Beschwerdeforum!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 28. Dez 2012, 18:06

1.) Wenn beide Parteien Schuld sind, warum wird dann meistens immer nur eine Partei bestraft?
Weil das - zumindest in der Theorie - folgendermaßen abläuft:
Spieler A bezaubert / beleidigt Spieler B ein Mal / ein paar Mal.
Spieler B lässt sich das nicht gefallen und bezaubert Spieler A / seine Freunde / seinen Clan über eine sehr lange Zeit.
Spieler A / den anderen wird das zuviel, sie gehen zu den Mods und beschweren sich über die Zauberschlacht, an der sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr teilnehmen.
In diesem Moment kann Spieler B sagen, was er will - ohne Sotrax' Hilfe kann er nicht beweisen, dass er nicht angefangen hat, und da in den letzten Tagen keine Zauber von Spieler A und Konsorten kamen erscheinen sie unschuldig.
Spieler B kriegt also moderativ einen Dämpfer verpasst in Form eines Zauberverbots.
Wenn jetzt Spieler C (der eventuell sogar von Spieler A angewiesen wurde) gegen Spieler B vorgeht, hat jener kaum Optionen:
Wenn er zurückzaubert, läuft er Gefahr, entweder bereits die Auflagen seines jetzigen Zauberverbots zu verletzen ODER ein verschärftes Verbot zu bekommen, wenn er sich wehrt.
Wenn er sich bei den Mods beschwert, kommt die Antwort: "Lustig, dass gerade DU dich beschwerst."

Was dem zugrunde liegt muss nicht mal zwingend parteiisches Handeln sein, das ist schlicht ein natürliches Phänomen, was es überall gibt, wo Menschen einander kontrollieren: Sobald du einmal negativ auffällst, ist es dir nicht mehr möglich, neutral behandelt zu werden. Einmal der Buhmann immer der Buhmann. Da gibt's sogar recht spektakuläre Gerichtsfälle bzw. man muss sich einfach nur die Geschichte der Schwarzen in den USA / der Juden auf der ganzen Welt ansehen. Praktischerweise ist es in den meisten Fällen wirklich so, dass jemand, der einmal Scheiße gebaut hat, auch später wieder Scheiße bauen wird, aber in einem Rechtssystem, das nicht auf Abschreckung (= grausame Strafen), sondern auf Rehabilitation (= Wiedereingliederung) setzt (das gilt btw. in Freewar und im RL), ist diese Grundhaltung trotzdem für'n Arsch.
2.) Jeder wird gleich behandelt? :lol:
Naja, es gibt durchaus Mods, die alle gleich behandeln. Die geben dann aber halt Sachen, die ihre Freunde betreffen, einfach an andere Mods weiter. Schwierig wird sowas, wenn die Moderatoren so gewählt werden, dass sie sich alle untereinander gut kennen und verstehen - das ist sicherlich für die Zusammenarbeit im Mod-Team selbst gut, aber der Freundeskreis ist dann eben auch sehr identisch. Hat halt alles Vor- und Nachteile und ich muss sagen, dass ich das aktuelle System besser finde als ein Mod-Team, das (zur Illustration, soll nicht beleidigend aufgefasst werden) aus Rondo und reaper besteht - immerhin gibt es ja [zumindest in der Theorie] die Kontrollinstanz Sotrax / Kim, die eingreifen kann, wenn ein Mod "Amok läuft" und sein Team ihn nicht zurückpfeift.
3.) Dieses Zitat "Wer nicht hören will muss ab einer gewissen Grenze spüren" beschreibt so ziemlich mein Motto. Solange man mich in Ruhe spielen lässt, hat man auch mit mir sicherlich keine Probleme :!:
Wenn ich jedoch ohne Grund mehrmals bezaubert werde, wird erstmal nett angeklopft und gefragt "Warum?" bzw. darauf hingewiesen dass das bitte zu unterlassen ist.
Dabei musst du bedenken, dass du hier deine eigenen Regeln als Maßstab nimmst, während Mods im allgemeinen die Regeln als Maßstab ansetzen, die für die gesamte Welt gelten. Auf gut Deutsch -ich glaube dir gern, dass du eine Art "Kodex" hast, nach dem du handelst, ist bei mir genauso, bloß haben Mods immer noch die Pflicht einzugreifen, wenn deine Regeln mit den welteninternen Regeln kollidieren.
Sry, aber viele Moderatoren sind fehl am Platz und sollten ihr Amt niederlegen, sodass vll mal welche an die Posten kommen, welche wenigstens einigermaßen Kompetenz und Objektivität besitzen (Dies wird jedoch klar verhindert, indem nur solche Personen Moderatoren werden, welche nach der Pfeife des S-Mods tanzen)
Und die, die dann "an die Macht kommen", werden dann ganz schnell genauso, bloß bevorzugen sie andere Personen. Ist natürlich sehr böse formuliert und trifft sicherlich nicht auf jeden Spieler zu, aber zu glauben, dass ein neues Mod-Team alle Probleme lösen würde, ist ziemlich naiv. Zumal die These des Threads doch ist, dass das Beschwerdeforum nicht funktioniert, ergo dass Mods Narrenfreiheit haben - ich sehe nicht, wie ein simpler Austausch des Mod-Teams etwas an dieser Kritik ändern könnte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Dumme Weisheit » 28. Dez 2012, 19:23

Bei manchen Mods ist es aber auch einfach total egal in welchem Ton du mit ihnen redest! Weil sie ihren Fehler nicht einsehen wollen...

Zitate (nur grafische darstellung wurde verändert zum hervorheben) mit Kommentaren:
SpoilerShow
Der Bann ist mit diesem Bruch des Zauberverbots wirklich unausweichlich.
Tatbestand: Handel einer Leere an einen Clani! Clani zauberte damit jemand weg. ERGO: Welchen (Zauber-)Bruch hat Täter X begannen?
Sry, Andi aber wenn ich sowas im ersten Satz lesen würde, würd mir auch mal 'ne Sicherung durch gehen! Bei dem Tatbestand so 'ne Begründung zu liefern....

Die fragliche Situation fuehrte zur Aufhebung der Entbannung auf Probe, da auch hier wieder versucht wurde, eine "Grauzone" zu erfinden.
> Es ist eine fragliche Situation! aber keine Grauzone! - intressantes Bild, des Moderators

[...] die Anweisung mit der Mobberei aufzuhören(1), auf deinen Clan beruhigend einzuwirken(2) und selbst auch keinen Zauber anzuwenden.(3)Stattdessen hat er nun seinen Clani mit Zauber versorgt und so die Situation weiter angeheizt.(4) [...]
zu (1) & (3) - Wurde so von Täter X angenommen und eingehalten, zu (2) - angenommen, seinem Clan den Sachverhalt verständlich gemacht, welcher solidarisch handelte, zu (4) Der Handel wurde mit keiner Anweisung eingeschränkt! Und wir reden hier von genau EINER! Leere!, um die gebeten wurde!
Wo ist also das Fehlverhalten von Täter X ?

Gerade weil [...] betroffenen Person [...] explizit genannten Mobbing-Opfer handelt und nicht um einen "neutralen" weiteren Spieler, [...]
Hier handelt es sich um Spielerin F, welche von oben genannten Clani S mit der zugehandelten Leere bezaubert wurde.(Ein Fall von Hetze und/od. Anstiftung
zur Nutzung dieser Leere durch Clani S liegt nicht vor von Seiten Täter X! Des weiteren wurden Täter X, die vom Mod sog. "explizit genannten Mobbing-Opfer" nie namentlich erwähnt! Was aber völlig egal ist/war, da Täter X s.o. eh keine Zauber benutzen darf! Wo liegt das Verschulden bei Täter X, wenn Clani S Spieler F wegzaubert, weil Clani S zuvor von Spieler A weggezaubert wurde, welcher Clanmitglied ist von Spieler F ?!?

Der Moderator hat bereits jetzt schon mehrmals den Banngrund nach seinem belieben gedreht!
Erst soll es ein Bruch des Zauberverbots sein von Täter X, obwohl kein Zauber benutzt wurde!
Dann hieß es Täter X hätte sein Zauberverbot umgehen wollen über 3te > was nachweislich nicht der Fall ist/war
Dann hieß es Täter X hätte gegen seine Auflage s.o.(2) gegen gehandelt, dabei hat Spielerin F es indirekt selbst zu verschulden, da sie mit Spieler A im Clan ist! Und
in betrachteter Welt jeder weiss das man Spieler A am meissten "wehtut" indem man Spielerin F nach geht, anstatt ihm selbst - So auch Clani S! der die Leeren gegen sich
abrechnen wollte!


Nach der Nachbannung(Täter X perm banned bzw. Aufhebung der Entbannung) wurde es etwas turbulent, worauf auch 'ne klasse Ansage folgte:

[...] Sicher ist, die Mods werden die Lage in den Griff kriegen, und wenn sie den ganzen Clan bannen müssen, [...]
Was soll man dazu noch sagen...? - Herrschaft durch Schrecken! Großartig...

Sowohl die Ziele des alten Banns als auch die Ziele der Entbannung auf Proble inklusive Auflagen wurden hinreichend erklaert. Bei wenigstens hinreichendem Verstaendnis kann man hier wirklich nicht von Grauzone sprechen.
Nein wurden sie nicht! Weil unter die "Zauber" fielen nicht nur die bekannten "Mobbing"-Zauber sondern auch PK-Hilfsmittel, Auftragszauber, ect. einfach ALLES! und das wurde Täter X erst gesagt, als er aus Gründen seiner eigenen Sicherheit nachfragte! Somit blieb eine "hinreichend" Erklärung von ModSeite ganz klar aus!
Trotz allem behaart der Mod darauf es hätte/gäbe keine Grauzonen gegeben!

Weiss ja nicht wie es euch geht, aber Zauberverbot heißt für mich Verbot von Zaubern! Nicht Verbot von Handel mit Zaubern! Bei "wenigstens hinreichendem Verstaendnis" kann man hier wirklich von einer Grauzone sprechen(dazu müsste der Mod aber seine Detailfehler einsehen! Die er verschuldet hat, weshalb Täter X unschuldig ist!
Und wenn man dann nahezu ewige Romanseiten verfasst in einem noch angemessen Ton & solche Antworten erfolgen:
SpoilerShow
Hallo,
es gab in der Zwischenzeit keine neuen Fakten die an der Situation etwas aendern.

Was sollte sich den ändern?! Täter X ist gebannt! Sachverhalt der gleiche...

[...] Ziel ist es definitiv nicht dich "fuer immer" aus dem Spiel zu halten. [...]
Was soll Täter X davon halten? 1 Jahr? 2 Jahre? 2 Tage bevor Sotrax die Server runterfährt? - Bei so viel Präzision
kann man sich fast schonw as drauf einbilden...
[...] wir koennen gerne ueber deine Sache nochmal reden. Allerdings nicht in den naechsten Wochen. Wenn einige Zeit verstrichen ist, kannst du dich gerne nochmal dazu aeussern, wie du dir eine eventuelle weitere Zukunft in Welt 6 vorstellst. Wir werden dann darueber nachdenken. [...]
"Wir [...] reden" - "[...] du kannst [...] nochmal dazu aeussern" - "Wir [...] nachdenken" > Kurz: Täter X soll also den gleichen
Brei nochmal erzählen, der bis Zeit unbekannt vermutlich gefroren ist, damit der Mod nochmal Zeit unbekannt drüber nachdenkt

Das Angebot des Dialoges scheint zynisch, da in Folge Täter X zum Monolog aufgefordert wird
Dumme Weisheit hat geschrieben:[...]
SpoilerShow
Der "2. Bann" war eine Rueckgaengigmachung der Entbannung nach dem "1." ohne expliziten eigenstaendigen Banngrund. Der von Täter X als irrational empfundene Sachverhalt(trading einer Leere an seinen Clani S!) war nur ein Auslöser, da die Situation aufgezeigt hat, dass wir bei der vorhergehenden Entbannung zu optimistisch waren. edit: und Täter X stand zufällig auf dem feld zw loraniensee & stiftung und hat somit Spielerin F "den weg versperrt", laut Spielerin F - dazu: Täter X hat UND durfte Spielerin F aufgrund seiner Auflagen nicht bezaubern! Somit liegt kein Regel-, als auch Auflagenbruch vor! - dies war für die mods in sofern relevant da, besagter clani von oben Spielerin F gejagt hat und mit der Leere bezaubert hat, dazu: Clani S hat diese vorgehen selbständig begangen ohne Anstiftung von Täter X, was von Clani S bei den Mod auch bestätigt wurde!
Kurz: Das Handeln von negativen Zaubern, das Täter X nicht verboten ist/war, hat den Optimismus der/eines SMods zerstört > daher Bann
Dürfen (S)Mods jetz schon nach Gefühlslage(Lust & Laune = willkür) die Dinge handhaben wie sie wollen?! ..
[...]
Nach dem Quark hät ich auch keine Lust mehr ordentlich zu schreiben - vorallem weil ich das Verhalten zynisch finde, welches der Mod an den Tag legt gegenüber Täter X
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Aven Fallen » 28. Dez 2012, 21:21

Täter? Tatbestand?

Sicher, dass du das Spiel nicht ETWAS zu ernst nimmst?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Idris » 28. Dez 2012, 22:36

scheinen die,die ein zauberverbot verhängen ja auch^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mavado
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2010, 21:09

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Mavado » 28. Dez 2012, 23:32

Giga hat geschrieben:Wenn er sich bei den Mods beschwert, kommt die Antwort: "Lustig, dass gerade DU dich beschwerst."
Und getan wird natürlich nichts, da die Moderatoren bei dem bekannten Unruhestifter natürlich nur darauf warten den Bannknopf drücken zu können. Jedoch ist der Fall vom Mobbing dann genauso zu behandeln wie jeder andere Vorfall. So zumindest meine Meinung :wink:
Giga hat geschrieben:Naja, es gibt durchaus Mods, die alle gleich behandeln.
Ich hab auch nie was anderes behauptet. Wie du oben nachlesen kannst, habe ich geschrieben das ich nicht von allen Welten rede :)
In einigen Welten jedoch ist dieses Phänomen der - sagen wir mal - "Sympathiespritze" besonders stark vertreten.

Giga hat geschrieben:Dabei musst du bedenken, dass du hier deine eigenen Regeln als Maßstab nimmst, während Mods im allgemeinen die Regeln als Maßstab ansetzen, die für die gesamte Welt gelten. Auf gut Deutsch -ich glaube dir gern, dass du eine Art "Kodex" hast, nach dem du handelst, ist bei mir genauso, bloß haben Mods immer noch die Pflicht einzugreifen, wenn deine Regeln mit den welteninternen Regeln kollidieren.
Mein "Kodex" ist im Endeffekt nichts anderes als eine Richtlinie. Solange du mir nichts tust, tu ich dir nichts.
Bei den Personen, welche mich mobben wollen...nun ja, da wende ich dann ein altes Sprichwort an: Feuer wird mit Feuer bekämpft (Nicht der exakte Wortlaut, habs grade nicht mehr genau im Kopf^^)

Natürlich weiß ich, das ich da auch über die Stränge schlage. Aber anders verstehen es die betreffenden Spieler nicht, vor allem da ich von Seiten der Moderation absolut keine Hilfe zu erwarten haben.
Also was bleibt mir übrig außer zurück zu mobben? Mich bezaubern zu lassen? Sry, aber da zieh ich doch lieber meine Variante vor :roll:
Giga hat geschrieben:Und die, die dann "an die Macht kommen", werden dann ganz schnell genauso, bloß bevorzugen sie andere Personen. Ist natürlich sehr böse formuliert und trifft sicherlich nicht auf jeden Spieler zu, aber zu glauben, dass ein neues Mod-Team alle Probleme lösen würde, ist ziemlich naiv.
Nein, ich bezweifel es, das ein neues Mod-Team alle Probleme lösen würde. Jedoch würde es mal frischen Wind bringen und die störischen Moderatoren würden sich nicht ihrer Posten zu 1000% sicher sein. Was auch dazu führen würde, das sie sich wieder mehr um die Anliegen der Spieler kümmern.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 00:20

Mavado hat geschrieben:Und getan wird natürlich nichts, da die Moderatoren bei dem bekannten Unruhestifter natürlich nur darauf warten den Bannknopf drücken zu können. Jedoch ist der Fall vom Mobbing dann genauso zu behandeln wie jeder andere Vorfall. So zumindest meine Meinung :wink:
Ich sagte nicht, dass ich es gutheiße^^ Ich wollte nur erklären, wie es dazu kommt - und grade in Freewar ist es augenscheinlich unglaublich schwer, wenn man einmal in den Augen der Mods ein "Unruhestifter" ist, wieder normal behandelt zu werden.
Mavado hat geschrieben:Ich hab auch nie was anderes behauptet. Wie du oben nachlesen kannst, habe ich geschrieben das ich nicht von allen Welten rede :)
In einigen Welten jedoch ist dieses Phänomen der - sagen wir mal - "Sympathiespritze" besonders stark vertreten.
Stimme ich voll und ganz zu.
Mavado hat geschrieben:Mein "Kodex" ist im Endeffekt nichts anderes als eine Richtlinie. Solange du mir nichts tust, tu ich dir nichts.
Bei den Personen, welche mich mobben wollen...nun ja, da wende ich dann ein altes Sprichwort an: Feuer wird mit Feuer bekämpft (Nicht der exakte Wortlaut, habs grade nicht mehr genau im Kopf^^)

Natürlich weiß ich, das ich da auch über die Stränge schlage. Aber anders verstehen es die betreffenden Spieler nicht, vor allem da ich von Seiten der Moderation absolut keine Hilfe zu erwarten haben.
Also was bleibt mir übrig außer zurück zu mobben? Mich bezaubern zu lassen? Sry, aber da zieh ich doch lieber meine Variante vor :roll:
Keine Ahnung, wie du ingame drauf bist. Bei richtig exzessiven Zauberschlachten würde ich allerdings jederzeit einschreiten, sobald sich eine Seite beschwert. Provoziert oder nicht, sobald jemand nur noch die Alternativen "Mod anschreiben" und "Löschen" sieht, muss schon aus rein finanziellen Gründen was gemacht werden. Ob ich das gerecht finde ist eine andere Sache.
Mavado hat geschrieben:Nein, ich bezweifel es, das ein neues Mod-Team alle Probleme lösen würde. Jedoch würde es mal frischen Wind bringen und die störischen Moderatoren würden sich nicht ihrer Posten zu 1000% sicher sein. Was auch dazu führen würde, das sie sich wieder mehr um die Anliegen der Spieler kümmern.
Kurzfristig.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Idris » 29. Dez 2012, 04:18

ich lebe nach dem motto"wer wind säat,wird sturm ernten"
klar gibts leute,da muss auch ich mal den kürzeren ziehen,aber eben nur,weil sie dinge benutzen,die ich nicht mitmache und dann werden die wogen mit der zeit geglättet,sollte dies nicht klappen,muss ich mir was einfallen lassen,wie ich den streit zu meinen gunsten drehe,oder beende

kam schon öfter vor,sowas,ging aber bisher immer gut aus-auch lasse ich mit mir verhandeln,falls ich jmd zu "stark" bin, z.b über eine art NAP im bezug auf zauber ;)

evtl sollten die mods sowas vorher anbieten anstatt direkt mit zauberverboten um sich zu werfen oder mit banns...^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Dez 2012, 09:58

Aven Fallen hat geschrieben:Täter? Tatbestand?

