Seite 1 von 4

Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 18:11
von Gothic Teddy
Servus miteinander :)

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich wär in dem Forum nen "Danke" Button einzufügen, da ich diesen in anderen Foren gerne benutze falls User nen guten Beitrag schreiben und man so klarstellt, das man selbst zb. der Meinung ist.

Mfg Teddy

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 18:23
von Waldi
Oh Gott bitte nicht. Ich sehe viele Streitereien deswegen vorraus. Sowas braucht man wirklich nicht.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 18:32
von Andi90
Ich fände das keine schlechte Idee, würde es aber eher als "Agree" und "Disagree" Buttons machen.
Oder noch besser ein Bewertungssystem für Posts, damit man zB bei Fragen/Problemen/Bugs Posts mit der Antwort/Lösung gleich hervorheben kann.


Dadurch könnte man "Dafür/Dagegen"-Posts vermeiden oder eben Threads übersichtlicher machen.

@Waldi: Wo könnte es da zu Streit kommen?

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 18:43
von Gothic Teddy
ja genau... halt eine form in dem man ausdrückt das der Beitrag gut oder schlecht war!

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 23:05
von Blue.Shark
So wie in Youtube, daumen hoch und daumen runter und der durschnittswert wird berechnet? ( Also 5 Daumen hoch + 6 Daumen runter ergibt 1 Daumen runter?)

???

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 23:06
von Blizz
Ein Ditomat reicht, verhindert Streits und Forenmobbing.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 23:08
von Blue.Shark
=snigg= hat geschrieben:in youtube wird angezeigt wv dafuer/dagegen sind,kein durchschnittswert...oder o.O?
und joa sowas is gemeint,laut andi.
wir reden von den Beiträgen der Leute^^

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 23:11
von Andi90
Blue.Shark hat geschrieben:So wie in Youtube, daumen hoch und daumen runter und der durschnittswert wird berechnet? ( Also 5 Daumen hoch + 6 Daumen runter ergibt 1 Daumen runter?)

???
Joa so ähnlich. Sowas gibts schon in vielen anderen Foren. Sieht dann irgendwie so aus:

[Post - blabla]
25 Personen fanden diese Antwort hilfreich.
2 Personen fanden diese Antwort nicht hilfreich.

EDIT: Dann könnte man zB auch die am besten bewertete Antwort oben anzeigen lassen, damit häufig gestellte Fragen gleich auf den ersten Blick beantwortet werden, ohne dass man ganze Threads lesen muss.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 2. Jun 2011, 23:14
von Blue.Shark
Naja hab eigentlich nichts dagegen nur gegen deinen EDIT schon, das würfelt irgendwie alles durcheinander

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 10:02
von Waldi
"Wieso magst du meinen Beitrag (nicht) ;__; mimimi! :'("

"Lol alda schau ma wieviele daumen hoch ich hab du opfa dein beitrag is voll scheisse weil er 32456385 weniger hat lol"

"Daumen hoch wenn ihr denkt dass Natlas voolll cooooooooooL sind <3<3<3"


Eventuelle klischeebehaftete Schreibstile sind nur zur Veranschaulichung verwendet worden und geben keinesfalls die Meinung des Verfassers wieder.


/thread

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 12:00
von nun
Andi90 hat geschrieben:Ich fände das keine schlechte Idee, würde es aber eher als "Agree" und "Disagree" Buttons machen.

Dadurch könnte man "Dafür/Dagegen"-Posts vermeiden oder eben Threads übersichtlicher machen.
/ absolut dafür!

"Agree" und "Disagree" Butten wären wirklich genial, würd wirklich helfen die unfundierten Behauptungen aus den Diskussionen herauszuhalten...

lg nun

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 12:24
von Gothic Teddy
Meine art sehe dann so aus...


Hallo hier ist mein Super toller Post! den alle gut finden! :mrgreen:

--------------------------------------------------------|
[Leute die sich für diesen Beitrag bedankt haben] |
Gothic Teddy, Beispiel User, Beispiel User Nr.2, Nr3, etc.... |
--------------------------------------------------------|




das wär auch in so fern sinnvoll, weil man sich damit "persönlich" bei Leuten bedanken kann die zb jemanden mit dem post geholfen haben! oder im allgemeinen die Meinung vertreten.

an der linken seite würde dann zb. stehen

Gothic Teddy

Teidam

Danksagungen:

123x in 25 Posts.
hat sicht 34x bedankt.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 13:03
von Sheldru Vates
Wenn dann mit Erfassung und Nennung des Namens. Sehe ich genauso. Außerdem kann man dann sehen ob es die üblichen Verdächtigen sind, die etwas gut finden oder obs eigens für so etwas zum Klicken erstellte Accounts sind.
Auf jeden Fall könnte eine 'gefällt mir/gefällt mir nicht'-Markierung das ständige Zitieren von zitierten Zitaten verringern.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 13:20
von Waldi
Man sieht doch an ouTUbe was rauskommt. Wollt ihr das wirklich? O_o Ich finde den Postcounter schon schlimm genug.

Re: Danke oder Thanks Button!

Verfasst: 3. Jun 2011, 13:51
von Blue.Shark
Ein Postcounter, der genau genommen keiner ist, ja