OT diskussionen betreff Outtakes

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Lauranthalas » 26. Apr 2011, 15:22

Trianon hat geschrieben: Wenn ich in einer Welt Probleme mit einem Mod habe wend ich mich an einen anderen Mod oder an den Support, hier wird man im stich gelassen und soll noch mit dem Mod diskutieren. Das hab ich nun bereits 2 mal erleben müssen.
Beschwereforum Trianon?? Sotax ? oder Xantos?

Die Schliessung des Threads finde ich ebenso unsinnig, allerdings hätte ich längst die Killberichte in einen Extrathread geschoben.


So nun eröffne ich mal ein Thread mit Outtakes aus dem Chat: <---Gloops Eröffnungworte und ich wusste bisher nicht das Killberichte im Chat stehen :shock:

Diskussionen haben dann sicher auch nichts in dem Thread zu suchen. Geduldet werden kann schonmal ein Spruch äh was war daran nu lustig? Oder hmm wo ist der Outake da zu finden? usw. Richtige Streitgespräche sicher aber nicht. Dafür kann man ja wohl einen neuen Thread aufmachen, wie hier geschehen. Ihr seht doch wieviele Seiten sonst da mit Diskussionen veschwendet worden wären und wenn dann einer einen Outtake hat den er gut findet, lohnt es sich wohl kaum dadrin dann diesen zu posten.

Wie gesagt Killberichte in Extrathread und gut ist. Auch wenn das dann Snigg nicht schmeckt, auch er muss sich ja an Regeln hier halten und nicht weiter wie ein Trotzkind aufstampfen und sagen ich will aber....

=snigg= hat geschrieben: wenigstens kills sollten wieder rein. allein weil ichs mopf nich goenne. xD!
<-------sagt ja wohl alles!

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Lauranthalas » 26. Apr 2011, 18:38

=snigg= hat geschrieben:
welche regeln????? kills sind outtakes und diese wurden nirgends,nirgends,ausser von mopf,als nicht solche definiert :!:[/quote]

1. Falsch, wieso du dir herausnimmst zu behaupten das nur mopf dieser Ansicht ist, ist mir ein Rätsel. Nehmen wir mal mich z.b. ich bin der gleichen Meinung. Dieser Thread war vom Ersteller sicher nicht dafür gedacht seine achso lustigen Kills darin zu posten und sich wieder einmal zu profilieren. Vor allen war es mal so gedacht das man nichtmal sein eigenes Zeugs da reinpostet, sondern eher was jemand anderes schrie, sagte.

Wenn ihr im laufe der Zeit den Thread verfälscht, heisst es nicht das es richtig war. Viel eher hätte da eingegriffen werden müssen.

2. Regeln sind auch welche, wenn sie nicht irgendwo sofort stehen. Wenn ein Forenmod sagt (schreibt) dieses und jenes ist in dem Thread nicht erwünscht, ist es erstmal eine Regel die zu befolgen ist. Bis jemand der höher gestellt ist als dieser diese Regel aufhebt.

Das du damit ein leichtes Problem hast, wissen wir ja durch deine Ingamebanns ;).


Wen in einem anderen Forum ich verwarnt werde weil ich das wort Arsch benutzt habe nehm ich das erstmal so hin. Beschweren darüber kann ich mich immer noch. Wenn alle bei denen ich mich beschwere, dann der Ansicht des Mods sind halte ich mich eben daran.

Übrigens war jemand anderes schlauer und hat den richtigen Weg genutzt, nämlich das Beschwerdeforum. Die Diskussion da hat immerhin was gebracht. Jetzt heisst es einfach mal warten.

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Lauranthalas » 26. Apr 2011, 20:48

Tja du sagst du rebellierst lieber statt alles zu machen wie andere. Siehst du mopf scheinbar auch der traut sich vielleicht auch einiges eher, was andere nur denken ;).

Wenn du genauer wissen willst wie die Leute darüber denken, die auch Forum lesen musst du wohl tatsächlich eine Umfrage dazu starten, wie vorgeschlagen.
BildBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2011, 21:16

hackerzzzz hat geschrieben:Und zum Outtake-Thread nochmals: Wir bitten um ein bisschen Geduld, das Problem wird sich bald lösen.
Irgendwie friemeln, die Forenmoderatoren da etwas aus, was dich auch zufrieden stellen könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Hurdock » 27. Apr 2011, 15:13

Lauranthalas hat geschrieben:Wenn du genauer wissen willst wie die Leute darüber denken, die auch Forum lesen musst du wohl tatsächlich eine Umfrage dazu starten, wie vorgeschlagen.
Warum hat mopf keine Umfrage gestartet, was die Leute vom Outtakesthread halten? Ist er (möchtegern) Hellseher und weiß, dass alle seiner Meinung sind? Oder muss er das nicht wie normale Forenuser machen, weil er Moderator ist?

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 27. Apr 2011, 15:28

Vielleicht ist es auch einfach unnötig, ne Umfrage zu starten ... weil jeder immer noch das gleiche posten kann wie vorher. Outtakes kommen in den neuen und kills eben in einen extra Thread. Rein logisch betrachtet dürfte damit also jeder glücklich sein...
Bisher sah ich auch noch kein sinnvolles Argument dafür, dass man das nicht so machen soll... Was ich hier lediglich sehe, ist der Wunsch, kills im Outtake-Thread zu posten ... genauso könnte man sich auch wünschen, das Support- und das Bug-Forum zu vereinen. Sinnvoll? Nein. Und wenn hier wer sagt, dieser Vergleich sei blöd, soll er das bitte begründen .. zwei unterschiedliche Kategorien, die teilweise tatsächlich ineinander übergehen können, normalerweise aber voneinander getrennt sind. Für mich ist das ein ähnlicher Fall.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 27. Apr 2011, 17:11

und Freewar ist immer Freewar, trotzdem gehört nicht alles ins Allgemeine zu Freewar. Du magst meine Vergleiche unpassend finden, aber ohne ein Argument, wieso es unpassend ist, ist mir die Aussage egal. Wenn gewünscht wird, dass die Kills getrennt von anderen Outtakes sind, dann nimm das doch so hin. Mag daran liegen, dass die Kills einen Humor besitzen, den ein Großteil nicht teilen kann und immer noch ist es sinnlos und unlogisch von dir, diese unbedingt in den einen Thread mit reinzumixxen.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 27. Apr 2011, 17:24

ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen meinem Beispiel und deinem Gegenbeispiel. Ich hab den Sinn meines Beispieles wenigstens begründet.
Und es alleine mit dem Namen zu begründen, ist total dämlich. Genauso ist es total dämlich, zu sgen, dass es vorher so war und deshalb jetzt so zu sein hat. Warum sagst du nicht klar und deutlich, welche Nachteile ein Kill-only-Thread getrennt vom Outtake-Thread hätte? Mopf könnte im Outtake-Thread noch darauf verlinken und dann sind alle glücklich... Vielleicht tut er das, war jetzt ne spontane Idee von mir (aber dann wäre dieser Streit wenigstens vorbei). Warum unbedingt zwischen die anderen Outtakes? Wieso willst du das? Sag es mir doch o_O. Damit nicht nur Leute deine Kills lesen, die sie auch lesen wollen, sondern auch alle, die sie nicht lesen wollen? Reines Generve?... Einen anderen Grund kann ich nämlich nicht sehen.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von My Life » 27. Apr 2011, 17:41

vielleicht will ich nicht 9 Seiten durchkramen, um festzustellen, dass du es noch nie gepostet hast. Schreibs einfach noch mal.
Und mit "ineinander übergehen" meinte ich nicht "gleiche Kategorie", sondern dass ein Thema im Support teilweise auch ins Bug Forum passt oder umgedreht (bzw die Möglichkeit besteht). Das sehe ich bei deinem Vergleich nicht und damit auch keine Gemeinsamkeit zu unserem Geschehen oder meinem Vergleich. Ein bisschen Mitdenken hätte ich dir schon zugetraut... und darum sollte man immer alles ausformulieren, anstatt trotzig zu schweigen: Um Missverständnissen vorzubeugen.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von uboot » 3. Mai 2011, 21:49

nur mal so am rande: beim lesen des neuen "outtake"-threads schläft einem ja das gesicht ein.. im alten waren es lauwarme outtakes mit hitzigen diskussionen, wo man ein bisschen drin blättern konnte, jetzt sind es nicht mal mehr lauwarme outtakes und sie füllen nicht mal eine seite.. aber hauptsache, alles nach streng nach reglement :roll: kommt mir als Schweizer ein bisschen vor wie die in der Bundesverwaltung, was nicht gerade Sinn macht, darf unter keinen Umständen jemandem Spass machen.. *g*
Bild

Dimi

Re: OT diskussionen betreff Outtakes

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2011, 15:02

oh mann, was ein Tohuwabohu und am ende wars doch vollkommen egal ob es jetzt nen 2.thread gibt oder ob der 1.thread erst noch 1000 seiten erreichen musste...gibt zwar nicht mehr so viele outtakes hab ich das gefühl, aber allgemein ist hier im forum auch nicht mehr so viel los wie früher, deshalb überrascht das nicht ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste