Neue Foren-Moderatoren gesucht

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Teepflanze » 18. Okt 2012, 20:18

Nein, die drei sind nicht die einzigen die sich beworben haben, ich hab meine Bewerbung z.b. per Pn geschickt, ich denke mal das ich nicht der einzige gewesen bin, der das so gemacht hat. ^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von PinkMuffin » 21. Okt 2012, 10:35

Die Bewerbungsphase endet heute. Wenn ihr euch noch bewerben wollt, dann müsst ihr das noch bis 23:59 machen. ;)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 1. Nov 2012, 20:03

Die Ergebnisse der Wahl sind nun veröffentlicht:
viewtopic.php?f=67&t=38492#p1017363

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 2. Nov 2012, 00:13

Teodin, Gilligan und Danol wurden abgesetzt.
Wow. Nachvollziehbare Schritte. Ich bin verwundert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Giga » 2. Nov 2012, 00:26

Weil die Forenmods sonst ja auch nur Scheiße bauen, hm? :wink:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 2. Nov 2012, 00:29

Giga hat geschrieben:Weil die Forenmods sonst ja auch nur Scheiße bauen, hm? :wink:
Ja genau. (Unqualifizierter Beitrag ist unqualifiziert?)

Hab es ja schonmal gesagt: Wozu Moderatoren haben, die eh keinen Bock mehr haben? Wie schon gesagt: Danol hab ich vllt. 2x was schreiben sehen(und bin ja auch nicht erst seit gestern im Forum), Gilligan hat auch stark abgebaut(hab den nur wirklich aktiv nach seiner Benennung zum Mod gesehen - kann sein, dass der vllt. in den welteninternen Foren mehr geschrieben hat, da schau ich nicht rein) und Teodin hat ja auch schon vor Ewigkeiten mal seinen Abschied angekündigt.(Wobei es um Teodin damals wirklich schade war, hab viel von ihm gehalten)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Giga » 2. Nov 2012, 00:33

Bin mir nicht sicher, ob du mich missverstanden hast oder einfach so grundlos nörgelst. Die Forenmods (damit meine ich die aktiven) machen einen guten Job. Was ist daran so überraschend, dass sie was nachvollziehbares machen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 2. Nov 2012, 00:37

Giga hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob du mich missverstanden hast oder einfach so grundlos nörgelst. Die Forenmods (damit meine ich die aktiven) machen einen guten Job. Was ist daran so überraschend, dass sie was nachvollziehbares machen?
Ach so war das gemeint.

Nunja, für mich sah es erst so aus(hatten ja auch einen kleinen PN-Wechsel deswegen), dass man hier lieber will, dass nachher auf gerade mal 19.000 Benutzer 500 Moderatoren haben will, wovon 495 inaktiv sind. So sieht es momentan ja ok aus.
So ist es halt einfach vernünftiger. Und wer dann nachher doch wieder Lust hat, kann ja anfragen, seinen Posten zurückzubekommen(und ich denke, niemand hätte was dagegen, wenn ein ehemaliger Forenmod wieder mitwirken will)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Giga » 2. Nov 2012, 00:46

Ich sähe da in der Theorie zwar immer noch kein großes Problem drin, aber wie du schon sagtest - das hatten wir ja schon per PN besprochen. Mich hat bloß deine Implikation, dass nachvollziehbare Schritte von den Forenmods nicht zu erwarten seien, gewundert (das tut sie immer noch *g*).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 2. Nov 2012, 00:53

Giga hat geschrieben:Ich sähe da in der Theorie zwar immer noch kein großes Problem drin, aber wie du schon sagtest - das hatten wir ja schon per PN besprochen. Mich hat bloß deine Implikation, dass nachvollziehbare Schritte von den Forenmods nicht zu erwarten seien, gewundert (das tut sie immer noch *g*).
Nee, ich war eher verwundert, dass nun doch Forenmods ihres Amtes enthoben wurden. So war das gemeint. Kam missverständlich rüber, sorry. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 2. Nov 2012, 09:07

Aven Fallen hat geschrieben:Nunja, für mich sah es erst so aus(hatten ja auch einen kleinen PN-Wechsel deswegen), dass man hier lieber will, dass nachher auf gerade mal 19.000 Benutzer 500 Moderatoren haben will, wovon 495 inaktiv sind. So sieht es momentan ja ok aus.
So ist es halt einfach vernünftiger. Und wer dann nachher doch wieder Lust hat, kann ja anfragen, seinen Posten zurückzubekommen(und ich denke, niemand hätte was dagegen, wenn ein ehemaliger Forenmod wieder mitwirken will)
Genau so war es aber von Anfang an auch geplant :-)
Wir haben parallel zur Bewerbung die Aktivität der einzelnen Mods erhoben. Wer während dieser Woche nicht auf meine PN geantwortet hat (Gilligan, Danol) gilt als inaktiv, wird abgesetzt und kann u.U. auf Anfrage wieder Mod werden.
Teodin hat sein Amt freiwillig wegen Inaktivität abgegeben.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Fujitora » 7. Nov 2012, 17:06

Mr. Brsn ist laut Liste kein Forenmod mehr, war wohl eine sehr kurze Amtszeit.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 7. Nov 2012, 17:08

Er war seit der Wahl nicht mehr online. Ev. ist er im Urlaub oder sowas. Sobald er aktiv ist, wird er eingesetzt werden.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Mister Brsn » 13. Nov 2012, 22:36

@ Siegel Gottes / für alle sich fragenden
Es war keine kurze Amtszeit, da ich von Ende Oktober bis heute nicht hier oder im Spiel eingeloggt war.
Es hatte persönliche Gründe und mehr muss dazu nicht gesagt werden.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste