Wie das hier ausufert..
Trianon hat geschrieben:Das man hier die Forenregeln schleifen lässt ist offensichtlich und selbst Forenmoderatoren nehme ich davon nicht aus, denn auch Giga versucht mit seiner Signatur reaper eins auszuwischen, der nun wieder Rondo versucht ans Bein zu pinkeln.
Wir Forenmods können Signaturen nicht ändern. Wir können Anweisung erteilen, sie zu ändern, wir können mit Forenauszeit drohen, wenn nicht geändert wird, aber wir haben nicht die Möglichkeit, eine Signaturänderung ultimativ durchzusetzen. Wenn wir jetzt anfangen, wörtliche Zitate in Signaturen zu verbieten (was ich für Quatsch halte, unabhängig von meiner aktuellen Signatur, die grade mal ein paar Tage alt ist), kommen wir irgendwann an den Punkt, wo Links zu Bildern von Zitaten enthalten sind und dann an den Punkt, wo die Zitate durch allgemeine Formulierungen ("Bestimmte Personen behaupten, dass ...") ersetzt werden usw. usf. Ich seh das so - die Signatur von reaper enthält ein wortgetreues Zitat von hackerzzzz, was mich an seiner Stelle zum Schmunzeln bringen würde. War halt doof formuliert von ihm, aber mehr nicht. Sehe ich völlig unbedenklich an. Meine Signatur ist genau dasselbe - doofe Formulierungen. Meine Signatur hat nur dann einen angreifenden Charakter, wenn die von reaper ebenfalls einen solchen hat - woraus folgt, dass bei einer Beschwerde seinerseits über meine Signatur (welcher ich sofort stattgeben würde) beide geändert werden, aber ich denke nicht, dass es dazu kommt, weil der Status quo absolut kein Problem darstellt, weder regeltechnisch noch auf emotionaler Ebene.
Sniggs Signatur ist ein wenig anders, weil bei hackerzzzz' Zitat nicht ersichtlich ist, dass es Ironie von ihm war (eben weil der Zusammenhang fehlt). Auch hier sehe ich persönlich aber keinen Grund zur Anpassung von Mod-Seite, weil der beleidigende Charakter = 0 ist. Was soll denn passieren? Soll Sotrax hackerzzzz aufgrund von sniggs Signatur aus dem Mod-Team werfen, ohne den Ursprung des Zitats nachzulesen? Also bitte... Ich denke, wer sich von solchen Signaturen provozieren lässt, zeigt genau die falsche Reaktion. Ich finds ehrlich gesagt sinnvoller, das ganze mit Humor zu nehmen (wie ich das meiner Ansicht nach getan habe) und zu zeigen, dass man auch von der "Gegenseite" doofe Formulierungen findet, wenn man danach sucht.
Wer noch Beschwerden zu irgendeiner Signatur (auch zu meiner) hat, kann mir eine PN schicken. Ich werde dann, falls gewünscht, gerne eine längere Argumentation führen, warum aus meiner Sicht die angesprochenen Signaturen völlig in Ordnung sind.