Neues System für die UI

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Neues System für die UI

Beitrag von Da Fisch » 31. Okt 2012, 11:06

Dieser Thread ist jetzt vor allem an die Moderatoren gerichtet, da er vor allem auch sie betrifft. Da in der letzten Zeit immer wieder Threads gepostet werden, die absoluter Schwachsinn sind (wenn ihr meint auch meine) oder bereits gepostet wurden. Es würde den Mods letztendlich viel Arbeit ersparen, wenn solche Threads erst garnicht veröffentlicht würden, da somit weniger Beleidigungen und sonstiges stattfinden würden.

Deshalb hier mein Vorschlag: Jede neue Idee für die UI wird erst von einem Mod kontrolliert bevor sie veröffentlicht wird. Threads wie etwa der zum kostenpflichtigen Angriffslink etwa müssten nicht unbedingt kommentiert werden, da die Aussage klar ist und es auch nur zwei Meinungen geben kann. Der Thread führt immer wieder zu mehr und mehr Streitgesprächen, welche dann auch zu neuen, sinnlosen Theads (ja, ich meine meinen letzten unter anderem) führen. Wäre von vornherein nur eine Umfrage zum abstimmen vorhanden könnten sich Mods Verwarnungen und sonstiges sparen, da keine Beleidigungen und Streits zu Stande kommen können. Besonders interessante Ideen könnten sie wiederum auch dirkt zu Sotrax weiterleiten und selbst die Umfrage zur Idee einbauen, was vll die Verbesserung von Freewar beschleunigen würde.

Hiermit also meine Frage an die Mods: Was würdet ihr von einem solchen Kontrollsystem zur Prävention von Streit und Beleidigungen halten?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 31. Okt 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben nach Allgemeines zum Forum, da es nichts mit dem Spiel direkt zu tun hat
Have you heard the news that you're dead?

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Nargal » 31. Okt 2012, 11:13

Wenn wir schon bei sinnbefreiten Threads sind, kann man diesen gleich dazustellen.
Du willst also allen ernstes, das jede UI Vorher kontrolliert wird, bevor sie wirklich gepostet wird? Und wenn sie schwachsinnig/Sinnlos/Spamartig ist sie garnicht er veröffentlicht wird? Dann bin ich dafür, dann wird man dich hier jedenfalls nichtmehr lesen können.
Spaß beiseite, Wer soll das denn machen? Dann kannst du schonmal 2 Mods direkt abkommandieren die sich nur um solchen Käse kümmern. Zumal das Forum gerade ohnehin etwas unterbesetzt ist, wenn man bedenkt, das gerade neue Moderatoren gesucht wurden.
Die Idee ist einfach nicht durchführbar.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Cembon » 31. Okt 2012, 11:14

Wenn du selbst nachdenken würdest, bevor du diese Ideen wie gestern erstellst, wäre das ganze kein Problem.

btw. falsches Forum, aber eher Allgemeines zum Forum als Beschwerdeforum.
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neues System für die UI

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 11:18

denkst du, dass den mods dadurch Arbeit abgenommen würde? Jeden Tag werden durchschnittlich 2 neue Threads eröffnet, wenn die mods da jeden auf ihre Berechtigung überprüfen müssten, ja halleluja, ich würd mich da nicht mehr über meinen Posten freuen^^.
Man könnte es so einrichten, dass Spamthreads von vorneherein nach erster Meldung komplett gelöscht werden, dann müssten auch keine Spam und Flameverwarnungen mehr rausgehen. Wenn das bei einem Nutzer sehr oft vorkommt...kann man ihn ja für gewisse Zeit aus den UIs verbannen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Da Fisch » 31. Okt 2012, 11:22

Kann vll sein, allerdings wird es hier am ehesten gelesen. Meine Ideen werden denke ich deswegen trotzdem noch öftersauftauchen, nicht jede ist schlecht angekommen. Das mit dem Moderatorenmangel wusste ich nicht. Es könnte allerdings letztendlich doch zu einer erleichterung für den Moderatorenjob werden aus oben genannten Gründen. Und 2 Threads sind normal bei einem aktiven Mod auch nicht die Welt. Wen man berechnet wie viel Schott sie oft durchlesen müssen, weil in schlechten Ideen eine Beleidigung um die andere um sich geworfen wird, kann es auf diese Art und Weise auch nicht so tragisch sein.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neues System für die UI

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 11:25

deshalb mein Vorschlag, dass diese Threads gemeldet und sofort gelöscht werden....
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Teepflanze » 31. Okt 2012, 11:28

Moderatoren lesen sich übrigens nicht immer den gesammten Thread durch, sondern nur das was gemeldet wurde. Diese Idee hier ist (mal wieder) was für den Papierkorb. Wie Nargal schon sagte, es ist nicht durchführbar. Besser gesagt niemand hat Lust sich den ganzen Tag nur um die UI's zu kümmern. Und man kann jetzt schon davon ausgehen, das es dann Beschwerden geben wird alá "Warum durfte ich meine idee nicht einstellen?1ß11ß?!!!einself!" Im Endeffekt hat man mehr Aufwand als wirklichen nutzen von dem ganzen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Okt 2012, 11:29

seltenes hat geschrieben:[..]
wenn das passiert brauchen die mods auch keinen mehr wegen beleidigung zu verwarnen denn du machst einen mit deinen bescheurten ideen so agressiv das man dich nach 10geposteten nachrichten einfach mal nett draufhinweisen sollte das du net mehr alle latten am zaun hast
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 31. Okt 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Neues System für die UI

Beitrag von hackerzzzz » 31. Okt 2012, 11:32

Dieser Thread ist nicht komplett daneben, darüber kann man normal diskutieren.

Diverse Spam-Posts entfernt und Verwarnungen ausgesprochen.
Wer nichts sachliches zum Thema beizutragen hat soll besser nicht auf den "Antworten"-Button klicken, danke.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Avalon » 31. Okt 2012, 12:36

Ich finde den Ansatz nicht schlecht, aber er hat auch eine Kehrseite: Den Moderatoren würde auferlegt werden zu entscheiden welche User-Idee nun Relevanz hat und welche nicht. Darüber werden die Meinungen sehr unterschiedlich sein, selbst eine User-Idee, die es irgendwann schon einmal gab, ist als neues, frischeres Posting nicht immer fehl am Platze. Ja vielleicht würde es weniger Streit in der ein oder anderen Idee geben, aber dann wird es neue Streits darum geben, warum eine User-Idee zugelassen wurde und eine andere nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Fowl » 31. Okt 2012, 13:10

Sinnvoll wäre eine Untergliederung des Ideenforums in verschiedene Bereich.

Bereich PVP
Bereich Unterkünfte
Bereich Auftragshaus + Aufträge

...
allein der übersicht wegen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Zeratul » 31. Okt 2012, 13:19

Da Fisch hat geschrieben: Es würde den Mods letztendlich viel Arbeit ersparen, wenn solche Threads erst garnicht veröffentlicht würden, da somit weniger Beleidigungen und sonstiges stattfinden würden.

Deshalb hier mein Vorschlag: Jede neue Idee für die UI wird erst von einem Mod kontrolliert bevor sie veröffentlicht wird
Findest du den Fehler selbst oder soll ich diesen dir verraten?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Vidar » 31. Okt 2012, 17:06

Fowl hat geschrieben:Sinnvoll wäre eine Untergliederung des Ideenforums in verschiedene Bereich.

Bereich PVP
Bereich Unterkünfte
Bereich Auftragshaus + Aufträge

...
allein der übersicht wegen :)
Eine weitere Aufteilung in Unterforen würde ich auch begrüßen, so können Ideen auch viel gezielter gesucht, gefunden und auch ausgewertet werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Dimi » 31. Okt 2012, 17:09

Vidar hat geschrieben:Eine weitere Aufteilung in Unterforen würde ich auch begrüßen, so können Ideen auch viel gezielter gesucht, gefunden und auch ausgewertet werden.
hier fehlen eh eindeutig einige unterforen. wo es richtig sinn macht wäre z.b. bei den styles 1x nur Fertige Styles und 1x fragen und weiteres, oder auch bei den karten. bei den UI auch gerne, ich glaube nur kaum dass jemand lust hat sich dadrum zu kümmern...ausser ich, aber ich hab dafür keine berechtigungen ^^

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neues System für die UI

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Okt 2012, 17:17

den ansatz finde ich nicht schlecht allerdings koennte ich mir vorstellen dass das einiges an mehrarbeit fuer die moderatoren macht und das wuerde denke ich auch viele beschwerden nach sich ziehen von ideenpostern die von ihren ideen ueberzeugt sind und nicht durch die kontrolle kamen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste