Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2012, 08:05

Ich hab mal die Sf benutzt und nichts dazu gefunden. Wie wäre es, wenn man alle Beiträge, die gut ankommen in den User Ideen oben unter einem extra Punkt auflisten würde? Viele gute Ideen gehen durch ewig neue Beiträge, die oft schlecht oder nicht gewollt sind (ich weiß, wie manchmal auch meine), vollkommen unter. So könnte man auf einen Blick sehen, ob diese Idee schon vorhanden ist und gut angekommen. Ideen, die dann bereits in eingebaut wurden, können gelöscht werden.
Ich hoffe auf viel Feedback.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Mai 2012, 08:12

eine art "gute ui" im "ui"?

finde ich an sich eine gute idee. die frage ist halt: ab wann ist eine ui eine gute ui? wird damit eine umfrage zu jeder ui pflicht? wer kann das bestimmen, ab wann die ui in den "gute ui"-thread kommt?
sind die forenmoderatoren bereit, noch eine aufgabe mehr zu übernehmen, grade eine solche in dem ausmaß?

ansonsten, wie gesagt, dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Dimi

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Dimi » 31. Mai 2012, 08:37

Hab ich doch schon längst gemacht. Siehe Signatur. Und werd ich auch wieder Ende dieses Jahres machen, dann noch komplexer.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2012, 09:19

Das Problem ist, dass zb bei en wenigen beliebten Beiträgen, die ich poste, kaum jemand an den Umfragen teilnimmt, auch wenn Verhältnismäßig viele dafür stimmen, zb meine Idee zu Fraktionsnpcs. Andere wiederum klicken prinzipiell nein, nur weil sie meinen Namen lesen, ohne die Idee beachtet zu haben.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2012, 09:31

Wenn kaum jemand an Umfragen teilnimmt heisst das ganz einfach dass kaum jemand die Idee beachtenswert findet und wenn Du ne Menge Dagegen-Stimmen hast brauchst Du nicht nach ner Möglichkeit suchen Deine Ideen mit irgend welchen absurden Listen im Forum oben zu halten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2012, 10:04

Rondo, ich spreche von den Ideen bei denen du der einzige bist der dagegen ist. Ich hab auch schon einiges gepostet das gut ankam.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Cembon » 31. Mai 2012, 11:52

Finde ich gut..einfach ein Unterforum, in das alle Ideen verschoben werden, die in der Umfrage mehr als sagen wir mal 80% + haben und min 40 Stimmen oder so
Bild

Dimi

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Dimi » 31. Mai 2012, 11:56

Das rondo nie für eine Idee ist, ist genau so Blödsinn wie dass fisch nur mist postet. Hört mit eurem angegifte auf und Fisch, wenn du unbedingt so nen thread haben willst, dann mach dir die arbeit und schau dir den ganzen ui Bereichdurch oder warte halt bis ich es gemacht habe. Damit hat sich der thread eigentlich erledigt.

Edit: wenn das von cembon automatisch funktionieren könnte, dann wärs natürlich noch viel besser.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Cembon » 31. Mai 2012, 12:02

Würde es, wenn Bots erlaubt sind und ich nen Forenmodbot machen würde / oder jemand anders^^
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Jun 2012, 16:33

Man kann auch einfach eine Auflistung aller Ideen mit z. B. 75/80% Zustimmung bei mindestens 50 Abtimmungen machen und einen Moderator bitten, den Thread sticky zu machen. Wäre wohl am einfachsten?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von iLuzeon » 3. Jun 2012, 17:20

Reicht doch auch, wenn es ein normaler User macht.. oder?
Ich versuch mich mal...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Da Fisch » 3. Jun 2012, 17:55

Bloß da der ohne Sonderregelung durc einen Mod leider auch schnell untergehen wird
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von iLuzeon » 3. Jun 2012, 17:59

Glaue kaum, dass der Status Mod damit was zu tun hat.. und auch USer-Threads könnte ein Mod anpinnen... Aber man muss ja nicht alles anpinnen...

Achso ehm... Liste der beliebtesten User-Ideen
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von mopf » 4. Jun 2012, 20:26

ot entfernt
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Gute Beiträge der Userideen auflisten und zusammenfassen

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 00:35

eins sticky sollte nur in besonderen fällen vergeben werden,sonst sind die ersten5 seiten irgendwann nurnoch sticky

man kann sich das bei sotrax-ideen überlegen oder ideen,die 75%+haben bei mehr als 200stimmen,aber sonst auch nicht,da einfach zu leicht zu pushen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste