Seite 1 von 1

beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 07:33
von -MusK-
einfacher gedanke; ui mit einer umfrage, bei denen eine bestimmte anzahl positiver abstimmungen da sind, werden in ein spezielles unterforum "beliebte ui" verschoben. könnte helfen, daß gute ideen nicht so sehr in der bleiwüste der papierkorbgedanken untergehen und länger gelesen und verbessert werden...

Re: beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 08:06
von Idris
hätte nichts dagegen,wäre sogar gut. ordnung und so =)

Re: beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 14:54
von sgr011566
Prinzipiell bin ich nicht unbedingt dagegen. Das Problem ist dabei nur, dass so eine Mechanik immer dazu führt, dass beliebte Dinge noch beliebter werden, andere aber NOCH mehr an Beachtung verlieren - sprich, für neue Ideen wird es schwerer, in dieses Unterforum rein zu kommen, weil weniger sie lesen werden. Im schlimmsten Fall erzielt man damit genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will :?

Re: beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 15:30
von -MusK-
jein; deshalb eben erst ab einem bestimmten betrag an umfrageergebnissen; ich rede ja hier nicht von 10 oder 20. aber wenn man sich die aktuellen ui ansieht - es ist größtenteils spam, und gute (ältere) ideen rutschen ins nirvana; nun, es ist eine anregung, die ich für sinnvoll halte. sgr, du hast natürlich insofern recht, daß eine idee erst einmal eine gewisse zeit gelesen werden muß. aber da ist es durchaus am te, zu pushen, anregungen einzubauen und die idee up to date zu halten.

Re: beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 15:34
von Gangrils
Ich würde das ganze Ideen Forum ohnehin in aufklapp Kategorien einteilen, damit wäre weitaus mehr Ordnung vorhanden.

Re: beliebte ideen in extraforum

Verfasst: 20. Nov 2012, 15:36
von Dimi
ich fände diese mod hier viel besser: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... 3ccc623e91

so kann man auch schon gut zwischen "guten" und "schlechten" threads unterscheiden und es macht weniger arbeit für die mods (nur viel arbeit für andocai das einzubauen ^^).