Beschwerdeforum!!!

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Jun 2012, 21:45

Giga hat geschrieben:
Nighti aus W12 hat geschrieben:habe ich kein Recht auf einen Grund? Auch wenn ich 1000 Mal geknastet wurde? Theoretisch kann also jeder Mod aus irgenteinem Grund Jemanden bannen der "Vorbestraft" ist und dann schreiben: Du weißt warum und wenn man sich im Beschwerdeforum beschwert, kann er einfach einen Grund von dem letzten Bann nennen. Ziemlich spekulativ aber möglich wäre es. Wehren kann man sich ja nicht und die anderen Mods können ja evtl nicht alles mitbekommen haben. Dann heißt es einfach: Ja ne ich war da nicht da sorry ich kann nur das wiedergeben was XXX gesagt hat.
Ich finde in der Tat, dass jemand, der zum 10. Mal aus demselben Grund gebannt wird, kein Recht mehr drauf hat, einen anderen Grund als "dasselbe wie letztes Mal" zu bekommen. Wenn die Mods hier für ihre Arbeit bezahlt würden dann wär das was anderes, dann wär das nämlich ihr Job, das den Leuten immer und immer wieder zu erklären, aber solange das hier eine Art Ehrenamt ist, habe ich jedes Verständnis für einen Mod, der nach einer riesigen Verwarnungsvergangenheit keine Lust mehr auf eine ewig lange Diskussion hat.

"dasselbe wie letztes Mal" != "du weißt warum du gebannt wurdest"

Überdies hast du exakt eine einzige Beschwerde im Beschwerde-Forum, und die bezieht sich auf dein "fieses Haustier" und es lief im Endeffekt darauf hinaus, dass du eine offensichtliche Beleidigung schreien dürfen wolltest, nachdem ein Item-Admin so kulant / kurzsichtig gewesen ist, diese Beleidigung als Namen für ein Unique-Item zu erlauben. Dass du mit dieser Beschwerde im Unrecht ist, ist für mich auch ohne jegliche Posts deiner Weltenmods ersichtlich gewesen.

Und siehst du das ist auch wieder falsch. Der Fokus wurde von den Mods auf etwas anderes gelegt und schon bin ich Schuld. Ich wurde geknastet als ich das erste Mal "Fister" geschrien habe :) Das war meine Begründung warum ich den KC reduziert haben wollte. Naja die Mods wollten das nicht einsehen. Hm aber so hab ich das Rückblickend gemeint. Vielleicht anders geschrieben. Hätte ich die Antworten lesen können hätte ich das geklärt ^^.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2012, 21:59

Stimme ich dir zu Giga - eine Anmerkung - man schreibt mich ohne u. ;)
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 22:00

Hm, nein, eigentlich ist das, was ich geschrieben habe, exakt das, was du im Eingangspost geschrieben hast. Daher auch der Titel "Itemname nicht erlaubt im SC?" und der Eingangssatz "Ich besitze ein Item mit dem Namen "***". Schreien darf ich den Namen nicht."

// An sich stimme ich dir ja zu, dass jemand, der zum 10, Mal in den Knast wandert, eine Begründung verdient hat - allerdings dann für den permanenten Bann, weil ers einfach nicht zu lernen scheint (Permabans würde ich eigentlich immer begründet sehen wollen, auch wenn es absolut klar ist, wofür der Bann ausgesprochen wurde). Aber glaub mir, wenn du Mod wärst, hättest du exakt dasselbe Problem und würdest nicht jedem Provokateur noch stundenlang erklären wollen, was er mal wieder falsch gemacht hat, vor allem, wenn er sein Verhalten im Anschluss eh nicht bessert. Und du kannst mir echt nicht erklären, dass du, wenn du schon 10 Mal im Knast gesessen hast, nur diese eine Begründung für den letzten Knast brauchst, damit du in Zukunft nie wieder gegen die Regeln verstößt.

@Joaqin: My bad. Korrigiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Jun 2012, 22:08

Giga hat geschrieben:Hm, nein, eigentlich ist das, was ich geschrieben habe, exakt das, was du im Eingangspost geschrieben hast. Daher auch der Titel "Itemname nicht erlaubt im SC?" und der Eingangssatz "Ich besitze ein Item mit dem Namen "***". Schreien darf ich den Namen nicht."

// An sich stimme ich dir ja zu, dass jemand, der zum 10, Mal in den Knast wandert, eine Begründung verdient hat - allerdings dann für den permanenten Bann, weil ers einfach nicht zu lernen scheint (Permabans würde ich eigentlich immer begründet sehen wollen, auch wenn es absolut klar ist, wofür der Bann ausgesprochen wurde). Aber glaub mir, wenn du Mod wärst, hättest du exakt dasselbe Problem und würdest nicht jedem Provokateur noch stundenlang erklären wollen, was er mal wieder falsch gemacht hat, vor allem, wenn er sein Verhalten im Anschluss eh nicht bessert. Und du kannst mir echt nicht erklären, dass du, wenn du schon 10 Mal im Knast gesessen hast, nur diese eine Begründung für den letzten Knast brauchst, damit du in Zukunft nie wieder gegen die Regeln verstößt.

@Joaqin: My bad. Korrigiert.
Nein ich möchte nur wissen ob es begründet ist. Und wenn nicht melde ich mich im Support. Aber da bin ich ja sowieso schon, weil anders kriege ich den Grund ja nicht mit.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2012, 22:09

Zu dem Thema Begründung: In meiner Welt erhält jeder, der irgendwas verbockt hat, einen Brief mit entsprechender Begründung. Natürlich erfordert das eine gewisse Arbeitsmotivation, aber in meinen Augen ist es einfach wichtig, dass man entsprechende Hinweise erteilt. Mit diesem System fahren wir sehr gut, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 22:16

@Joaqin: Respekt, hätte ich nach einer Weile keinen Nerv mehr zu.
Nein ich möchte nur wissen ob es begründet ist. Und wenn nicht melde ich mich im Support. Aber da bin ich ja sowieso schon, weil anders kriege ich den Grund ja nicht mit.
Was bringt dir der Grund? Ehrlich, sag mir einfach grade, was ändert sich an deinem Verhalten, nachdem du den Grund erfahren hast? Natürlich immer noch unter der Voraussetzung, dass du schon einige Male vorher geknastet wurdest und Begründungen dafür erhalten hast.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2012, 22:20

Die Erfahrung zeigt einfach, dass man damit (in ganz verschiedener Hinsicht) einfach besser fährt. Das soll nicht bedeuten, dass bei uns alles ganz toll ist und sich jeder Spieler einsichtig präsentiert, aber wir haben am Ende des Tages eben alles getan, um entsprechend einzuwirken.
Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Jun 2012, 22:21

Giga hat geschrieben:Was bringt dir der Grund? Ehrlich, sag mir einfach grade, was ändert sich an deinem Verhalten, nachdem du den Grund erfahren hast? Natürlich immer noch unter der Voraussetzung, dass du schon einige Male vorher geknastet wurdest und Begründungen dafür erhalten hast.
Ganz ehrlich? Wenn mich ein Knast überrascht. DAS will ich vermeiden. War zB mit dem Item so, der Knast kam überraschend, einfach weil ich "Fister" wirklich schon seid Jahren geschrien habe.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 23:30

Das ist zugegebenermaßen ein ziemlicher Ausnahmefall, aber es ist doch wohl völlig verständlich, dass der Fehler hier nicht war, dich für "Fister" zu bestrafen, nachdem du es jahrelang schreien durftest, sondern, eben dass du es jahrelang schreien durftest. Ich weiß ja nicht, mit welcher Begründung das Unique-Item durchging, eventuell hatte der bearbeitende Mod ja keine Ahnung von der Bedeutung, aber das kannst du definitiv nicht als Begründung nehmen, jemanden als Fister zu bezeichnen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 6. Jun 2012, 00:31

SpoilerShow
Sowas ist nie ein Argument. Mein Lieblingsbeispiel, warum so ein Argument immer in die Hose geht, ist "Depp" - wenn ich "du Depp" sage, meine ich sicher nicht, dass er wie Johnny Depp aussieht, oder? :)
Aber du hast völlig Recht, dass wir nicht auf dem einen Fall rumreiten sollten. Entschuldige, dass ich den ins Spiel gebracht habe, aber wenn sich jemand mit einer einzigen und - in meinen Augen - vollkommen unnötigen Beschwerde in dieser Form über das Beschwerde-Forum äußert, unterstützt das euren Punkt nun auch nicht grade.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 6. Jun 2012, 00:44

Natürlich. Allerdings frag ich mich, was dann für dich der Sinn dieser Diskussion ist - ich kannte diesen Fall ja nun schon seit er ins Beschwerde-Forum gepostet wurde und für mich war schon nach seinem eigenen Post klar, dass die Beschwerde haltlos ist. Wenn ihr nun aber Beschwerden dieser Art als die hinstellt, die berechtigt sind, aber von den Weltenmoderatoren durch Vertuschung / Verleumdung / whatever als unberechtigt abgetan werden, dann werdet ihr mich und viele andere sicher nicht davon überzeugen können, dass im Beschwerde-Forum etwas gehörig falsch läuft. Euer "Ziel" sollte es sein, die, die im Beschwerde-Forum mitlesen können, davon zu überzeugen, dass Verbesserungen nötig sind, genauso wie es mein Ziel ist, euch zu zeigen, dass es dort gar nicht so unfair zugeht, wie ihr zu denken scheint.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Giga » 6. Jun 2012, 00:57

Entschuldige, das kam falsch von mir rüber. Ihn ohne Vorwarnung für das erste Mal "Fister" im Schreichat zu knasten, war/wäre falsch (das wird nicht so ganz klar in der Beschwerde), allerdings ist das noch nicht alles, worüber er sich beschwert. Du wirst mich verstehen, wenn ich einen einzigen Satz aus seinem Eingangspost kopiere, das werde ich allerdings nicht ohne seine Erlaubnis machen. Wenn er das seit Jahren geschrien hat und dann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung dafür geknastet wird, dann ist das in meinen Augen ein Fall, wo eine Entschuldigung und Heruntersetzen des Knastcounters angebracht gewesen wäre (wie auch in meinem ersten Post erwähnt), aber das war nicht das, worum sich seine Beschwerde gedreht hat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Waldi » 6. Jun 2012, 10:24

Giga hat geschrieben:Wenn er das seit Jahren geschrien hat und dann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung dafür geknastet wird, dann ist das in meinen Augen ein Fall, wo eine Entschuldigung und Heruntersetzen des Knastcounters angebracht gewesen wäre

Hahahaha, schoen waers.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Vidar » 6. Jun 2012, 11:18

Übrigens wurden die Spieler vor einigen Jahren nicht explizit wegen dem Wort Eiter bestraft, sondern wegen dem inflationären Spam und der Missachtung von Modanweisungen. Ansonsten kann ich nur die Ausführungen von Joaqin unterstreichen. Nur wenn die Spieler ihre Verfehlungen einigermaßen verstehen, steigt die Chance, dass sie es in der Zukunft besser machen, anstatt auch “von oben herab“ bestraft werden.

Das Beschwerdeforum scheitert daran, dass beide Seiten es nicht ernst genug nehmen. Es gibt genug Beispiele, wo es euch zu Konsequenzen und Entlassungen von Mods kam.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Beschwerdeforum!!!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Jun 2012, 11:23

Also nochmal zurück zu meinem Fall. Ihr beide(Giga und Snigg) habt Recht. Zum einen wollte ich durchgesetzt bekommen das Wort Fister schreien zu dürfen und zum Anderen ging es mir darum den KC reduziert zu bekommen (das hab ich aber nicht in dem Beschwerdeforum klargemacht einfach weil es so lange her ist und damals die Mods meinten die Schuld bei mir suchen zu müssen. Also DARF ich rückwirkend eine Entschuldigung einfordern? Damals haben es die Mods & Smods nicht eingesehen...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste