Offtopic in den Ankündigungen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von yawo » 20. Jul 2013, 13:03

Sotrax hat nahezu keine Zeit mit den UKs verbracht, soweit ich das weiß.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Idris » 20. Jul 2013, 13:26

richtig

und nur weil mans net mag,ist es net gleich mist

damit haben sich andere die zeit totgeschlagen und ich bin froh,das es solche leute gibt,die für sotrax dinge entwickeln/er sich helfen lässt

würde er nur den vorschlag bekommen und dann selbst schreiben,wäre er heut noch nichtmal soweit,wie avalon/sgr das geschafft haben

ich wünsche mir nur,das die 2 in zukunft mehr dinge schreiben :P
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Fowl » 21. Jul 2013, 16:59

Ich fänd eine Unterteilung in Bugs <-> Diskussionen (quasi pro Ankündigung 2 Threads) eine gute Sache, wobei ich befürchte, dass Sotrax es sich dann wieder schenkt, die Diskussionen zu verfolgen. Man erreicht ihn eben in letzter Zeit nurnoch sehr schwer, weswegen immer mehr Useridee-diskussionen in die Ankündigungen fließen. Dann würde eventuell auch solcher Mist von ahnungslosen Leuten wie:

Yuriko_sama hat geschrieben:die leute haben aber auch recht und posten es in dem thread. die unterkunftssache war reiner mist die zeit was man in das verschwendet hat hätte man was viel sinnvolleres einbauen sollen.
schnellestens ausselektiert werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Piru » 9. Aug 2013, 13:28

Bild

Sotrax antwortet auf ein paar Userideen und die plebiszitären Spammerscheinungen könnten sich reduzieren.
Bild

Dimi

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Dimi » 9. Aug 2013, 15:13

search.php?keywords=&terms=all&author=s ... mit=Search

sotrax hat laut forensuche in 621 threads in den UI geschrieben

search.php?keywords=&terms=all&author=s ... mit=Search

davon waren 93 seine eigenen

das heißt: in 528 threads die nicht von ihm waren hat er was gepostet

~~~~~~~~~

in den ui gibt es 13932 Threads. 621 davon sind 4,45%....ziemlich wenig, aber nicht "garnichts" wie viele immer posten ^^

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Takko » 3. Nov 2013, 04:51

5 threads davon waren dieses jahr noch aktiv, davon sind 4 seine eigenen. Wahnsinns-statistik
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Dumme Weisheit » 3. Nov 2013, 16:39

Dimi hat geschrieben:search.php?keywords=&terms=all&author=s ... mit=Search

sotrax hat laut forensuche in 621 threads in den UI geschrieben

search.php?keywords=&terms=all&author=s ... mit=Search

davon waren 93 seine eigenen

das heißt: in 528 threads die nicht von ihm waren hat er was gepostet

~~~~~~~~~

in den ui gibt es 13932 Threads. 621 davon sind 4,45%....ziemlich wenig, aber nicht "garnichts" wie viele immer posten ^^
und wie viele von den 528 threads fallen in den zeitraum von 2011 bis heute ? (ich nehm mal 'nen größeren rahmen, da ich sicher bin das ca 400 Threads vor 2010 kommentiert wurden! oder früher)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Cembon » 3. Nov 2013, 17:12

Atmosphere hat geschrieben:Zum zweiten liegt das natürlich an der unzureichenden Moderation, da diese Beiträge nicht konsequent aus dem Ankündigungs-Bereich entfernt werden! Vor allem total themenfremde Beiträge werden nie gelöscht. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Entweder löschen oder verschieben...
Darauf hab ich ja gewartet. Wenn du die AK-Threads konsequent moderieren willst, dann musst du wohl 150% der User als Moderatoren einstellen.

Du kannst aber immer gerne Beiträge melden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Fowl » 3. Nov 2013, 17:36

Cembon hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Zum zweiten liegt das natürlich an der unzureichenden Moderation, da diese Beiträge nicht konsequent aus dem Ankündigungs-Bereich entfernt werden! Vor allem total themenfremde Beiträge werden nie gelöscht. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Entweder löschen oder verschieben...
Darauf hab ich ja gewartet. Wenn du die AK-Threads konsequent moderieren willst, dann musst du wohl 150% der User als Moderatoren einstellen.

Du kannst aber immer gerne Beiträge melden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Haha, guter witz. Bestes Beispiel vor ein paar Wochen. Gab ne Modanweisung, 1 Seite später wird die von 2-3 Leuten gebrochen, aber die gemeldeten Beiträge wurden (bis heute) nicht bearbeitet (trotz Wunsch auf eine Rückmeldung. Ein Moderator kann z.B. auch begründen, wenn er etwas als durchgehbar befindet). Bin zwar kein Unschuldslamm, aber die Qualität der Moderation lässt in letzter Zeit oft zu wünschen übrig und ohne konsequentes Vorgehen wird der Ton sicher nicht friedlicher.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Fowl » 5. Nov 2013, 17:05

was nichts ander tatsache ändert, dass es garnicht erst bearbeitet wurde?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Anarchie » 6. Nov 2013, 11:25

RageQuit hat geschrieben:Die Rückmeldung erfolgt in Form von E-Mail-Benachrichtigung @Fowl.
Hab nach etwa 'nem Monat 'ne Rückmeldung bekommen.^^
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von PinkMuffin » 6. Nov 2013, 12:19

War auch zu meinen Modzeiten nicht anders. Gibt einfach zu viele Mods, die sich nur mit dem Titel und den Rechten rüsten wollen, anstatt auch mal zu moderieren. Nur die wenigstens moderieren davon wirklich ;) Hoffentlich fühlt sich hier jetzt keiner persönlich angegriffen!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Mister Brsn » 7. Nov 2013, 02:24

Würde man konsequent aus den Ankündigungen das Off Topic rauslöschen, würde der Ruf nach Zensur laut.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Dumme Weisheit » 8. Nov 2013, 16:19

Mr. Brsn hat geschrieben:Würde man konsequent aus den Ankündigungen das Off Topic rauslöschen, würde der Ruf nach Zensur laut.
Der Ruf nach Zensur ist auch jetzt oft genug da - Ihr solltet einfach verstehen das Mods immer die Buhmänner sind egal wie sie's machen!

Nur garnichts machen missfällt allen und nicht eben nur 'nem Teil...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Mister Brsn » 8. Nov 2013, 19:41

Problem ist nur, dass auch vieles nicht gemeldet wird. Dann wird sich in einem Thread auf Aussagen bezogen, die drei Seiten vorher geschrieben wurden, auf diese dann wieder etc.

Somit ist es ja nicht damit abgetan, den ersten Post zu löschen, sondern die ganzen anderen auch durchzugehen, zu editieren und diese auch teilweise zu löschen. (Auf die sich natürlich wieder andere beziehen). Es ist also nicht - Beitrag melden - Beitrag löschen, sondern wesentlich mehr Arbeit. (Da auch jeder User das Recht darauf hat, per PN zu erfahren, was mit seinem Beitrag passiert ist).

Ganz so grob ist es nichtmehr, da nichtmehr soviel gepostet wird, Threads werden so aber doch zerrissen und zensiert, finde ich.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste