Andere Forensoftware?

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Forumsoftware ändern?

Ja
5
26%
Nein
13
68%
Mir egal
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Dimi

Re: Andere Forensoftware?

Beitrag von Dimi » 7. Okt 2012, 11:37

VBulletin ftw

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Andere Forensoftware?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Okt 2012, 13:07

Ich bin einem Forum sehr aktiv, welches über vBulletin läuft. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu hier...
Ich persönlich finde vBulletin um Welten besser.

Außerdem wirkt das Forum hier immer so "unfreundlich". Also ich schau hier wirklich nur mal kurz rein. Aber verweilen würde ich hier nie.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Andere Forensoftware?

Beitrag von Cembon » 7. Okt 2012, 13:59

Vieles liegt in Foren nicht nur an der Software, sondern eher an den Templates. Ich finde hier z.B den standard-Style sowas von schrecklich, ich kann hier nicht lesen ohne angemeldet zu sein, sonst bekommst man ja Augenkrebs^^

Was gute wäre wäre allerdings mal ein paar neue Designs.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Andere Forensoftware?

Beitrag von Gurry » 17. Okt 2012, 20:13

Waldi hat geschrieben:Never change a running system.
Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
Okay, Scherz bei Seite.

Präsentiere mir ein Schlichteres System, welches eindeutig(!) bessere Funktionen hat als dieses Forum.
Und damit meine ich nicht, Farbig unterstreichen, sondern... Andere Dinge, von denen ich vll. nichts ahne.
Denn dieses Board ist ganz gut. Aber es gibt immer etwas besseres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste