Seite 1 von 1

Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 16. Jul 2011, 13:13
von Xartos
16. Juli 2011 - Die Bereiche zum Freewar-Treffen wurden in einen Bereich zusammengefasst (Link zum Bereich, Link zur Diskussion dazu)

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 19. Jul 2011, 18:18
von Andocai
Wenn wir schon einen Thread dafür haben: Die Forensoftware wurde auf die Version 3.0.9 aktualisiert.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 16. Jan 2012, 12:37
von Andocai
Aufgrund des vermehrten Aufkommens von Spambots ist zur Registrierung bis auf weiteres auch eine Verifizierung der Email-Adresse durch den Benutzer (sprich: ein Aktivierungslink) eingerichtet.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 4. Feb 2012, 04:00
von Andocai
Die Forensoftware wurde auf Version 3.0.10 aktualisiert. Außerdem wurde an der Forensturktur - in Anlehnung auf dieses und dieses Thema - einiges geändert:
  • Das Clan Forum wird aufgelöst. Die dortigen Themen werden nach und nach den Weltenforen zugewiesen. Für die fünf unbeantworteten Themen, die pro Jahr dort dazu kommen, lohnt sich dieses Forum einfach nicht.
  • Die Foren „Support“, „Beschwerdeforum“ und „FAQ“ sind in einem eigenen Bereich Support angesiedelt. Dadurch ist der Bereich Allgemeines nicht mehr so voll.
  • Die Moderatorenanzeige unter den Foren wurde deaktiviert. Das Forum sollte nun weniger überladen und schlanker wirken. Wer wo moderiert kann jederzeit unter „Das Team“ ganz unten in der Forenlegende angezeigt werden.
  • Das Treffen-Forum wurde in den Bereich Sonstiges verschoben.
  • Da es diesbezüglich öfter Anfragen gab: Der Foren-Supermoderator kann jetzt auch Benutzernamen ändern oder Verwarnungen löschen.
  • Die Möglichkeit, seine Stimme bei einer Umfrage wieder zu ändern, ist jetzt wieder verfügbar.
  • Die Schnellantwort-Funktion ist in allen Foren aktiviert.
Wenn es irgendwo zu Problemen kommen sollte, diese bitte unverzüglich melden.

(Edit: Zugegeben, ist alles etwas überraschend. Ich habe darauf vergessen, das im Vorhinein anzukündigen. Tut mir leid.)

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 27. Jul 2012, 15:23
von Andocai
Die Anzahl der maximalen PNs pro Ordner wurde von 75 auf 100 erhöht. Man kann jetzt maximal 400 Nachrichten speichern.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 8. Sep 2012, 23:57
von Andocai
Die Forensoftware wurde soeben auf Version 3.0.11 aktualisiert. Außerdem wurden mit diesem Update in manchen Foren steinalte Beiträge (beispielsweise im Bereich "Allgemeines zu Freewar" alle Beiträge in denen seit 5 Jahren nichts mehr gepostet wurde) geschlossen.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 31. Jul 2013, 12:07
von Andocai
Der BBCode

Code: Alles auswählen

[s]Text[/s]
für durchgestrichene Texte wurde eingefügt.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 7. Nov 2013, 18:31
von Andocai
Das Forensoftware wird im Laufe der Nacht auf die neueste Version 3.0.12 aktualisiert; das Forum wird daher irgendwann zwischen 00:00 und 02:00 nicht erreichbar sein.

Re: Ankündigungen rund um das Forum

Verfasst: 25. Jun 2015, 15:57
von Andocai
Die Spoiler-Funktion für das Forum hat ein kleines Update erhalten. Zusätzlich zur normalen Spoiler-Funktion ist es nun möglich dem Spoiler einen Titel zu geben.

Die Funktion

Code: Alles auswählen

[spoiler=Nicht anklicken]Dies ist ein Text der niemanden interessiert.[/spoiler]
ergibt:
Nicht anklickenShow
Dies ist ein Text der niemanden interessiert.
Der normale Spoiler-BBCode funktioniert wie gewohnt.