Sicher, dass du das Spiel nicht ETWAS zu ernst nimmst?
Ich nehm nur die Wörter die mir um Kopf geworfen wurden! Also nehm ich das Spiel sicher nicht ZU ernst! -
Wenn ich das Spiel zu ernst nehmen würde, würde ich mich einfach "freikaufen" !
Idris hat geschrieben:ich lebe nach dem motto"wer wind säat,wird sturm ernten"sign!
klar gibts leute,da muss auch ich mal den kürzeren ziehen,aber eben nur,weil sie dinge benutzen,die ich nicht mitmache und dann werden die wogen mit der zeit geglättet,sollte dies nicht klappen,muss ich mir was einfallen lassen,wie ich den streit zu meinen gunsten drehe,oder beende

kam schon öfter vor,sowas,ging aber bisher immer gut aus-auch lasse ich mit mir verhandeln,falls ich jmd zu "stark" bin, z.b über eine art NAP im bezug auf zauber ;)
Schaut in meine Signa & sagt mir wem ich zu stark bin ... o.O ahahaha
evtl sollten die mods sowas vorher anbieten anstatt direkt mit zauberverboten um sich zu werfen oder mit banns...^^
> das wär ja (noch mehr) arbeit für die Mods! und das müssen manche ja krampfhaft vermeiden, weil sie dann beim afk daddeln gestört werden!
Giga hat geschrieben:[...]
Mavado hat geschrieben:Mein "Kodex" ist im Endeffekt nichts anderes als eine Richtlinie. Solange du mir nichts tust, tu ich dir nichts.
Bei den Personen, welche mich mobben wollen...nun ja, da wende ich dann ein altes Sprichwort an: Feuer wird mit Feuer bekämpft (Nicht der exakte Wortlaut, habs grade nicht mehr genau im Kopf^^)

Natürlich weiß ich, das ich da auch über die Stränge schlage. Aber anders verstehen es die betreffenden Spieler nicht, vor allem da ich von Seiten der Moderation absolut keine Hilfe zu erwarten haben.
Also was bleibt mir übrig außer zurück zu mobben? Mich bezaubern zu lassen? Sry, aber da zieh ich doch lieber meine Variante vor :roll:
Keine Ahnung, wie du ingame drauf bist. Bei richtig exzessiven Zauberschlachten würde ich allerdings jederzeit einschreiten, sobald sich eine Seite beschwert. Provoziert oder nicht, sobald jemand nur noch die Alternativen "Mod anschreiben" und "Löschen" sieht, muss schon aus rein finanziellen Gründen was gemacht werden. Ob ich das gerecht finde ist eine andere Sache.
Und wie würde das Einschreiten sich darstellen, Giga?[...]
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Idris » 29. Dez 2012, 18:04

klar wäre es arbeit für die mods,aber auch nur,wenn man wegen einer starre pro monat angeschissen kommt
wären es jetz 10starren pro tag bei 2stunden spielzeit, denke ich,würde der mod "fast" mit freuden einen solchen kompromiss aushandeln/vorschlagen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Dez 2012, 18:31

Idris hat geschrieben:klar wäre es arbeit für die mods,aber auch nur,wenn man wegen einer starre pro monat angeschissen kommt
wären es jetz 10starren pro tag bei 2stunden spielzeit, denke ich,würde der mod "fast" mit freuden einen solchen kompromiss aushandeln/vorschlagen
GGZ:S + Starreschutz > Die gibt es auch noch oder?!? - Wär sich 10 Starren in 120min geben lässt Idris, ist selbst Schuld!

Außer es wäre ein kompletter Neuling der den Schutz nichtmal nutzen kann, dann wäre ein Einschreiten der Mods nötig!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 18:34

Dumme Weisheit hat geschrieben: Und wie würde das Einschreiten sich darstellen, Giga?
Keine Ahnung. Das hinge vom Fall selbst, von Präzedenzfällen und von der Welt, in der ich Mod wäre, ab.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Idris » 30. Dez 2012, 03:12

das kannst du so net sagen weisheit,es gibt durchaus spieler die keinen spiegel haben und dann nur schwer an schutz rankommen,habe davon mehrere getroffen,denen wollte auch keiner helfen,ka wieso,aber sowas gibts-selten und mir pers. egal,aber sowas soll vorkommen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Dez 2012, 12:26

Dumme Weisheit hat geschrieben:[...]
Giga hat geschrieben:[...]
Mavado hat geschrieben:Mein "Kodex" ist im Endeffekt nichts anderes als eine Richtlinie. Solange du mir nichts tust, tu ich dir nichts.
Bei den Personen, welche mich mobben wollen...nun ja, da wende ich dann ein altes Sprichwort an: Feuer wird mit Feuer bekämpft (Nicht der exakte Wortlaut, habs grade nicht mehr genau im Kopf^^)

Natürlich weiß ich, das ich da auch über die Stränge schlage. Aber anders verstehen es die betreffenden Spieler nicht, vor allem da ich von Seiten der Moderation absolut keine Hilfe zu erwarten haben.
Also was bleibt mir übrig außer zurück zu mobben? Mich bezaubern zu lassen? Sry, aber da zieh ich doch lieber meine Variante vor :roll:
Keine Ahnung, wie du ingame drauf bist. Bei richtig exzessiven Zauberschlachten würde ich allerdings jederzeit einschreiten, sobald sich eine Seite beschwert. Provoziert oder nicht, sobald jemand nur noch die Alternativen "Mod anschreiben" und "Löschen" sieht, muss schon aus rein finanziellen Gründen was gemacht werden. Ob ich das gerecht finde ist eine andere Sache.
Und wie würde das Einschreiten sich darstellen, Giga?[...]
Giga hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben: Und wie würde das Einschreiten sich darstellen, Giga?
Keine Ahnung. Das hinge vom Fall selbst, von Präzedenzfällen und von der Welt, in der ich Mod wäre, ab.
Ich häng mich jetzt ma an der "exzessiven Zauberschlachten" auf, damit wir ein konkreteren Rahmen haben. Beide Seiten sind/ waren beteiligt und Seite Y
gibt nach und hat keine Lust mehr, jedoch ist das Seite X total egal und setzt vehement nach ohne Halten! - Was wäre dein erster Schritt um die Situation zu bessern?
(Total Objektiv gesehen mal ERGO egal wie die 2 Seiten sonst im Spiel agieren, wie man zu ihnen steht ect.)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 30. Dez 2012, 12:49

Was hat das bitte noch mit dem Sinn des Threads zu tun? :roll:
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 30. Dez 2012, 13:01

Es ist in der Tat ein wenig abgerutscht, aber der Weg vom Ursprungsthema zu diesem hier ist doch recht klar - es gab einen Bann wegen Zauberverbot, es wurde sich darüber beschwert, die Beschwerde wurde abgewiesen, es kommt zu einer Diskussion über Zauberverbote. Hast aber schon Recht, dass man das nicht in diesem Thread regeln sollte, ich hab ihm daher eine PN geschrieben und würde für weitere Diskussionen zu diesem Thema, wenn eine öffentliche Form gewünscht ist, den Thread hier (viewtopic.php?f=1&t=50597) empfehlen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste