Erklärung von Forumcodes

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Erklärung von Forumcodes

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Jun 2011, 23:16

Die meisten Codes stehen oben und sind erklärt, da ich aber keine große Erfahrung damit habe wäre es cool wenn man ein Thread mit einer kompletten Erklärung und beispielen ausarbeitet. Bin auf zufall draus gestoßen, da ich nicht kapier wie ich bei einem Zitat da oben ein "Zitat von xyz" hinbekomm :oops:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2011, 23:30

Code: Alles auswählen

[quote="PaNiK 45"][...][/quote]
ohne

Code: Alles auswählen

[code]....
[/code] sieht das so aus
PaNiK 45 hat geschrieben:[...]
Ansonsten probier dich einfach mal durch. Du kannst ja einfach auf Vorschau gehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von PaNiK 45 » 29. Jun 2011, 23:34

Dankö :wink:
Tiranon hat geschrieben:Ansonsten probier dich einfach mal durch. Du kannst ja einfach auf Vorschau gehen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Giga » 30. Jun 2011, 00:06

Ein weiterer guter Tipp ist der folgende: Wenn du in einem Post eine Funktion siehst, die du noch nicht kennst, klick einfach mal auf Zitat und guck dir den Code vom Post an. Was dich auch noch interessieren könnte:

Google

Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.google.de]Google[/url]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Jun 2011, 01:27

Danke habe die ganze zeit überlegt was für ein befehl das ist.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von uboot » 9. Jul 2011, 11:41

und noch ein geheimtipp:
wenn du am schreiben eines beitrags bist, kannst du nach unten scrollen und unten bei einem anderen beitrag auf "zitieren" klicken, der andere post wird dann automatisch als zitat übernommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2011, 12:44

Noch besser: Du kannst sogar den Teil, den du zitieren willst, markieren und auf "Zitat" klicken. Dann hast du nur diesen Teil und nicht den ganzen Post im Zitat.
Das geht aber nur beim Erstellen einer Antwort.

Was noch nicht erklärt wurde: Die "List"-Funktion
Damit kannst du Auflistungen schöner Formatieren.

Code: Alles auswählen

[list][*] Punkt 1
[*] Punkt 2
[*] Punkt 3[/list]
ergibt:
  • Punkt 1
  • Punkt 2
  • Punkt 3
Statt Punkten kannst du auch Nummern oder Buchstaben anzeigen lassen:

Code: Alles auswählen

[list=1][*] Punkt 1
[*] Punkt 2
[*] Punkt 3[/list]

[list=A][*] Punkt 1
[*] Punkt 2
[*] Punkt 3[/list]
  1. Punkt 1
  2. Punkt 2
  3. Punkt 3
  1. Punkt 1
  2. Punkt 2
  3. Punkt 3

Und etwas, was ich persönlich erst kürzlich entdeckt habe und was nicht direkt mit einem Button geht:

Code: Alles auswählen

[email]info@freewar.de[/email]
info@freewar.de

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2011, 14:34

Ein weiterer Tipp beim Zitieren. Wenn du einen Post erstellst, kannst du unter den Absendebutton noch die vorangegangenen Posts lesen, über jeden Post findest du einen Button auf dem steht "zitieren". Wenn du nur einen kleinen Teil des Posts zitieren möchtest markierst du die entsprechenden Stellen. Erspart dir dann das herauslöschen, der Stellen aus dem Post.

Auch ganz interessant die wiki-Funktion

Code: Alles auswählen

[wiki]Post[/wiki]
:arrow: Post

Diese Funktion führt direkt ins Freewarwiki und dafür musst du dir den Link nicht mal irgendwo heraussuchen.

Und mit der URL-Funktion kann man noch anderweitig spielen.

Code: Alles auswählen

[url]http://www.fwwiki.de/index.php/Post[/url]
:arrow: http://www.fwwiki.de/index.php/Post

Code: Alles auswählen

[url=http://www.fwwiki.de/index.php/Post]Post[/url]
:arrow: Post

Code: Alles auswählen

[url=http://www.fwwiki.de/index.php/Post][img]http://welt1.freewar.de/freewar/images/map/postoffice.jpg[/img][/url]
:arrow: Bild
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jul 2011, 15:11

Google: "Erklärung von Forumcodes +phpbb"

Dazu kommen die Codes Spoiler und Wiki, die selbsterklärend sind (Probier sie in der Vorschaufunktion aus...)

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Erklärung von Forumcodes

Beitrag von Metzle » 10. Jul 2011, 14:35

Das was du suchst liegt hier: faq.php?mode=bbcode
Die zusätzlichen BBCodes sind dir ja schon genannt worden.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste