Neue Foren-Moderatoren gesucht

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 13. Okt 2012, 12:51

~~~ Das Forum sucht neue Moderatoren ~~~

Wer Interesse hat, kann seine Bewerbung in diesem Thread posten oder direkt per PN an den SMod (Link) schicken.
Wenn ihr jemanden für besonders geeignet für einen Mod-Posten hält, dann sprecht ihn darauf an und überzeugt ihn davon, sich zu bewerben.
Unser Ziel ist es, mindestens zwei neue Moderatoren einstellen zu können.

Die Bewerbungsfrist läuft am 21.10.2012 um 23:59 Uhr ab. Das Ergebnis der anschliessenden Diskussion und die Ernennung der neuen Moderatoren wird dann frühestens eine Woche später bekanntgegeben.

Anforderungen:
Wir suchen aktive Teamplayer, die sich mit Freewar und mit dem Forum auskennen und sich einigermassen gut und grammatikalisch korrekt ausdrücken können. Moderative Erfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend gefordert.
In der Bewerbung sollte enthalten sein, warum du Moderator werden willst und wie deine Aktivität in Freewar und im Forum aussieht. Zudem würden wir gerne auch etwas über dich als Person erfahren. Der Rest ist völlig frei und jedem selbst überlassen.

(Dieser Thread ist ausschliesslich für Bewerbungen gedacht. Diskussionen zu den einzelnen Kandidaten werden wir entfernen.)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 13:26

dann mache ich mal den anfang :)

Aktivität& Moderation
Aktivitäten von mir sind wechselhaft,da ich Schicht arbeite, also kann es passieren, dass ich mal nachts da bin (z.b an meinen freien Tagen), oder früh morgens. Bin daher flexibel einsetzbar. Im Forum bin ich seit 2010 Aktiv dabei und in Fw seit Sommer 2004. Dementsprechend sind meine Erfahrungen in Fw und im Forum. Erfahrung in Moderation habe ich keine.

Bewerbungsgrund
Die Bewerbung schreibe ich, da ich gern im Forum unterwegs bin wie man in den UI erkennt und gern mal hinter die Kulissen blicken würde. Außerdem würde ich mich selbst als Vorurteilsfrei und neutral beschreiben.

Zur Person:
Name: Idris
Hauptwelt: 10 (ehemals 3 und 2)
Alter: 21
Beruf: Chemikant (Schicht)
Motto: Zum lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer der es glaubt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, es Fragen zu mir gibt, werde ich diese Editieren.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Dimi » 13. Okt 2012, 14:02

Bewerbungsgrund
Will es einfach mal versuchen, damit ich mir im nachhinein nicht sagen muss "Mist, hättest du dich mal beworben" ^^ Ausserdem gibt es einiges wo ich mehr Ordnung rein bringen würde. Ich denke mit meiner "Beste-User-Ideen-Aller-Zeiten"-zusammensuch Aktion z.B. hab ich schon gezeigt wieviel Kraft ich da rein stecken kann und will. Gab schon öfters Situationen wo ich mir dachte "Wäre ich jetzt Mod könnt ich das schnell selbst erledigen und müsste nicht erst jemanden um Hilfe bitten"

Aktivität
Gab zwar schon zeiten wo ich aktiver war als jetzt, vorallem durch die Schichtarbeit ist nichts mehr planbar, aber ich komm immer noch so oft on wie es möglich ist.
Bin aber auf jeden Fall ein "Forensuchti" und das schon seit Jahren, nicht nur hier.

"(Foren)Moderator-Referenzen"
mehrere Jahre "Smod" bei PixelPlaza, nachdem die Admins dort aber das Interesse an der Seite verloren hatten bin ich gegangen. In der Zeit hab ich auch das Forum dort verwaltet.
knapp 2 Jahre selbst ein phpbb-Forum mit ca. 300 angemeldeten Usern geführt
Schon einiges fürs Forum und Freewar gemacht, sei es tonneweise Werbung (in anderen Foren, Blogs usw.), Aktionen (FreewarWWW, Uniques im Wiki, SoF usw.) oder Sammelthreads
2. Admin der Google+ Seite von Freewar.de

Person
Hauptwelt: 4
Alter: 25
Beruf: Restaurantfachmann Azubi
In FW seit: fast 7 Jahre
Sonstiges: Glaube zwar ehrlich gesagt kaum dass ich ne Chance habe, da ich auch schon oft genug schlecht aufgefallen bin (z.B. threadnekromantie), aber ich kann versprechen dass ich auch ein sehr guter Forenmoderator sein kann. Als User verhält man sich halt etwas anders, als man es dann als Moderator mit Verantwortung macht ^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Trianon » 13. Okt 2012, 21:50

Ich würde "OfficerTenpenny" empfehlen. Der belibt in der Diskussion ständig höflich, bleibt beim Thema, verwendet Bilder dann wenn sie nötig werden und schreibt auch bedacht und richtig, was seine Rechtschreibung angeht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Giga » 15. Okt 2012, 01:10

Wenn Vorschläge demnach erlaubt sind, schließe ich mich Trianon an. Officer Tenpenny sieht für mich auch wie ein geeigneter Kandidat aus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Flummi » 15. Okt 2012, 05:43

Könntest du ihn bitte verlinken, Tria? Hab diesen Typen noch nie im Forum gesehen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Dimi

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Dimi » 15. Okt 2012, 06:59

pFT hat geschrieben:Könntest du ihn bitte verlinken, Tria? Hab diesen Typen noch nie im Forum gesehen.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=19253

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Atmosphere » 15. Okt 2012, 15:11

Von vorgeschlagenen Personen halte ich herzlich wenig. Wenn man sich auch nur einigermaßen in diesem Forum auskennt und hier aktiv ist, dann sollte man dieses Thema innerhalb von wenigen Tagen selber finden und sich zur Wahl stellen! Alles andere ist kein gutes Zeichen in Bezug auf eine Moderatorentätigkeit in diesem Forum.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Vidar » 15. Okt 2012, 16:27

Gerade im UI-Bereich wird aber häufig die Moderation benötigt, von daher wäre jemand, der da häufig liest von Vorteil.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 15. Okt 2012, 17:33

Zu den Vorschlägen: Uns wärs lieber, wenn sich Interessenten selbst bewerben würden. Wenn wir am Ende nur einige Namen haben, aber keine Ahnung, wer das ist und ob er überhaupt will, dann bringt uns das nicht viel weiter.

Wenn ihr also jemanden für geeignet haltet, dann schreibt ihn an, macht ihn auf das hier aufmerksam und überzeugt ihn, sich bei uns zu bewerben.

EDIT: Ich hab das jetzt auch im Anfangspost vermerkt.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von yawo » 15. Okt 2012, 20:10

Warum ist Giga eigentlich kein Moderator mehr? Die Farbe fehlt jetzt voll bei seinem Namen :D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 15. Okt 2012, 20:17

Er ist von sich aus zurückgetreten. Unter anderem deshalb suchen wir neue Kandidaten.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von yawo » 15. Okt 2012, 20:23

Sehr schade... War eindeutig einer meiner Lieblings-Moderatoren :(

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2012, 21:19

yawo hat geschrieben:Warum ist Giga eigentlich kein Moderator mehr? Die Farbe fehlt jetzt voll bei seinem Namen :D
Das steht genau einen Thread unter diesem
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RedSn0w
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Okt 2012, 00:51

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von RedSn0w » 15. Okt 2012, 23:38

Ganz nach der Phrase sollte man niemandem Macht geben, der danach strebt

Wäre wohl besser gewesen, wenn man sich aus den aktiven Leuten selber einen aussucht, der das Mod-Amt übernimmt, denn wenn man sich den selber raussucht, weiß man ja an seinen Beiträgen, dass der von sich aus gut drauf, nett ist usw, und sich nicht krumm biegt/einschleimt damit er ne Machtposition bekommt, die er mit großer Wahrscheinlichkeit eh irgendwann missbrauchen wird.

Beispiele für Letztere Personen muss man glaube ich nicht nennen, da die sich tlw. eh schon gemeldet haben

Gibt hier auch ein paar, denen ich es zutrauen würde, das Amt sorgfältig und zuverlässig zu verwalten. Aber die sollten sich ja wenn sie Lust haben eh selber melden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste