Danke oder Thanks Button!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Würdet ihr ein "Danke" Button gut finden?

Ja!
60
59%
Nein!
30
29%
Mir egal!
12
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Dimi

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Dimi » 4. Apr 2012, 11:03

Dimi hat geschrieben:http://profilbutton.de/erstellen.php

einfach in jeden post wo ihr denkt dass ein "mag ich" angebracht ist einfügen, dann brauchen die leute nur draufklicken :P

Bild
Und nochmal...wenn ihr ne user Idee/Karte/whatever postet, einfach selber nen button einfügen und fertig.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von RelaX » 5. Apr 2012, 13:45

Es geht nur leider in erster Linie nicht um meine eigenen Dinge. Dann könnte ich nämlich ganz einfach eine Umfrage aufmachen...

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von megafighter » 13. Apr 2012, 09:13

gibts für sowas nicht einfach die Umfrage?!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Bärchen » 13. Apr 2012, 16:10

megafighter hat geschrieben:gibts für sowas nicht einfach die Umfrage?!
Wo ist der Zusammenhang zwischen einer Umfrage und dem Bekunden der Zu- oder Abneigung zu einem einzelnen Beitrag? oO Gäbe es einen Danke-Button (und sein entsprechendes Gegenstück), so hätte ich deinem Post eben einfach ein Minus verpassen können und nach einer gewissen Menge ähnlicher Meinungen würde er nicht mehr angezeigt werden. Ähnlich einer Umfrage würde solch ein Button nur im ersten Post eines Threads wirken.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1845
Registriert: 25. Aug 2006, 10:36

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gurry » 2. Mai 2012, 18:41

Aber nur für Themen, die man erstellt, und nicht für darauffolgende Kommentare.

Snigg, du bist auch Super
Bild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von RelaX » 20. Mai 2012, 13:19

Snigg hat verstanden, Gurry nicht. Wenn ich einen Post inmitten des Themas gut finde dann bekenne ich mich zu dem Post und sage, dass was dadrin steht finde ich gut. Und ggfs andersrum. Das gilt für alle Posts und somit auch dem des Erstellers.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2089
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Giga » 7. Jun 2012, 22:13

Andocai hat geschrieben:Hi,

ich habe bisher nicht groß nach irgendeinem Zusatzmodul für phpBB gesucht, das dieses Anliegen irgendwie decken würde. Vermutlich gibt es dafür sowas, da müsste man mal schauen.

Ich fände es aber sinnvoller, die Forenregeln dahingehend abzuändern, dass man solche Meinungs-Posts auch einfach einbringen kann. Ansonsten gibt es für solche Sachen natürlich auch die Möglichkeit von Abstimmungen. Zwar kann man Abstimmungen für in ein Thema packen, sollte aber für die meisten reichen ;)

Gruß
Vor ca. 2 Stunden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3497
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Idris » 28. Jun 2012, 17:41

jop,wie andi am anfang vorschlägt so /dafür /dagegen buttons wären cool :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Dimi » 20. Nov 2012, 15:35

hab mir https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 3ccc623e91 mal genauer angesehen und fände es eigentlich genial. die bewertungen der threads wären auch sehr praktisch, vor allem bei den UI/Karten/Styles. Ich glaube nur dass es ganz schön viel Arbeit ist das einzubauen und vorallem Updates der Forensoftware würden auch automatisch mehr arbeit bedeuten. Praktisch wäre es trotzdem find ich, muss man Andocai nur dazu überreden dass er dazu Lust hat ^^

Benutzeravatar
Skycron
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2012, 13:51
Wohnort: Freiburg

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Skycron » 30. Nov 2012, 12:31

meiner meinung ein musthave im forum... downvotes und upvotes sollten sowohl für die ganzen threads als auch für die einzelnen beiträge verfügbar sein um sofort selektieren zu können welche meinung mehr leute vertreten und dass man bequem und schnell guten bzw schlechten beiträgen ein + oder - geben kann

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 255
Registriert: 18. Jun 2010, 17:29
Wohnort: W11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Mr. Rosegger » 14. Jan 2013, 13:25

=snigg= hat geschrieben:es kommen wieder geniale beiträge, unter denen einfach nur ein "danke" oder "/sign" hin kann un sonst nix.
Jo, finde ich auch. :P
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Inception
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 4. Mai 2011, 13:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Inception » 27. Mai 2013, 14:33

Wäre auch eher für Like / Dislike buttons.
Es sollte aber keien Statistiken im Profil geben, wer wie viele Likes bzw Dislikes bekommen hat.
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1109
Registriert: 6. Jul 2008, 19:52
Wohnort: Wo der rosa Elefant grast ;)

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von PinkMuffin » 13. Sep 2014, 18:56

Ich weiß, dass Thema ist nun wieder in der Versenkung untergegangen. Ich finde die Idee jedoch immer noch genial, auf jeden Fall ein Must-Have im Forum! Könnte man das nicht einbauen? Anscheinend kann man das ja sowieso hinzufügen.
Ein einfaches "XY und xx andere bedanken sich für diesen Beitrag." würde ja vollkommen reichen. Dislikes würde ich nicht machen, das ist demotivierend.
You got that thing that I been looking for
Been running around for so long
Now I caught you, I won't let you go
You got that thing that I been looking for
And you got a heart full of gold
And that's really turning me on

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2014, 19:05

*G*

Passt zufällig auch hier in den Thread: http://www.forum.freewar.de/viewtopic.p ... 8#p1102898
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2080
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2015, 15:51

Andi90 hat geschrieben:Ich fände das keine schlechte Idee, würde es aber eher als "Agree" und "Disagree" Buttons machen.
Oder noch besser ein Bewertungssystem für Posts, damit man zB bei Fragen/Problemen/Bugs Posts mit der Antwort/Lösung gleich hervorheben kann.


Dadurch könnte man "Dafür/Dagegen"-Posts vermeiden oder eben Threads übersichtlicher machen.

@Waldi: Wo könnte es da zu Streit kommen?

Ganz klar kommt es da zu Streitereien. Bewertungs Foren dieser Art führen immer zum allgemeinen Vergleich, das dann ganz automatisch negative Stimmungen hervorruft. Außer man belässt es lediglich bei Zustimmungen, ohne negative Möglichkeiten. Aus eigener Erfahrung in einem anderem Forum, da haben wir das abgeschafft, da es regelmäßig zu Problemen wegen den Dislikes kam.
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast