Neutralität im Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Neutralität im Forum

Beitrag von Da Fisch » 30. Aug 2012, 19:53

Ich weiß, dass ich mit diesem Thread sicher auf sehr viel Gegenwehr stoßen werde weil es schließlich alle aktiven hier im Forum kritisiert, aber mir fehlt hier extrem die Neutralität. Jeder Spieler versucht nur, seine eigenen Interessen zu vertreten, nur Vorteile für sich zu finden. Eines der besten Beispiele hierfür ist etwa unser allseits bekannter PK-Hasser, der mit seiner untolleranten Haltung gegenübr uns PKs jeden Thread zu solchen Themen in den Dreck zieht. Aber er ist lange nicht der Einzige, die meisten Spieler hier sind so. Ich gebe zu, anfangs brachte ich auch vor allem Ideen die für mich auch etwas von Vorteil gewesen wäre, aber mit der Zeit lernte ich, einfach so Interessantes zu entwicklen, auch wenn es mir selbst schadet. Ich versuche, an jede Idee neutral ranzugehen und sie von allen Seiten zu sehen. Im ganzen Forum hört man ewig das gleiche Argument: dann Bau doch auf, werd doch Natla, kauf dir dann doch dies und das etc. Und warum? Weil vermutlich die meiste der aktiven im Forum Spieler mit jahrelanger Erfahrung sind, die jahrelang sich zu dem Entwickelt haben was sie jetzt sind: die untolleranten großen Spieler, die den kleinen jede Möglichkeit auf schnelle Entwicklung nehmen wollen. Es kann sich angesprochen fühlen wer will, das liegt bei jedem selbst. Ich will euch nur mit diesem Post auffordern, endlich die Vorschläge genau durchzulesen und auch zu durchdenken. Das ganze Forum ist sinnlos wenn jede Neuerung, die zum Wohle der Community wäre und die vll auch wieder die Aktivität erhöhen würde aus blankem Eigeninteresse automatisch abgeblockt wird. Ich seh es in meinen eigenen Umfrageneiniger Ideen die etwas besser angekommen sind, wo einige von euch mit nein abgestimmt hatten, nur weil ich es bin.
Hört endlich auf mit dieser scheise und gebt vor allem den UI wieder ihren Sinn: Freewar für alle zu verbessern und ernsthaft und neutral die Vorschläge abwägen undbewerten.
Have you heard the news that you're dead?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 30. Aug 2012, 20:03

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von iLuzeon » 30. Aug 2012, 21:29

Naja, ich würde mir sehr oft von dir wünschen, dass du mal ein bisschen mehr Überlegung in deine Ideen reinbringst.
Bisher war ein Großteil, d.h. mindetsens 90%, wirklich unbrauchbar bzw. unrealistisch. Ideenreichtum hin oder her, sie wirkten für mich alle irgendwie dahingeklatscht. Meist eine Art 5-Zeiler und dann vonwegen "Friss oder stirb."

Das Andere kannste eh nicht verhindern. Das gibts fast in jedem Forum.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Aug 2012, 21:52

Rober hat geschrieben:Klar gibt es einige Mitglieder die ihre Position nicht ändern und alles andere als objektiv schreiben, aber es gibt auch viele andere die eine möglichst objektive Meinung abgeben.
/sign

von einigen die so drauf sind gleich auf "die meisten" in diesem forum zu schliessen... naja
und die anspielung auf rondo... naja intollerant vllt aber das haste auf seiten der pks auch und sowas findest du ueberall wo ueber ideen usw diskutiert wird selbst in der politik gibt es die rechts/links radikalen
ohne jetzt was boeses zu wollen scheint es mir fast so dass du jetzt ein wenig angepisst bist weil fast alle deine ideen von einigen als scheisse abgestempelt wurden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Giga » 30. Aug 2012, 22:09

Naja, ist ja nicht so, dass es nur in diesem Forum so wäre, dass Neutralität nicht gegeben ist. Das hast du überall - es gibt immer Einzelfälle, die sich sehr drum bemühen (selbst dann ist es schwer, 100% neutral zu sein), aber Opportunisten und Leute, die nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können oder wollen, wird es immer geben. Ist schade aber unvermeidlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Trianon » 30. Aug 2012, 23:58

Rondo hat eben seine Meinung in Sachen PvP, andere auch. Und Rondo ist in dem Sinne schon sehr neutral, da er wirklich jedem eine Abfuhr erteilt, der das PvP in irgendeinerweise stärken möchte oder die Markthalle irgendwie abwerten will. Von dem her ist Rondo meiner Meinung kaum noch zu benennen, da er ja eigentlich fast ausschließlich PvP- und Markthallenideen kommentiert. Und ganz ehrlich. Warum sollte er, wenn er das PvP von Grund auf verteufelt, tolerant zu solchen Vorschlägen sein? Wer ist denn dann überhaupt hier im Forum tolerant? Und im Forum muss auch keiner Rondo Honig um den Mund schmieren, oder ihn mit Dreck bewerfen. Er ist schließlich auch ein einfacher User, der von Sotrax auch regelmäßig übergangen wird, wie viele andere auch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2012, 04:34

Da Fisch hat geschrieben: Nun gut, nachdem der Beitrag hier wohl doch länger stehen bleibt gehe ich mal drauf ein:
Jeder Spieler versucht nur, seine eigenen Interessen zu vertreten, nur Vorteile für sich zu finden. Eines der besten Beispiele hierfür ist etwa unser allseits bekannter PK-Hasser, der mit seiner untolleranten Haltung gegenübr uns PKs jeden Thread zu solchen Themen in den Dreck zieht.
Sowas ist für mich das allerbeste Beispiel dafür dass DU selbst in keinster Weise mit objektiver Kritik umgehen kannst und stattdessen lieber andere User persönlich angreifst. Und wenn ich davon ausgehe dass ich hier gemeint bin frage ich mich ernsthaft wo ich in den PK-Threads "eigene Vorteile" verfolge. Nur weil ich mit objektiven Beiträgen die immer mehr fehlende Balance im PF-Bereich kritisiere heisst das nicht dass ich dabei selbst irgendwelche Vorteile hätte oder gar Threads "in den Dreck ziehe". Das tun vielmehr die Leute die mit sowas nicht umgehen können und deshalb meinen sie müssten Kritik mit Flamereien beantworten !

Im ganzen Forum hört man ewig das gleiche Argument: dann Bau doch auf, werd doch Natla, kauf dir dann doch dies und das etc. Und warum? Weil vermutlich die meiste der aktiven im Forum Spieler mit jahrelanger Erfahrung sind, die jahrelang sich zu dem Entwickelt haben was sie jetzt sind: die untolleranten großen Spieler, die den kleinen jede Möglichkeit auf schnelle Entwicklung nehmen wollen.
Ein weiteres Beispiel für die völlig fehlende Toleranz bei Dir selbst ! Warum sollen diese "grossen" Spieler die das Spiel schon jahrelang kennen nicht ihre Meinung sagen dürfen wenns um Vorschläge geht die völlig einseitig nur kleine Chars pushen würden ? Nur weils Dir nicht gefällt ? Ist das Deine Art der Toleranz die Du im Forum vermisst , ja ? :roll:

Es kann sich angesprochen fühlen wer will, das liegt bei jedem selbst. Ich will euch nur mit diesem Post auffordern, endlich die Vorschläge genau durchzulesen und auch zu durchdenken. Das ganze Forum ist sinnlos wenn jede Neuerung, die zum Wohle der Community wäre und die vll auch wieder die Aktivität erhöhen würde aus blankem Eigeninteresse automatisch abgeblockt wird. Ich seh es in meinen eigenen Umfrageneiniger Ideen die etwas besser angekommen sind, wo einige von euch mit nein abgestimmt hatten, nur weil ich es bin.
Hört endlich auf mit dieser scheise und gebt vor allem den UI wieder ihren Sinn: Freewar für alle zu verbessern und ernsthaft und neutral die Vorschläge abwägen undbewerten.

Wer in einem Forum fehlende Neutralität und Toleranz in Oberlehrermanier anprangert sollte zu allererst mal bei sich selbst beginnen und nicht im Eingangspost direkt beweisen dass er selbst genau das macht was er anderen in die Schuhe schiebt :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Da Fisch » 31. Aug 2012, 09:45

@Rondo: Genau diese Aussage, das die PKs zu mächtig sind ist eben das, was komplett falsch ist. Kils zu bekommen wird immer schwerer, vor allem wenn man etwas aufgebaut hat. Ich war vor etwa einem halben Jahr noch zumindest bei 2-3 Kills pro Tag weil ich Opfer gefunden hab, jetzt sind es vll 2-3 in der Woche, wenn nicht sogar im Monat. Und das hat bei mir nichts mit mangelnder Aktivität zu tun. Die meisten sind Natla mit ihrem Schutz und dauerafk, also PKler hat man es also wirklich nicht leicht.

@snigg: Diese Option war extra dafür, dass mein Ideen dann wenigstens in der Umfrage normal und gerecht abgestimmt werden, und éin paar vn diesen Ideen waren sogar recht beliebt.

@Neo: Um ehrlich zu sein, ich bin hier drauf nicht wegen meinen Thread gekommen sondern weg dem zum Thema Gewebeproben magisch machen. Ich finde, das dies das beste Beispiel ist, dass viele Spieler sofort nein zu Themen sagen, die endlich wieder Gleichheit schaffen.

@Artenian: Ich weiß, meine Ideen kommen nicht immer so gut an. Allerdings finde ich es dann auch schade, wenn gute Ideen von mir Untergehen und trotz 20 Posts für meine Ideen wiederein paar Gegenstimmen vorhanden sind, von denen niemand seine Meinung begründet. Und wenn man jemanden dazu auffordern würde kriegt man auch keine Antwort. Aber wie eben erwähnt, dieser Thread hat nichts mit meinen Ideen zu tun.

@Rober: Das kommt trotzdem meist drauf an, ob es für sie ein Vorteil wäre oder nicht. Und ich entschuldige mich wegen dem Schreibfehler, meine Tastatur funktioniert nicht immer perfekt und war etwas unter Zeitdruck.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Aug 2012, 13:46

Da Fisch hat geschrieben:@Rondo: Genau diese Aussage, das die PKs zu mächtig sind ist eben das, was komplett falsch ist. Kils zu bekommen wird immer schwerer, vor allem wenn man etwas aufgebaut hat.
also ich war ca 6 jahre lang pk (wenn auch im kleineren bereich) und abgesehen vom aka braucht man garnichts um kills zu bekommen.
killen ist so leicht wie rondo immer sagt: man muss nur ein wenig schneller sein als das opfer.
das problem dabei ist nur, dass es immer weniger opfer gibt
Da Fisch hat geschrieben:@Neo: Um ehrlich zu sein, ich bin hier drauf nicht wegen meinen Thread gekommen sondern weg dem zum Thema Gewebeproben magisch machen. Ich finde, das dies das beste Beispiel ist, dass viele Spieler sofort nein zu Themen sagen, die endlich wieder Gleichheit schaffen.
von der fraktion, die magische proben will, wird in keinster weise auf die vorschlaege einiger eingegangen, die proben nichtmagisch zu lassen und stattdessen die annahme zu alter proben an der forschung zu verwehren.
und da, wie schon dort erwaehnt worden, werden proben im gegensatz zur blutforschung auch fuer andere dinge benoetigt oder als sammelitem angesehen. deshalb ist die staendig wiederkehrende forderung nach magischen proben egoistisch und nur fuer die forscher, die nicht forschen koennen und allen die proben kaputtmachen wollen

edit: ein paar satzzeichen fuer den troll^^
Zuletzt geändert von Neo the Hunter am 31. Aug 2012, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Joaqin » 31. Aug 2012, 13:52

Das hier ist ein Meinungsforum - es spielt keine Rolle, wie hirnverbrannt gewisse Ansichten sind, oder wie genial man die Meinung von xy findet. Letztlich kann jeder seine Meinung äußern. Meine Meinung zum Thread: Sinnlos, überflüssig, viele Tränen und letztlich wird es kein Ergebnis geben.
Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Troll » 31. Aug 2012, 14:17

Neo, ich musste mir deinen Post grad echt dreimal durchlesen... der letzte Teil ohne Punkt und Komma ist echt hart zu verstehen ;)

Aber zum Thema: Joaqin hat im Grunde alles gesagt. Was willst du denn tun Fisch, um die Objektivität zu fördern? Zu mehr als ein "Du du du!" bist du eh nicht in der Lage, die Mods können Posts löschen, editieren und wahrscheinlich auch User sperren, aber was soll dann geschehen? Damit wird die Community, die mMn noch in akzeptablem Rahmen hier ihre Meinung äußert, nur zerstört.

Nimm es einfach hin. Es wird immer Leute geben, die nur an sich denken und alles andere schlecht reden....
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Da Fisch » 31. Aug 2012, 14:37

Ich fordere nur, dass dann wenigstens diese leute in den Umfragen objektiv bleiben und nicht Ideen einfach abwerten weil sie den Thred-Öffner nicht mögen oder sonstiges.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2012, 14:48

Da Fisch hat geschrieben:@Rondo: Genau diese Aussage, das die PKs zu mächtig sind ist eben das, was komplett falsch ist.
Das sehe ich nunmal ganz anderst und stehe bei weitem nicht alleine da mit meiner Meinung, also lerne das zu akzeptieren und übe selbst etwas Toleranz bevor du anderen mit dem erhobenen Finger kommst :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Giga » 31. Aug 2012, 14:52

Rondo hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:@Rondo: Genau diese Aussage, das die PKs zu mächtig sind ist eben das, was komplett falsch ist.
Das sehe ich nunmal ganz anderst und stehe bei weitem nicht alleine da mit meiner Meinung, also lerne das zu akzeptieren und übe selbst etwas Toleranz bevor du anderen mit dem erhobenen Finger kommst :!: :roll:
^This, basically. Er hat eine Meinung, du hast eine Meinung. Wie kannst du sagen, dass du neutral bist?^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neutralität im Forum

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2012, 15:04

Wo steht das denn ? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste