Danke oder Thanks Button!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Würdet ihr ein "Danke" Button gut finden?

Ja!
60
59%
Nein!
30
29%
Mir egal!
12
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2011, 14:16

Ich bleib dabei, Bedankbutton liebend gerne, aber bitte kein gefällt mir nicht etc Button und ja kein Zustimmungscounter, das sorgt nur dafür das die User ihre Posts so gestalten, das sie viele Zustimmungen bekommen.

Habe meine Erfahrungen mit diesen Systemen im Piratenboard gemacht ( größtes One Piece Forum Deutschlands )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jun 2011, 14:32

Blizz hat geschrieben:das sorgt nur dafür das die User ihre Posts so gestalten, das sie viele Zustimmungen bekommen.
wie geht denn das?^^

Entweder ich bin der selben Meinung oder nicht. Da kann der in seinem Post so viele "herzchen" schreiben wie er will.... nen "Danke" bekommt der dafür nich. :mrgreen:

PS: Wie Snigg schon erwähnt hatte, in dem Bereich der User Ideen, wär das echt von Vorteil....diese ständigen Wiederholungen in einem Thread sind echt anstrengend.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Giga » 3. Jun 2011, 15:59

Blizz hat geschrieben:Ich bleib dabei, Bedankbutton liebend gerne, aber bitte kein gefällt mir nicht etc Button und ja kein Zustimmungscounter, das sorgt nur dafür das die User ihre Posts so gestalten, das sie viele Zustimmungen bekommen.

Habe meine Erfahrungen mit diesen Systemen im Piratenboard gemacht ( größtes One Piece Forum Deutschlands )
Ja, da lese ich auch. Wo genau ist dein Problem mit dem System dort? Dass die Posts lang werden, dafür aber auch annähernd alle Aspekte eines Themas betrachten? Verstehe deinen Punkt nicht, das Bedanken funktioniert dort recht gut.

Topic: Habe das selbst einmal vorgeschlagen, allerdings nicht öffentlich - bin demnach natürlich zu 100% dafür. Erfahrungsgemäß sollte sich dadurch die Threadgröße reduzieren und hilfreiche Antworten hervorheben. Wer dann meint, sich besonders anstrengen zu müssen, um möglichst viele grüne Däumlein zu bekommen - schaden tuts ja nun nicht, oder?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2011, 16:11

Ja das bedanken bzw dort heißt es ja Zustimmung funktioniert gut, seit der Dito Gesamtcounter abgeschaltet wurde. Wobei manche ihn auch gerne wieder hätten, aber okay zufrieden sind nie alle.

Ein Danke Button kann gerne kommen, aber ohne Dagegen Button und Gesamtcounter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jun 2011, 16:35

auf den dagegen Button kann ich auch gut und gerne verzichten, genauso wie auf den counter!

Wichtig find ich nur den Namen der sich für einen Beitrag bedankt hat.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von yet another account » 7. Jun 2011, 12:03

Wow, dieser Thread zeigt eigentlich so viel auf, was im 21. Jahrhundert in die falsche Richtung läuft...
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Cruaier » 7. Jun 2011, 13:47

Ich stimme Waldi zu. Also gegen so eine Funktion. Den nutzen einen Beitrags sollte jeder für sich selber ziehen können auch ohne "Hilfe" von anderen und außerdem denke ich auch das es genug ... gibt die diese Funktion zum Unfug machen nutzen würden...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Jun 2011, 13:59

Es geht weniger darum, welchen Nutzen ich mir aus einem Beitrag ziehe, und ob ich mir dazu die Bestätigung holen muss, dass auch 42 andere den Beitrag gut finden. Es geht eher darum, dass ich nicht zum x. Mal bereits genannte Argumentationen wiederholen muss sondern einfach zum Ausdruck bringen kann: "Danke, ganz deiner Meinung!"
Oft ist ein Beitrag (ich denk da nur an Fools oft überaus treffend formulierte Beiträge) inhaltlich und formell derart in meinem Sinne, dass ich eigentlich nur bereits Erwähntes wiederholen würde. Und dieses '/sign'... naja, da gefällt mir ein "Danke"-Button (mit namentlicher Auflistung versteht sich, ich stehe ja zu meiner - wenn auch von jemand anderem ausformulierten - Meinung) viel besser.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2011, 14:21

Habe mal google bemüht, wie sowas Aussehen könnte und folgendes gescreent:

Bild

Denke sowas in der Art, wenn es abschaltbar wäre, wäre ok :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2011, 17:46

Wenn man das ganze Spoilern könnte, wäre das ganze nicht mal schlecht.
Bei der Userschaft wäre das wohl ein gefundenes Mittel zum Spam.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 7. Jun 2011, 17:56

in wie fern ist das denn spamm? jeder User kann sich ein mal für einen Post bedanken.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2011, 18:01

Gothic Teddy hat geschrieben:in wie fern ist das denn spamm? jeder User kann sich ein mal für einen Post bedanken.
Er meinte die Anzeige, wenn da nun bei Posts 56 verschiedene Namen stehen, dann grenzt das schon an Spam. Je nach Forensoftware ist es möglich, nur ne Zahl da stehen zu haben, zb. 20 User fanden diesen Beitrag hilfreich und wenn man dann auf diesen text klickt, werden die Namen angezeigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2011, 18:03

Blizz hat geschrieben:
Gothic Teddy hat geschrieben:in wie fern ist das denn spamm? jeder User kann sich ein mal für einen Post bedanken.
Er meinte die Anzeige, wenn da nun bei Posts 56 verschiedene Namen stehen, dann grenzt das schon an Spam. Je nach Forensoftware ist es möglich, nur ne Zahl da stehen zu haben, zb. 20 User fanden diesen Beitrag hilfreich und wenn man dann auf diesen text klickt, werden die Namen angezeigt.
Diese Variante wäre natürlich die eleganteste Lösung :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2011, 20:46

=snigg= hat geschrieben:so wie bei faceshit?^^ gibts denn sowas fuer phpbb2?

e:ach haben ja sogar phpbb3 laut infos
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1690905
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Danke oder Thanks Button!

Beitrag von Gothic Teddy » 7. Jun 2011, 21:12

Blizz hat geschrieben: Er meinte die Anzeige, wenn da nun bei Posts 56 verschiedene Namen stehen, dann grenzt das schon an Spam. Je nach Forensoftware ist es möglich, nur ne Zahl da stehen zu haben, zb. 20 User fanden diesen Beitrag hilfreich und wenn man dann auf diesen text klickt, werden die Namen angezeigt.
also ich kenn das so ähnlich...da werden wenn ca 2-3 Zeilen voll mit namen sind, erscheint da nen "scroll-button". Damit die Liste nicht so groß ist.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste