Signaturen mit Zitat - Provokation?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Trianon
Feuervogel

Signaturen mit Zitat - Provokation?

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 03:08

hackerzzzz hat geschrieben:Mods sollten die Möglichkeit bekommen, die Signatur-Funktion für einzelne Spieler zu deaktivieren.
Wie du siehst hört er nicht auf. Von Zensur kann gar nicht die Rede sein, wenn hier Beleidigungen und Provokationen in Signaturen stehen, die nun einmal schon in den Forenregeln verboten werden! Ich könnte hier genauso gut mit "XY ist ein Arschloch" in meiner Signatur durchs Forum marschieren, scheinbare Konsequenzen gibts ja nicht. Snigg macht dies immerhin nun schon mehrere Jahre so, Reaper auch und andere ebenso. Und einen Lerneffekt gab es bisher auch noch nicht.

Und ganz ehrlich mich nervt es schon recht lang mich hier ständig provozieren lassen zu müssen.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Jul 2012, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Signatur nicht nach Zeichen begrenzen, solange in Spoile

Beitrag von hackerzzzz » 24. Jul 2012, 10:24

ja, kann ich dir sagen: du sprichst von Zensur, obwohl das gar nicht stimmt und das wollte ich nun mal klarstellen.
Du bist einfach klasse, zuerst spammst du hier mit Off-Topic rum, und wenn dir dann jemand in irgendeiner Form widerspricht, dir das nicht passt aber du dich nicht sachlich dagegen wehren kannst, kommst du mit dem "Off-Topic!"-Schrei. Sorry, aber das ist einfach das Letzte.

Die Signatur ist momentan ein Rechtsfreier Raum und ich werde mich dafür einsetzen, dass dies nicht mehr so ist.

Und komm mir nicht mit dem Argument "Ist ja bloss ein Zitat". Du bist gerade das beste Beispiel dafür, dass man Zitate einfach so aus dem Zusammenhang darstellen kann, damit sie nicht mehr das bedeuten, wofür die Aussage ursprünglich galt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 18:50

Es geht eben nicht nur um deine Signatur und wir sind hier beim Thema Beschränkung bzw. Einschränkungen von Signaturen. Und da gehört deren Inhalt wohl mehr oder weniger dazu! Das man hier die Forenregeln schleifen lässt ist offensichtlich und selbst Forenmoderatoren nehme ich davon nicht aus, denn auch Giga versucht mit seiner Signatur reaper eins auszuwischen, der nun wieder Rondo versucht ans Bein zu pinkeln.

Für was braucht man also noch längere Signaturen ? Um noch mehr User zu beleidigen, provozieren und verarschen zu können, ohne das ein Moderator was machen kann? Nein!

Forenregeln hat geschrieben:§1 Umgangston
Es ist ein freundlicher Umgangston erwünscht, Beleidigungen, Anfeindungen, Verleumdungen und Provokationen gegen andere Spieler sind zu unterlassen. Sollte so etwas dennoch vorkommen, so ist der betreffende Beitrag über die "Beitrag Melden" - Funktion an die Moderatoren zu melden. Eine Beleidigung, Anfeindung, Verleumdung oder Provokation gegen einen User rechtfertigt in keinem Fall eine gleichartige Reaktion des betreffenden Users. Auch aggressive sowie provokante Beiträge, sowie das übermässige Verwenden von Ausrufezeichen oder das generelle Groß-Schreiben ist nicht gestattet. Jeder Beitrag muss die allgemeine Ruhe im Forum gewährleisten und darf daher nicht aufhetzend geschrieben sein.
Deine dumm dreiste Art hier den Hilfsmoderatoren zu spielen und auf Offtopic hinzuweisen ist auch unter aller Sau. Es ist nicht deine Aufgabe! In jedem anderen Thread muss man sich von dir auch ständig Offtopic lesen, und sei es nur dein "Failblogchat"-Gehabe.

Und das Forenmoderatoren Signaturen nicht verändern können oder deaktivieren ist im Grunde ein Unding. Schließlich kann sonst jede Provokation im Forum moderiert werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2012, 19:25

Wie das hier ausufert..
Trianon hat geschrieben:Das man hier die Forenregeln schleifen lässt ist offensichtlich und selbst Forenmoderatoren nehme ich davon nicht aus, denn auch Giga versucht mit seiner Signatur reaper eins auszuwischen, der nun wieder Rondo versucht ans Bein zu pinkeln.
Wir Forenmods können Signaturen nicht ändern. Wir können Anweisung erteilen, sie zu ändern, wir können mit Forenauszeit drohen, wenn nicht geändert wird, aber wir haben nicht die Möglichkeit, eine Signaturänderung ultimativ durchzusetzen. Wenn wir jetzt anfangen, wörtliche Zitate in Signaturen zu verbieten (was ich für Quatsch halte, unabhängig von meiner aktuellen Signatur, die grade mal ein paar Tage alt ist), kommen wir irgendwann an den Punkt, wo Links zu Bildern von Zitaten enthalten sind und dann an den Punkt, wo die Zitate durch allgemeine Formulierungen ("Bestimmte Personen behaupten, dass ...") ersetzt werden usw. usf. Ich seh das so - die Signatur von reaper enthält ein wortgetreues Zitat von hackerzzzz, was mich an seiner Stelle zum Schmunzeln bringen würde. War halt doof formuliert von ihm, aber mehr nicht. Sehe ich völlig unbedenklich an. Meine Signatur ist genau dasselbe - doofe Formulierungen. Meine Signatur hat nur dann einen angreifenden Charakter, wenn die von reaper ebenfalls einen solchen hat - woraus folgt, dass bei einer Beschwerde seinerseits über meine Signatur (welcher ich sofort stattgeben würde) beide geändert werden, aber ich denke nicht, dass es dazu kommt, weil der Status quo absolut kein Problem darstellt, weder regeltechnisch noch auf emotionaler Ebene.

Sniggs Signatur ist ein wenig anders, weil bei hackerzzzz' Zitat nicht ersichtlich ist, dass es Ironie von ihm war (eben weil der Zusammenhang fehlt). Auch hier sehe ich persönlich aber keinen Grund zur Anpassung von Mod-Seite, weil der beleidigende Charakter = 0 ist. Was soll denn passieren? Soll Sotrax hackerzzzz aufgrund von sniggs Signatur aus dem Mod-Team werfen, ohne den Ursprung des Zitats nachzulesen? Also bitte... Ich denke, wer sich von solchen Signaturen provozieren lässt, zeigt genau die falsche Reaktion. Ich finds ehrlich gesagt sinnvoller, das ganze mit Humor zu nehmen (wie ich das meiner Ansicht nach getan habe) und zu zeigen, dass man auch von der "Gegenseite" doofe Formulierungen findet, wenn man danach sucht.

Wer noch Beschwerden zu irgendeiner Signatur (auch zu meiner) hat, kann mir eine PN schicken. Ich werde dann, falls gewünscht, gerne eine längere Argumentation führen, warum aus meiner Sicht die angesprochenen Signaturen völlig in Ordnung sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 19:37

Nenn mir einen Grund, warum du diese Sigantur gewählt hast. Dahinter stehen nur Provokationen, nichts anderes. Und diese Sticheleien haben doch so nichts im Forum verloren, erst recht nicht, wenn sie von Forenmoderatoren vorgelebt werden. Ich finde es jedenfalls unter aller Sau, dass man bisher noch nichts dagegen unternommen hat und es ist nicht das erste Mal das ich es angesprochen habe.

Und auch Zitate können in einem anderen Kontext beleidigend sein, dass werd ich dir aber wohl nicht erst erklären müssen.
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2012, 19:55

@Trianon: Ich habs doch an sich in meinem Beitrag erklärt - aber gut, dann halt nochmal: Ich hab die Signatur gewählt, weil ich an denen nix schlimmes finde. WENN es auf reaper provokant wirken sollte (was ich mir echt nicht vorstellen kann), dann müsste er mir doch erstmal erklären, wieso seine Signatur nicht provokant sein sollte. Wenn es aber auf reaper nicht provokant wirkt, dann hoffe ich doch, dass er meine Signatur genauso nimmt wie ich seine - mit einem Grinsen. Wieviele User haben denn Signaturen von dummen Sprüchen, die Sotrax mal gemacht hat? Findest du die auch provokant? Oder lachst du über die?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 19:55

Das du durch Beleidigungen, Provokationen und Mobbing belustigt werden kannst, war schon fast wieder klar. Ich für meinen Teil kann über sowas wenig lachen, wenn man über andere dreist herzieht.
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2012, 20:05

Sotrax schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] WIe heisst nochmal das Teil um zur Eisinsel zu kommen, habs grad vergessen?
Nenn mir den Unterschied zwischen diesem Zitat und denen in meiner Signatur und dann begründe mir, warum meine Signatur aus deiner Sicht provokant und beleidigend ist, Sotrax Schrei allerdings lustig.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 20:15

Ich muss also Provokationen gegen mich dulden, weil Snigg sie lustig findet. Ich erinnere an seine letzte Signatur als Hackerzzz, Rondo, Fowl und ich als Club der Dummen aufgeführt wurden. Ich muss mir scheinbar alles gefallen lassen, weil ein anderer das lustig findet bzw. der bearbeitende Forenmoderator...
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2012, 20:19

Ich würde jetzt nicht drauf wetten, weil ich in dem Fall nicht der bearbeitende Mod war, aber wurde diese Signatur ihm nicht verboten? Das ist im Übrigen auch ein sehr schlechter Vergleich (allein schon, weil ich für so eine Signatur jederzeit Banns androhen würde), weil es hier um wortgetreue Zitate geht, nicht um Beleidigungen in der Signatur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 20:32

Dann erklär mir, wie man das Zitat von Danol lustig verstehen kann und warum ich mir das von Snigg gefallen lassen muss. Muss ich mir erst selbst aus Protest Provokationen in die Signatur packen bis man endlich was dagegen macht?

Und warum kann, Snigg, mit solchen Siganturen immer noch herumspielen? Sieht man doch, dass er oft genug gezielt gegen mich mit allen möglichen Beleidigungen auffährt.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2012, 20:42

Ich hab auf deine Kommentare im Forum, nun schon seit gut 6 Monaten nicht mehr geantwortet, und hab in diesem Thread seitdem nun erstmals damit gebrochen, was in nächster Zukunft wohl nicht wieder passieren wird.
Frank Zappa

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 24. Jul 2012, 20:42

Giga hat geschrieben:
Sotrax schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] WIe heisst nochmal das Teil um zur Eisinsel zu kommen, habs grad vergessen?
Das war in W6 :D hihi
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2012, 21:03

@Trianon: Mal abgesehen davon, dass ich genau für sowas hier angeboten hatte, per PN zu diskutieren, möchte ich gerne wissen, was genau dich an Danols Zitat provoziert. Der Inhalt? Dann musst du dich auch über Danols Post beschweren, und glaub mir, das hat keinen Erfolg. Was aber kann es sonst sein? Dass du den Post jetzt jedes Mal siehst, wenn du sniggs Beiträge, die du gar nicht lesen kannst, weil du ihn ignoriert hast, lesen musst und er dich an Provokationen erinnert, die du vor 6 Jahren verfasst hattest und die dir jetzt peinlich sind oder was? Du kannst übrigens wegen mir gerne auch Zitate in deine Signatur packen - wenn sie nicht moderiert wurden, sind sie auch nicht beleidigend, unserer Ansicht nach.

<Mod> Thread kurz geschlossen, weil ich eben die Diskussion hier abtrenne. Wird sofort danach wieder aufgemacht.

EDIT: Done und wieder offen.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Signaturen mit Zitat - Provokation?

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 01:37

Ich finde diese Signatur lässt Trianon als Bad Boy darstehen.

Das imponiert mir sehr.

Ne aber jetzt mal ernsthaft, alternativ könnte Snigg doch Trianon fragen ob er das darf?
So gibt es keine Provokation mehr und die Mods hier wären auch entlastet.
Weniger Kindergarten wäre das Ergebnis.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Antworten