Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von reaper w1 » 24. Jan 2013, 22:30

Der Titel sagt im Prinzip schon alles aus.

Wie steht ihr zu dem Thema? Sollte das Verbot aufgehoben/gelockert werden,dass Mod-Entscheidungen in keinster Form öffentlich diskutiert werden dürfen? Wünscht ihr euch dazu ein eigenes Unterforum? Sollten User,die Beschwerden über Moderatoren einbringen, im Beschwerdeforum endlich Einsicht erhalten?
Oder soll alles bleiben wie es ist?


Ich warte mal mit einer Umfrage 1-2 Tage,falls noch andere Beispiele/Wünsche eurerseits kommen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2013, 22:48

solche disskussionen führen zu rein garnix, klar dagegen

z.b. ein mod macht nen fehler und boom wird er im forum zerflückt führt eher dazu das es weniger mods gibt was mehr chaos bedeutet^^ is zumindestens meine befürchtung
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Jan 2013, 23:02

es gibt drei instanzen um sich ueber modaktivitaeten zu beschweren und ich denke nicht dass es etwas bringt sich oeffentlich damit auseinander zu setzen
wenn mal eine entscheidung auf unverstaendnis trifft oder falsch war springen dann naemlich alle die sowieso schon ein problem mit mods haben ein und steinigen ihn das wuerden sich die wenigsten antun
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von reaper w1 » 24. Jan 2013, 23:38

Und wie seht ihr das,wenn ihr allgemein eine Beschwerde über einen Mod oder auch einen Spieler einreicht im Beschwerdeforum und ihr dort absolut keinen Zugang hat. Quasi gleich einer Gerichtsverhandlung über Euer Anliegen aber unter Ausschluss eurer Person. Ihr könnt in keinerlei Diskussion eingreifen und betroffene wie unbeteiligte Personen können sämtliche Behauptungen gegenüber den neutralen Anderen vorbringen,ohne dass sie durch euch selbst geprüft werden können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Jan 2013, 00:12

ich finde es total nervend und das hat mich auch schon gestoert bei beschwerden
aber zum anderen ist es auch hilfreich dass die betroffenen(nehmen wir in diesem einen fall mal an der mod hat scheisse gebaut)dort in ruhe stellung nehmen koennen ohne den beschwerenden der da noch in die bresche schlaegt
die alternative der support ist ja so aufgebaut dass der beschwerdefuehrer mitreden kann ich wuerde mir ein aehnliches system fuer das beschwerdeforum wuenschen aber bislang ist es meistens besser gewesen wie es derzeit ist auch wenn das fuer den beschwerdefuehrer frustrieren ist
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 00:25

wieso wird immer behauptet der mod bleibt ruhig und sachlich und der TE ist das größte arschloch und macht alle rund?!
in jedem thread dieser art gibt es mindestens eine solche behauptung

und im gleichen atemzug beschreiben mods(zumindest ihre aussage) das sie es gutheißen wie es ist,da die mods so frei reden können(also den TE rundmachen- meine ansicht)

gute einstellung jungs :-)

nur denkt doch mal so- der Te ist aufgebracht wegen eines banns/knasts whatever und schreibt halt meist erstma stinkig-er ist auch nur ein mensch,denkt dran!

und durch die fehlende einsicht/bearbeitung seines threads,wird im die chance genommen das ganze 1-2h später in ruhe nochmal zu formulieren
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Khaos » 25. Jan 2013, 07:10

Das Problem bei den öffentliche Diskussionen ist das jeder sich einmischt ohne zu wissen ob dieser alles weis.
1. Vergehen
2. Vorstrafen

Ich sage nicht das wir fehlerfrei sind, ich lasse auch gerne mit mir diskutieren. Nur dazu gibt es Modbriefe, Flüster, grp und Lokal Chat.
Dadurch das es öffentlich im SC ausdiskutiert wird entsteht
A: Viel "Spam"
B: Unruhe.

Ein Moderator versucht immer ruhe rein zu bringen, nur wenn seine entscheidungen im SC zerpflückt wird, kann er das nicht wirklich tun.
Ich finde die änderung aktzeptabel von damals, /x eingeben und man sieht alles. Daraufhin kann man einem Mod schreibe wenn man die Entscheidung fehl gegriffen findet.

Des weiteren gibt es noch die S-mods, Beschwerdeforum und Supportticket.
Das man beim Beschwerdeforum als TE nichts mehr sieht finde ich jedoch auch bissl unangebracht.
Es sollte doch möglich sein das die Leute ihre eigens erstellte Themen im Beschwerde Forum einsehn können und gegebenfalls antworten kann
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von yawo » 25. Jan 2013, 08:35

Man könnte das Beschwerdeforum auch so gestalten, dass man seine eigenen Threads sieht und mitschreiben kann, die Mods aber möglicherweise anonym bleiben (für den TE). Dafür kann dann der TE auch mitschreiben und seine Meinung einbringen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 11:00

falls das ginge,wäre dies auch gut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von yawo » 25. Jan 2013, 14:55

Wen müsste man denn dafür Anschreiben, um zu erfahren, ob das Möglich ist?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Jan 2013, 14:56

ich wuerde mal vermuten andi90 als foren smod & sotrax selbst oder seine admins wenn die zeit haben :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Khaos » 25. Jan 2013, 15:08

Ich denke wenn die mods anonym sind kommt es zu Missverständnisse. Aber fragt mal andi90 wie es den überhaupt ausschaut.
Ist die idee möglich oder nicht
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 15:23

andi hatte mir z.b mal geschrieben das er es gut fände, wenn die mods(irgendeiner au dem forum) dem betroffenen(TE) eine zwischennachricht zukommen lassen damit dieser über den mod nochmal mitreden kann,aber nicht direkt. die frage ist,wer macht das? der smod der welt(falls vorhanden in dem gespräch) oder ein fest ernannter...?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2013, 20:13

wer will denn dann noch mod sein wenn man sich für jede entscheidung erst mal ewig rechtfertigen muss...denn vorallem die die es eigentlich verdient haben gebannt zu werden (sei es weil sie nur rumspammen oder beleidigen usw.), sind erst recht die die am meisten meckern würden dass doch alle gegen sie sind und sie ja nichts getan hätten...ne ne, so wie es ist, ist es zwar auch nicht so super, aber auf jeden fall besser als wenn jeder seinen senf dazu geben dürfte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Ausgrenzung und Verbote bezüglich Mod-Aktivitäten

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Jan 2013, 15:21

Die Frage ist nicht nur ob es technisch möglich wäre, sondern auch ob die Mods damit einverstanden wären und dann überhaupt noch das Beschwerdeforum nutzen. Es gibt schon genug Mods, die das Beschwerdeforum aus nachvollziehbaren Gründen nicht nutzen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste