Neue Foren-Moderatoren gesucht

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 16. Okt 2012, 08:25

Die ganze Prüfung von Beiträgen usw. erfolgt trotzdem. Wir nehmen nicht jeden, der sich bewirbt.
Der Vorteil dieses Weges ist, dass wir Vorschläge von Leuten haben, die auch wirklich wollen. Diejenigen, die "nur nach Macht streben" (was auch immer "Macht" im Bezug auf ein Onlinegame-Forum heissen soll...) kann man idR gut erkennen und aussortieren.

Dimi

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Dimi » 16. Okt 2012, 09:03

Andi90 hat geschrieben:(Dieser Thread ist ausschliesslich für Bewerbungen gedacht. Diskussionen zu den einzelnen Kandidaten werden wir entfernen.)
Zuletzt geändert von Dimi am 16. Okt 2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Nargal » 16. Okt 2012, 09:05

Andi90 hat geschrieben: Unser Ziel ist es, mindestens zwei neue Moderatoren einstellen zu können.
Das heißt, das es durchaus sein kann das auch 3,4 möglicherweise sogar 5 neue Moderatoren kommen könnten oder?

Mir persönlich ist es egal wer Foren Mod wird, solange diese Aktiv ist, und einen netten Umgangston sowie ein gewisses Maß an Humor besitzt. Schade das Giga weg ist :(

Ich habe mal ein paar Leute angeschrieben sich zu bewerben von denen ich denke, das sie das ganz gut hinbekommen würden.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 16. Okt 2012, 10:20

Nargal hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Unser Ziel ist es, mindestens zwei neue Moderatoren einstellen zu können.
Das heißt, das es durchaus sein kann das auch 3,4 möglicherweise sogar 5 neue Moderatoren kommen könnten oder?
Mindestens 2 sind das Ziel. Wenn sich mehr gute Kandidaten anbieten, können es auch mehr sein.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 16. Okt 2012, 17:15

Andi90 hat geschrieben:
Nargal hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Unser Ziel ist es, mindestens zwei neue Moderatoren einstellen zu können.
Das heißt, das es durchaus sein kann das auch 3,4 möglicherweise sogar 5 neue Moderatoren kommen könnten oder?
Mindestens 2 sind das Ziel. Wenn sich mehr gute Kandidaten anbieten, können es auch mehr sein.
Solange es dann auch aktive Moderatoren sind, können es auch mehr als 2 sein. Nur, der Sinn von inaktiven Moderatoren ist zweifelhaft. Sieht auch nicht schön aus, wenn ein Forum so aussieht, als hätte es zu viele Moderatoren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von iLuzeon » 16. Okt 2012, 18:03

Aber direkt stöhrt in dem Sinne ein inaktiver Moderator nun auch nicht in dem Maße, find ich.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Aven Fallen » 16. Okt 2012, 19:30

Artenian hat geschrieben:Aber direkt stöhrt in dem Sinne ein inaktiver Moderator nun auch nicht in dem Maße, find ich.
Das ist die typische Erklärung der Weltenmods. Danke dafür, dass du die nun hier reinbringst. :roll:

Es ist einfach so, dass, wenn ich mir ein Forum anschaue, und ich sehe, dass dort viele Moderatoren sind, mir zwei Sachen in den Sinn kommen:

1. Das Forum ist sehr streng moderiert-->Kein Spaß dadrin.
2. Das Forum hat asoziale User-->Kein Spaß.

Und ich finde, ein Forum sollte schon belebt sein, nur, eine megalange Moderatoren-Liste würde Leute nur abschrecken. Und wozu sollte man Moderatoren haben, die sich eh nicht für irgendwas einsetzen?
Glaub Danol habe ich, seitdem ich hier im Forum bin, 2x was schreiben sehen. Und auch Gilligan hab ich ewig nicht mehr gesehen. Es kann sein, dass das Interesse an FW verloren geht, allerdings sollte man dann schon selbst auch dazu stehen, wenn man keine Lust mehr hat, und den jeweiligen Modposten räumen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Okt 2012, 03:12

*Der Finstere* macht mir einen geistig gefestigten Eindruck und seine Rechtschreibung ist annehmbar.
Deswegen schlage ich ihn vor :)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von hackerzzzz » 17. Okt 2012, 10:10

@Aven...
Wieviele sind für dich den "viele Moderatoren"? Wir haben hier 18900 Mitglieder und davon sind gerade mal 17 Moderatoren, wenn man Tiramon und Andocai abzählt sinds noch 15. Ist das viel?
Klar sind nicht alle 18900 User aktiv, beweitem nicht. Aber ehrlich gesagt auch bei nur 1000 Leuten fände ich 17 Moderatoren noch nicht zuviel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Okt 2012, 11:54

Hmm. Auf Minecraft.de sind wir 12 Moderatoren und 3 Admins und kommen prima zurecht.
Und das Forum dort ist mit dem hier gar nicht zu vergleichen...

Also es gibt hier tatsächlich Forenmoderatoren, die sind schon so lange inaktiv. Da kann man ruhig mal aussotieren.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von PinkMuffin » 17. Okt 2012, 12:00

Ist alles in Bearbeitung. Jetzt gehts erstmal darum, neue aktive und vor allem engagierte Leute ins Team zu bekommen. ;)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Andi90 » 18. Okt 2012, 18:23

Die Bewerbungsfrist läuft nur noch bis am 21.10.2012 um 23:59 Uhr!

Wer sich noch bewerben möchte, soll das bitte bis dahin per PN an mich oder direkt hier im Thread tun.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Cembon » 18. Okt 2012, 18:29

@ hackerzzzz : Unter den knapp 19k Accounts sind auch sehr viele Spam-Accounts dabei, aber übertrieben viele Moderatoren hat das FW-Forum denke ich nicht.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von bwoebi » 18. Okt 2012, 18:31

Trotzdem haben wir mehr als 100 verscheidene Personen, die ca. gefühlte 4000 Beitrage pro Monat hierhin spammen, die etwas pro Woche schreiben und ca. 5-7 aktive Moderatoren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Foren-Moderatoren gesucht

Beitrag von Trianon » 18. Okt 2012, 20:15

Wieviele Bewerber gibt es denn bisher? Sag nicht es sind nur Idris, Dimi und Snigg.
Sollte es so sein, dann stell ich mich auch zur Wahl. [...]

Erfahrung hab ich, wo ich nun schon seit geraumer Zeit Mod in Welt 4 bin. Im Forum bin ich auch schon länger aktiv und kritisieren tue ich oft und daher doch einiges zu verbessern sehe.

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 19. Okt 2012, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diskussion über einzelne Kandidaten entfernt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste