 13:36

Galak hat geschrieben:könnte es da durchaus Probleme beim nächsten Update der Software geben...z.B. könnte die Änderung dann ganz spontan verschwunden sein. :mrgreen:
Das ist äußerst selten der Fall ;) Vor allem kann man sich die Dateien, die sich ändern und bei denen es ggf. zu Konflikten kommt schön anzeigen lassen und dann gut nacharbeiten, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.
Ich habe bspw. ein phpBB3 mit ca. 40 großen Modifikationen und etlichen kleinen Snippets und hatte noch bei keinem Update seit 3.0.0 große Probleme ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste