gemeldete beiträge

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

gemeldete beiträge

Beitrag von Idris » 6. Dez 2012, 11:48

wäre es möglich gemeldete beiträge weiterhin zu melden?
grund:
-schnellere bearbeitung,da mehr spieler ihn als lästig empfinden
-bessere klassierung für mods, da mehr spieler beitrag A störender/regelverstoßend finden als beitrag B(welcher 5h älter ist)prioritäten
-hinweise auf posts, die evtl beim mod keinen verstoß-verdacht erwecken,bei xy spielern allerdings schon und prompt wird das ganze eingehend untersucht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 15:00

Hab ich auch schon vermisst wegen slippy ^^ oder zumindest so ein bereich alle beschwerde forum. Nur sichtbar für alle
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Slippy » 6. Dez 2012, 17:34

Nur weil hier einige Leute es nicht gebacken bekommen Umfragen in UI zu erstellen aber im gleichen Moment nach der Meinung im Eingangspost fragen. Irgendwie muss man die Leute ja darauf aufmerksam machen :roll:
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Avalon » 6. Dez 2012, 18:35

Es macht durchaus einen Unterschied, ob man eine Meinung hören will oder eine Positionierung in Form einer Umfrage. Bei einer vorgefertigen Umfrage kann man es nie jeden recht machen, daher ist eine konkrekte Meinung für die User-Idee sogar förderlicher, als ein Klick, denn dann kann konstruktiv an der Idee gearbeitet werden und das ist ja das Ziel. Der neue Trend in User-Ideen zu flamen, weil sie keine Umfrage haben, find ich jedenfalls nicht angemessen. In der Zeit, wo man meckert, könnte man auch eine kurze Stellungname schreiben. Letzendlich ist es natürlich besser sich ein Bild zu machen, wenn es auch eine Abstimmung gibt, die wird aber aussagekräftiger, wenn die Idee nicht vorher noch dreimal geändert wird, also lasst den Leuten doch einfach die Zeit, bis sie selbst eine Umfrage aufschalten wollen.

Das musste mal gesagt werden.

Zum Thema, ich hab auch das Gefühl, dass die Forenmoderatoren sehr unterschiedlich bewerten, ich hatte auch schon den Fall, wo ich einen Beitrag dreimal melden musste, weil irgendein Mod die Meldung ignoriert/weggeklickt/nicht bearbeitet hat. Ob das mehrfach Melden dann etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, vermutlich wird es sich eher nachteilig auswirken.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Slippy » 6. Dez 2012, 18:41

ich finds nur ziemlich lächerlich, dass einige meiner beiträge gelöscht wurden die nicht dazu gedacht waren darauf aufmerksam zu machen und auch begründungen enthielten wärendessen ich in anderen und den gleichen threads posts anderer lese die nur /dafür oder /dagegen ohne gründe enthalten und die selbst nach meldung nicht gelöscht werden. reine modwillkür
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 19:08

Slippy hat geschrieben:ich finds nur ziemlich lächerlich, dass einige meiner beiträge gelöscht wurden die nicht dazu gedacht waren darauf aufmerksam zu machen und auch begründungen enthielten wärendessen ich in anderen und den gleichen threads posts anderer lese die nur /dafür oder /dagegen ohne gründe enthalten und die selbst nach meldung nicht gelöscht werden. reine modwillkür
Es ist aber ein unterschied zwischen dafür oder dagegen.
Dafür. Die idee ist gut. Warum drauf rumkaue.
Dagege. Wird ja wohl ein grund habe warum du diese idee schlecht findest.
Aber du bist ja prinzipiell gegen alles ohne grund und das ist nich produktiv und dafür sind die themen nicht gedacht.
Sondrrn um zu diskutieren und eventuell vershiedene meinungen mit ein zu arbeiten.

Daher finde ich es legitim wenn jemand shreibt "klingt gut. Dafür".
Wer nur schreibt "dagegen" und das überall per copy - paste, der ist in meinen azgen ein spamer.
Entweder du lernst deine meinung zu begründen oder du lässt das forum zu.

[Edit]
Das ist keine willkür der moderatoren. Eher deine handlungen und posts sind "willkür".
Ein satz schreibe. Kopieren. Absenden. Nächstes thema. Satz einfügen. Absenden.
Ich hab das gefühl das du nichtmal die themen dir durchliest
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Slippy » 6. Dez 2012, 19:25

das stimmt so absolut garnicht, jede UI hat von mir meine ehrliche meinung bekommen. das umfrage fehlt ist lediglich ein zusatz, du findest (wenn nicht gelöscht worden wäre) von mir einige post a la dafür, umfrage fehlt. ich geb lediglich meine meinung als post ab und weise auf fehlende umfragen hin. das sturre ablehnen einer ui nur weil eine umfrage fehlt praktiziere ich nicht, das wär ja auch quatsch.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 19:32

also ich hab die letzte Tage nur "Umfrage fehlt, dagegen" gelese und heute nacht "wie kann ich blablablubb"
klar ist das eine meinung, aber wie ich schon sagte die themen sind zum diskutieren da und wenn du dagegen bist hast du auch ein grund dazu im normalfall, wovon man bei dir nich sprechen kann. daher melden soviele deine posts, daher werden soviele deiner Posts gelöscht!
ein weitere Fehler von dir ist das ÜBERALL der selbe bekloppte satz von dir drin steht ala Copy Paste.
ich sehe darin das du die themen nicht liest und einfach STRG + V drückst und absenden unten.
was das bringt versteh ich nur nicht und werd ich denk ich ma nie verstehen.
Du verstehst einfach den Sinn eines Forums nicht und wurdest mehrmals zurecht gewiesen. das ist keine Willkür der Moderatoren sondern deine fehlende Lernfähigkeit oder einfach nur sturrheit
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Slippy » 6. Dez 2012, 19:38

so wie du das begründest müsste ja eine UI mit Umfrage bei der bereits 100 leute teilgenommen haben auch midnestens 100 posts beinhalten in der jeder einen grund zu seiner meinung abgibt, das ist absoluter quatsch und es gibt viele gründe die für ein anonymes unbegründetes abgeben der eigenen meinung sprechen, nicht umsonst verwendet man das gleiche prinzip auch bei wahlverfahren. wenn du meinst ich gäbe hier im forum nur "dagegen, umfrage fehlt" posts ab dann liegst du ganz klar falsch, das macht derzeit knapp 5% meiner posts im forum aus. wie du vllt. auserdem merkst hatte der satz der per copy&paste in einigen ui landete keine textliche dagegen oder dafür stimme enthalten, lediglich eine frage. wie du jetzt vllt. verstehst habe ich niemals eine ui "grundlos" als dagegen bewertet oder mir eine ui nicht durchgelesen, nicht umsonst enthalten viele threads viele durchaus sehr begründete posts von mir.
soviel zu meinem dasein hier, anscheinend hast du da ein sehr falsches bild. ich würde aber sagen, wenn dich das thema noch juckt dann meld dich per pn
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Dez 2012, 19:50

@slippy...khaos hat nicht gesagt das du das von anbeginn der zeit machst aber seit...ca 1woche fällt mir persönlich stark auf das du erst mal dagegen stimmst und dann nach einfügen der umfrag dafür bist und das sogar gut begründen kannst...du kannst ja von mir aus fett in roter schrift reinschreiben das du dir ne umfrage wünschst aber bitte vorher auch sachlich was zum thema beitragen

zum thema: denk net das es was änder ob jetzt a, b, c,...sich beschwert (melden button anklickt) oder nur einer von dennen
Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Slippy » 6. Dez 2012, 19:59

also da hät ich ja mal gern ein beispiel dafür gesehen, daran kann ich mich nämlich nicht erinnern
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 20:18

Slippy hat geschrieben:also da hät ich ja mal gern ein beispiel dafür gesehen, daran kann ich mich nämlich nicht erinnern
Geht schlecht da alles editiert wurde.
Snigg ist bissl überzogen sry hast recht.
Aber slippy ist verdammt auffällig. Meist nur copy paste.
Die forenmods scheinen das auch so zu sehn
Khaos-Prinz in W14

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von Khaos » 6. Dez 2012, 22:14

Pn ist raus zu dem thema.
Zurück zum offtopic.
Ich hatte mit den foren mods noch keine probleme. Wurde selber auch schon zurecht gewiesen ^^
Fände es aber mal interessant wie ein foren mod diese thematik sieht
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von tanine » 7. Dez 2012, 11:37

Ich sehe hier zwei Themen.
1. Ursprungsthema von snigg über das mehrmalige/gewichtete Melden von Postings.
2. Posts von slippy in den UI

Die Forderung von ersterem sehe ich als Konsequenz dessen an, dass nicht alle Forenmoderatoren bearbeitete Meldungen auch beantworten. Würden sie das tun, hätte man als Spieler wenigstens ein Feedback in irgendeiner Form und könnte evtl. auch erklären, warum seiner Meinung nach eine Regelübertretung vorliegt (es muss ja nicht in ewige Diskussionen ausarten, manchmal hat halt der Mod eine andere Meinung und das muss man dann auch akzeptieren).
Bei mir haben bisher immer alle Forenmods geantwortet, aber evtl. muss man sie nochmal dran erinnern, so wie ich ingame meine Mods an manche "guten Sitten" auch einfach nochmal erinnern muss.

Zweiteres objektiv zu diskutieren ist in diesem Thema einerseits fehl am Platze und andererseits ohne konkrete Beispiele schwierig. Es gibt viele Posts in den UI, die ich wegen fehlendem konstruktivem Inhalt gerne melden würden, aber ginge es nach mir, wäre der UI-Bereich damit nur noch halb so groß. Es ist halt schwierig, eine Grenze zu ziehen und so wie ich das beobachten kann, sind die Forenmods normalerweise recht gnädig, solange im Post tatsächlich mehr als nur "Dafür", "Dagegen" steht. ;)
Ich denke daher und hoffe, Slippy hat seinen Punkt gelernt und achtet in Zukunft darauf, in Postings mehr Inhalt als nur "Umfrage fehlt" und "Dafür/Dagegen" zu transportieren. Das würde mir schon reichen und mir wäre da auch egal, ob er das bisher so gemacht hat oder nicht. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: gemeldete beiträge

Beitrag von mopf » 7. Dez 2012, 19:43

nein, die forensoftware laesst es nicht zu posts mehrfach zu melden. aber es besteht die die moeglichkeit phpbbmods zu googlen. sollte jemand einen mod finden, die das zulaesst, aknn er sich an ando wenden und versuche ihn dazu zu bringen eine nicht als stabil erachtete modifikation in das fw forum einzubauen.

edit:
da das alle fragen klaeren sollte und weder die posts von snippy oder wem auch immer, noch die modhandlungen zu gemeldeten posts in der oeffentlichkeit diskutiert zu werden brauchen, schlie-e ich hiermit die anfrage.


p.s.
die forenversion laesst sich ebenfalls von ando erfragen.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste