Danke oder Thanks Button!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Würdet ihr ein "Danke" Button gut finden?

Ja!
60
59%
Nein!
30
29%
Mir egal!
12
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 08:52
Wohnort: Markthalle

Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 2. Jun 2011, 17:11

Servus miteinander :)

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich wär in dem Forum nen "Danke" Button einzufügen, da ich diesen in anderen Foren gerne benutze falls User nen guten Beitrag schreiben und man so klarstellt, das man selbst zb. der Meinung ist.

Mfg Teddy
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 3. Jun 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Waldi » 2. Jun 2011, 17:23

Oh Gott bitte nicht. Ich sehe viele Streitereien deswegen vorraus. Sowas braucht man wirklich nicht.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 19:59

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Andi90 » 2. Jun 2011, 17:32

Ich fände das keine schlechte Idee, würde es aber eher als "Agree" und "Disagree" Buttons machen.
Oder noch besser ein Bewertungssystem für Posts, damit man zB bei Fragen/Problemen/Bugs Posts mit der Antwort/Lösung gleich hervorheben kann.


Dadurch könnte man "Dafür/Dagegen"-Posts vermeiden oder eben Threads übersichtlicher machen.

@Waldi: Wo könnte es da zu Streit kommen?

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 08:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 2. Jun 2011, 17:43

ja genau... halt eine form in dem man ausdrückt das der Beitrag gut oder schlecht war!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2852
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2011, 22:05

So wie in Youtube, daumen hoch und daumen runter und der durschnittswert wird berechnet? ( Also 5 Daumen hoch + 6 Daumen runter ergibt 1 Daumen runter?)

???
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10368
Registriert: 30. Mär 2005, 16:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blizz » 2. Jun 2011, 22:06

Ein Ditomat reicht, verhindert Streits und Forenmobbing.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2852
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2011, 22:08

=snigg= hat geschrieben:in youtube wird angezeigt wv dafuer/dagegen sind,kein durchschnittswert...oder o.O?
und joa sowas is gemeint,laut andi.
wir reden von den Beiträgen der Leute^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 19:59

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Andi90 » 2. Jun 2011, 22:11

Blue.Shark hat geschrieben:So wie in Youtube, daumen hoch und daumen runter und der durschnittswert wird berechnet? ( Also 5 Daumen hoch + 6 Daumen runter ergibt 1 Daumen runter?)

???
Joa so ähnlich. Sowas gibts schon in vielen anderen Foren. Sieht dann irgendwie so aus:

[Post - blabla]
25 Personen fanden diese Antwort hilfreich.
2 Personen fanden diese Antwort nicht hilfreich.

EDIT: Dann könnte man zB auch die am besten bewertete Antwort oben anzeigen lassen, damit häufig gestellte Fragen gleich auf den ersten Blick beantwortet werden, ohne dass man ganze Threads lesen muss.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2852
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2011, 22:14

Naja hab eigentlich nichts dagegen nur gegen deinen EDIT schon, das würfelt irgendwie alles durcheinander
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2011, 09:02

"Wieso magst du meinen Beitrag (nicht) ;__; mimimi! :'("

"Lol alda schau ma wieviele daumen hoch ich hab du opfa dein beitrag is voll scheisse weil er 32456385 weniger hat lol"

"Daumen hoch wenn ihr denkt dass Natlas voolll cooooooooooL sind <3<3<3"


Eventuelle klischeebehaftete Schreibstile sind nur zur Veranschaulichung verwendet worden und geben keinesfalls die Meinung des Verfassers wieder.


/thread
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 517
Registriert: 21. Mai 2008, 14:58
Wohnort: [w5]

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von nun » 3. Jun 2011, 11:00

Andi90 hat geschrieben:Ich fände das keine schlechte Idee, würde es aber eher als "Agree" und "Disagree" Buttons machen.

Dadurch könnte man "Dafür/Dagegen"-Posts vermeiden oder eben Threads übersichtlicher machen.
/ absolut dafür!

"Agree" und "Disagree" Butten wären wirklich genial, würd wirklich helfen die unfundierten Behauptungen aus den Diskussionen herauszuhalten...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 08:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jun 2011, 11:24

Meine art sehe dann so aus...


Hallo hier ist mein Super toller Post! den alle gut finden! :mrgreen:

--------------------------------------------------------|
[Leute die sich für diesen Beitrag bedankt haben] |
Gothic Teddy, Beispiel User, Beispiel User Nr.2, Nr3, etc.... |
--------------------------------------------------------|




das wär auch in so fern sinnvoll, weil man sich damit "persönlich" bei Leuten bedanken kann die zb jemanden mit dem post geholfen haben! oder im allgemeinen die Meinung vertreten.

an der linken seite würde dann zb. stehen

Gothic Teddy

Teidam

Danksagungen:

123x in 25 Posts.
hat sicht 34x bedankt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Jun 2011, 12:03

Wenn dann mit Erfassung und Nennung des Namens. Sehe ich genauso. Außerdem kann man dann sehen ob es die üblichen Verdächtigen sind, die etwas gut finden oder obs eigens für so etwas zum Klicken erstellte Accounts sind.
Auf jeden Fall könnte eine 'gefällt mir/gefällt mir nicht'-Markierung das ständige Zitieren von zitierten Zitaten verringern.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2011, 12:20

Man sieht doch an ouTUbe was rauskommt. Wollt ihr das wirklich? O_o Ich finde den Postcounter schon schlimm genug.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2852
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jun 2011, 12:51

Ein Postcounter, der genau genommen keiner ist, ja
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast