Offtopic in den Ankündigungen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Avalon » 16. Jul 2013, 15:13

Es wäre mal ein Traum von mir, wenn in den Ankündigungen nicht so viele Dinge geschrieben werden würden, die völlig vom Thema abweichen. Also gerade bei den für mich interessanten Unterkunftsneuerungen ist es doch recht auffällig, dass die meist so ablaufen:

A: Schon wieder Unterkünfte, interessiert mich nicht
B: Sotrax bau lieber das, das und das ein und kümmere dich ums PvP blablabla...
C: Ich hab da eine tolle Idee für ein Item und das wäre wie folgt....
D..für weitere Beispiele braucht man sich nur die letzten Threads in den Ankündigungen angucken

Ich finde das extrem nervig und gerade wenn man wirklich mal etwas zu der speziellen Ankündigung sucht, vor allem wenn es auch Bugs und Anregungen sind, gehen die mitunter völlig zwischen den ganzen anderen Sachen unter. Es wäre wirklich ein Traum, wenn sich alle Forennutzer ein wenig daran halten könnten, wer träumt mit?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Vidar » 16. Jul 2013, 15:21

Ich träume mit. Genauso träume ich davon, dass sich die W1-Spieler mal etwas mehr ihrer Verantwortung bewusst werden und wenn sie schon als Testwelt herhalten, dass sie entsprechende Bugs auch suchen/finden/melden. In den letzten Updates - aber auch allgemein in den letzten Jahren - gab es soviele doch offensichtliche Bugs, die W1 übersehen/ignoriert hatte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Dimi » 16. Jul 2013, 15:24

Bild

Ich denke es liegt einfach daran, dass es den Anschein macht das Sotrax am ehesten einen beachtet in den Ankündigungsthreads. Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung. Vielleicht ne neue Regelung, dass man nur Bugs in die Ankündigungsthreads posten darf und wenn man irgendwas anderes dazu schreiben will, man doch "Allgemeines zu Freewar" nutzen soll.


Vielleicht sollte auch jede Anküdnigung eine Umfrage haben :

"Wie findest du die Ankündigung?"

"Gut
Mittel
Schlecht"

und schon hat man erst mal die ganzen "So ein scheiß" aber auch die "boah ist das super, danke sotrax!" posts weg.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Idris » 16. Jul 2013, 16:38

naja,so schlimm find ichs net,is halt eine diskussionplattform,also lebt damit

und sotrax schreibt ja auch von wem das update kommt,also euch(dir und sgr) oder eben nichts(von ihm selbst)

wer einen bug findet sollte es ihm/euch per PN schreiben und sotrax aktualisiert die korrektur dann im thread, weil seine posts eig. vona llen gelesen werden ;)

viele schrieben die bugs ja auch ins allg. forum,wenn sie später erst gefunden werden^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Fallcon » 16. Jul 2013, 17:51

Ich träume auch mit dir und habe das jetzige verhalten auch öfter angeprangert (was auch wieder offtopic war in den Themen). Vieleicht könnte es Helfen, wenn die Themen ersteinmal für 3 Tage geschlossen bleiben, für eine allgemeine Diskussion darüber ein extra Thread erstellt wird und noch einer für mögliche Bugs etc..
Vidar hat geschrieben:Ich träume mit. Genauso träume ich davon, dass sich die W1-Spieler mal etwas mehr ihrer Verantwortung bewusst werden und wenn sie schon als Testwelt herhalten, dass sie entsprechende Bugs auch suchen/finden/melden. In den letzten Updates - aber auch allgemein in den letzten Jahren - gab es soviele doch offensichtliche Bugs, die W1 übersehen/ignoriert hatte.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber kein W1 Spieler ist dazu verpflichtet nach Bugs zu suchen. Wenn man etwas findet, dann meldet man es und gut. Es gibt eigentlich immer welche die neue Sache ausprobieren und Bugs melden, falls welche auftreten. Natürlich sind nicht alle Neuerungen gleich beliebt und einige achten nicht auf bestimmte Details etc. . Das noch etwas gefunden wird, wenn es 14x soviele potentielle Tester gibt sollte nicht verwunderlich sein. Aber ich würde die anderen Welten auch nicht als besser darstellen, wenn es darum geht Bugs zu finden. Jedenfalls ist es mir einmal nach langer Inaktivität gelungen als ich all die neuen Sachen probiert habe, einen doch recht kritischen Bug (wenn man ihn ausnutzt) zu finden, obwohl das schon in alle Welten gelangt ist ;) .
Außerdem bin ich mir sicher, dass diese "offensichtlichen" Bugs auch durchrutschen würden, wenn deine Welt Testwelt wäre, weil wie gesagt, niemand ist gezwungen Bugs zu suchen und einer alleine kann auch nicht alle finden ;) . Möglicherweise sollte sotrax einfach das Updateintervall verlängern, sodass W1 mehr Zeit zum Suchen hat :P

PS: Beispiele für offensichtliche Bugs, die wirklich gamebreaking sind und durchgerutscht sind, ich bin nicht so aktiv in den Ankündigungsthemen durch den erwähnten Spam.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Jul 2013, 18:40

Das wird aber alles nix bringen den jeder merkt und weis das sotrax die ankündigungstheards beobachtet und versucht natürlich genau da seine probleme und ideen an den man zu bringen und selbst wenn es dann extra themen geben sollte zu den ankündigungen würd das ganze offtopic trotzdem in der hauptankündigung landen weil sotrax die nebenforen net besuchen wird (verständlicher weise)
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Atmosphere » 16. Jul 2013, 22:26

Schuld daran ist erstens, das wohl die meisten meinen Sotrax würde sich nur unzureichend mit den User Ideen auseinander setzen. Deswegen wird das dann immer noch fleißig in die Ankündigungen reingespammt. Deswegen wirst du da hin gehend auch kaum was ändern können.

Zum zweiten liegt das natürlich an der unzureichenden Moderation, da diese Beiträge nicht konsequent aus dem Ankündigungs-Bereich entfernt werden! Vor allem total themenfremde Beiträge werden nie gelöscht. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Entweder löschen oder verschieben...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Flummi » 17. Jul 2013, 07:41

Die meisten Änderungen (ausser die Unterkünfte) sind eben totaler Mist.
Also versucht man Ideen reinzubringen.
Soll konstruktiv sein, auch wenn es nicht den Anschein macht. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Fallcon » 17. Jul 2013, 11:42

Das Problem mit diesen Ideen ist, auch wenn sie konstruktiv gemeint sein, dass daraus ad hoc etwas neues entsteht, was wiederum zur Diskussion führt, weil es andere Teile der Community für schlecht empfinden oder einfach nur eifersüchtig sind, weil ihre Idee nicht gehört wurde und meinen deswegen noch lauter zu schreien. Es gibt ja auch Leute, die aus Prinzip in jeden Themen eine neue Waffe fordern. Vieleicht sollte man die Forenmoderatoren wirklich zu einer viel härteren Moderation des Bereichs auffordern. Scheinbar war es ein Fehler den Postcounter aus dem Ankündigungsbereich zu entfernen, da es ein Freibrief zum spammen ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von The Dark » 17. Jul 2013, 11:46

Macht doch in Zukunft einfach 2 Ankündigungsthreads: 1x Diskussion (wo sich wie bisher Sotrax auch gelegentlich öfter äußert) und 1x Bugs

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jul 2013, 12:19

Ich stimmt da voll und ganz zu. Es ist aber klar, dass die Leute zurzeit genervt sind, wenn Tagelang nichts neues kommt und dann kommt aufeinmal eine Neuerung wie "In der Unterkunft gibts nun ein neuer, sinnvloser Gegenstand". Das ist klar, dass da viele wütend werden, das ist völlig normal^^
Vidar hat geschrieben:Ich träume mit. Genauso träume ich davon, dass sich die W1-Spieler mal etwas mehr ihrer Verantwortung bewusst werden und wenn sie schon als Testwelt herhalten, dass sie entsprechende Bugs auch suchen/finden/melden. In den letzten Updates - aber auch allgemein in den letzten Jahren - gab es soviele doch offensichtliche Bugs, die W1 übersehen/ignoriert hatte.
Das ist völliger schwachsinn. Ist das von dir ernst gemeint? Ich denke, wenn Welt 1 Bugs findet, werden die sofort gemeldet. Da jetzt die Updates aber schneller kommen hat W1 natürlich weniger Zeit diese zu finden. Außerdem, wenn das Update vollzogen ist, können 14(!!) mehr Menschen nach Bugs suchen. Da ist klar, dass der eine oder andere noch zum vorschein kommt.
Also ich hoffe, dass dein Post nicht ernst gemeint war. Falls doch: Komm doch nach W1 und finde als nächstes alle Bugs. Aber wehe dir entwischt einer ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chainsaw
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2013, 11:01

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Chainsaw » 18. Jul 2013, 13:39

Ich träume davon, daß der rp-server nicht mehr als stiefkind behandelt wird. seltsamerweise wird er das, seit avalon keinen mod-posten mehr dort hat. es gab seit monaten kein update - und das, obwohl, sicher, trotz weniger user, jeder spieler dort UNBEDINGT sponsor sein muß, um zu spielen.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Atmosphere » 18. Jul 2013, 16:17

Omg und gleich noch mal Fremdthemenspam xD

Dimi

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Dimi » 18. Jul 2013, 20:25

Chainsaw hat geschrieben:Ich träume davon, daß der rp-server nicht mehr als stiefkind behandelt wird. seltsamerweise wird er das, seit avalon keinen mod-posten mehr dort hat. es gab seit monaten kein update - und das, obwohl, sicher, trotz weniger user, jeder spieler dort UNBEDINGT sponsor sein muß, um zu spielen.
schön wie du genau aufzeigst was in den ankündigungsthreads falsch läuft...^^

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Yuriko_sama » 20. Jul 2013, 12:51

die leute haben aber auch recht und posten es in dem thread. die unterkunftssache war reiner mist die zeit was man in das verschwendet hat hätte man was viel sinnvolleres einbauen sollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste