Ankündigungen rund um das Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 766
Registriert: 17. Mai 2008, 13:06

Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Xartos » 16. Jul 2011, 12:13

16. Juli 2011 - Die Bereiche zum Freewar-Treffen wurden in einen Bereich zusammengefasst (Link zum Bereich, Link zur Diskussion dazu)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 19. Jul 2011, 17:18

Wenn wir schon einen Thread dafür haben: Die Forensoftware wurde auf die Version 3.0.9 aktualisiert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 16. Jan 2012, 12:37

Aufgrund des vermehrten Aufkommens von Spambots ist zur Registrierung bis auf weiteres auch eine Verifizierung der Email-Adresse durch den Benutzer (sprich: ein Aktivierungslink) eingerichtet.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 4. Feb 2012, 04:00

Die Forensoftware wurde auf Version 3.0.10 aktualisiert. Außerdem wurde an der Forensturktur - in Anlehnung auf dieses und dieses Thema - einiges geändert:
  • Das Clan Forum wird aufgelöst. Die dortigen Themen werden nach und nach den Weltenforen zugewiesen. Für die fünf unbeantworteten Themen, die pro Jahr dort dazu kommen, lohnt sich dieses Forum einfach nicht.
  • Die Foren „Support“, „Beschwerdeforum“ und „FAQ“ sind in einem eigenen Bereich Support angesiedelt. Dadurch ist der Bereich Allgemeines nicht mehr so voll.
  • Die Moderatorenanzeige unter den Foren wurde deaktiviert. Das Forum sollte nun weniger überladen und schlanker wirken. Wer wo moderiert kann jederzeit unter „Das Team“ ganz unten in der Forenlegende angezeigt werden.
  • Das Treffen-Forum wurde in den Bereich Sonstiges verschoben.
  • Da es diesbezüglich öfter Anfragen gab: Der Foren-Supermoderator kann jetzt auch Benutzernamen ändern oder Verwarnungen löschen.
  • Die Möglichkeit, seine Stimme bei einer Umfrage wieder zu ändern, ist jetzt wieder verfügbar.
  • Die Schnellantwort-Funktion ist in allen Foren aktiviert.
Wenn es irgendwo zu Problemen kommen sollte, diese bitte unverzüglich melden.

(Edit: Zugegeben, ist alles etwas überraschend. Ich habe darauf vergessen, das im Vorhinein anzukündigen. Tut mir leid.)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 27. Jul 2012, 14:23

Die Anzahl der maximalen PNs pro Ordner wurde von 75 auf 100 erhöht. Man kann jetzt maximal 400 Nachrichten speichern.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 8. Sep 2012, 22:57

Die Forensoftware wurde soeben auf Version 3.0.11 aktualisiert. Außerdem wurden mit diesem Update in manchen Foren steinalte Beiträge (beispielsweise im Bereich "Allgemeines zu Freewar" alle Beiträge in denen seit 5 Jahren nichts mehr gepostet wurde) geschlossen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 31. Jul 2013, 11:07

Der BBCode

Code: Alles auswählen

[s]Text[/s]
für durchgestrichene Texte wurde eingefügt.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 7. Nov 2013, 18:31

Das Forensoftware wird im Laufe der Nacht auf die neueste Version 3.0.12 aktualisiert; das Forum wird daher irgendwann zwischen 00:00 und 02:00 nicht erreichbar sein.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Beitrag von Andocai » 25. Jun 2015, 14:57

Die Spoiler-Funktion für das Forum hat ein kleines Update erhalten. Zusätzlich zur normalen Spoiler-Funktion ist es nun möglich dem Spoiler einen Titel zu geben.

Die Funktion

Code: Alles auswählen

[spoiler=Nicht anklicken]Dies ist ein Text der niemanden interessiert.[/spoiler]
ergibt:
Nicht anklickenShow
Dies ist ein Text der niemanden interessiert.
Der normale Spoiler-BBCode funktioniert wie gewohnt.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste