beliebte ideen in extraforum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

beliebte ideen in extraforum

Beitrag von -MusK- » 20. Nov 2012, 07:33

einfacher gedanke; ui mit einer umfrage, bei denen eine bestimmte anzahl positiver abstimmungen da sind, werden in ein spezielles unterforum "beliebte ui" verschoben. könnte helfen, daß gute ideen nicht so sehr in der bleiwüste der papierkorbgedanken untergehen und länger gelesen und verbessert werden...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: beliebte ideen in extraforum

Beitrag von Idris » 20. Nov 2012, 08:06

hätte nichts dagegen,wäre sogar gut. ordnung und so =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: beliebte ideen in extraforum

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2012, 14:54

Prinzipiell bin ich nicht unbedingt dagegen. Das Problem ist dabei nur, dass so eine Mechanik immer dazu führt, dass beliebte Dinge noch beliebter werden, andere aber NOCH mehr an Beachtung verlieren - sprich, für neue Ideen wird es schwerer, in dieses Unterforum rein zu kommen, weil weniger sie lesen werden. Im schlimmsten Fall erzielt man damit genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: beliebte ideen in extraforum

Beitrag von -MusK- » 20. Nov 2012, 15:30

jein; deshalb eben erst ab einem bestimmten betrag an umfrageergebnissen; ich rede ja hier nicht von 10 oder 20. aber wenn man sich die aktuellen ui ansieht - es ist größtenteils spam, und gute (ältere) ideen rutschen ins nirvana; nun, es ist eine anregung, die ich für sinnvoll halte. sgr, du hast natürlich insofern recht, daß eine idee erst einmal eine gewisse zeit gelesen werden muß. aber da ist es durchaus am te, zu pushen, anregungen einzubauen und die idee up to date zu halten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: beliebte ideen in extraforum

Beitrag von Gangrils » 20. Nov 2012, 15:34

Ich würde das ganze Ideen Forum ohnehin in aufklapp Kategorien einteilen, damit wäre weitaus mehr Ordnung vorhanden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dimi

Re: beliebte ideen in extraforum

Beitrag von Dimi » 20. Nov 2012, 15:36

ich fände diese mod hier viel besser: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 3ccc623e91

so kann man auch schon gut zwischen "guten" und "schlechten" threads unterscheiden und es macht weniger arbeit für die mods (nur viel arbeit für andocai das einzubauen ^^).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste