Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2012, 23:42

Hallo,

ich würde es toll finden, bzw. ich bitte darum, bei dem Link "Forum beobachten" Eine Sicherheitsabfrage :"Willst du dieses Forum wirklich beobachten?" reinzustellen.
Ich komme oft ausversehen auf diesen Link drauf und schon wird mein E-Mail Konto zugespamt von Nachrichten, die ich garnicht will.
Dann muss ich immer mühsam alle löschen und es kann da durchaus mal passieren, dass ich beim Löschen mal eine wichtige E-Mail erwische.
Gerade habe ich wieder über 150 E-Mails davon löschen müssen. Und das ist echt nervig!

Es wäre also nett, eine Sicherheitsabfrage einzubauen, oder direkt die Funktion auszubauen, denn wer nutzt das schon? Man kann doch direkt ins Forum gehen um die Nachrichten zu lesen...

Gruß Blue.Shark
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2012, 23:52

Auch wenn natürlich nichts gegen so eine Abfrage spricht, es dauert ca 4 Sekunden, die Beobachtung des Forums wieder rückgängig zu machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2012, 23:54

Blizz hat geschrieben:Auch wenn natürlich nichts gegen so eine Abfrage spricht, es dauert ca 4 Sekunden, die Beobachtung des Forums wieder rückgängig zu machen.
Wenn man es merkt, ja. Aber ich schau nicht wirklich oft meine E-Mails an und deshalb merk ich das auch spät und das E-Mail-Konto ist schon zugespammt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2012, 23:56

Wenn man es merkt?

Wenn du auf den Link klickst, bekommst du erst mal die Meldung, das du dieses Forum nun beobachtest und die geht auch nicht einfach weg.

Der Fehler liegt also nur bei dir
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Giga » 15. Mai 2012, 23:56

Grade getestet - man kriegt doch sofort im Forenbildschirm eine Meldung, dass man einen bestimmen Forenteil ab jetzt beobachtet und kommt erst per Link drücken wieder in den normalen Teil des Forums rein. Wenn du das übersiehst, würdest du die Sicherheitsfrage wohl genauso übersehen, meinst du nicht?^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2012, 00:01

@Giga: Wenn ich die Sicherheitsabfrage übersehe, dann ist es ja gut, weil man bei ner Sicherheitsabfrage erst mit "OK" bestätigen muss, damit es überhaupt bestätigt ist.

@Blizz: Ja, komischerweise kam die nachricht bei mir nie, ich weiß auch nicht warum. Jedenfalls ist Fakt, dass mein E-Mail Konto oft zugepammt wird, obwohl ich nur ausversehen draufgeklickt habe. Deshalb bitte ich ja auch darum so eine Sicherheitsabfrage einzubauen....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2012, 00:05

Ich hab' nach 3 Jahren im Forum erst seit jetzt gemerkt wo dieser Button überhaupt ist. - Brauch sowas nicht.

Aber man bekommt 'ne Benachrichtigung, wenn man ihn klickt und kann gleich wieder zurück zum Thread und kann das gleich wieder abstellen wenn man unabsichtlich gedrückt hat.

Für mich nicht nötig.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2012, 00:09

MythAngel hat geschrieben: Aber man bekommt 'ne Benachrichtigung, wenn man ihn klickt und kann gleich wieder zurück zum Thread und kann das gleich wieder abstellen wenn man unabsichtlich gedrückt hat.
Nicht, wenn man, wie ich, nur selten sein E-Mail Konto öffnet. Und ja, ich klick ja auch nicht drauf, sondern das muss ja ausversehen passiert sein. (Das ist bei mir schon mehrmals vorgekommen).

Was spricht denn dagegen so eine Sicherheitsanfrage enzubauen. Würde mir echt entgegenkommen und stört auch niemanden......
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2012, 00:16

Wenn du auf "Thema beobachten" klickst dann kommt hier im Forum eine Information mit: Du wirst über neue Beiträge in diesem Thema informiert. Zurück zum Thema. Somit merkst du das auch, wenns unabischtlich passiert.

Mir isses egal ob so 'ne Sicherheitsabfrage reinkommt, wie gesagt ich hab nach 3 Jahren überhaupt erst bemerkt, dass es diesen Button gibt.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Giga » 16. Mai 2012, 00:18

Du wirst über neue Beiträge in diesem Thema informiert.

Zurück zum zuletzt besuchten Thema
Diese Meldung erscheint in deinem Bildschirm, sobald du aus Versehen auf den Link kommst. Sie geht erst nach 5 Sekunden weg, du solltest also doch eigentlich merken, dass du grade auf einen falschen Link geklickt hast, oder?^^ Das zu korrigieren dauert schlimmstenfalls ne Minute - und ich versteh halt echt nicht, wie man mehr als einmal aus Versehen auf diesen so versteckten und an so ungünstiger Stelle positionierten Link klicken kann. Ich kannte ihn bis heute nicht und bin schon jahrelang hier angemeldet..^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2012, 00:23

@Snigg: Also ich weißt nicht wie das geht.
@MythAngel und @Giga: Ja, ich wusste auch nie was von dem Button. Aber es muss ja dieser sein und scheinbar bin ich da immer ausversehen drauf gekommen.
Deshalb ist mir auch nie eine Nachricht aufgefallen, sonst hätte ichs ja gleich wieder abgestellt. Jedenfalls ist das schon öfter passiert und es ist echt nervig das wieder zu "korrigieren".

Ist das echt noch niemanden passiert?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2012, 00:26

web.de
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Forum beobachten mit "Sicherheitsabfrage"

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2012, 01:38

Kenn ich auch. Würde ich auch hilfreich finden. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste