Offtopic in den Ankündigungen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Gangrils » 24. Nov 2013, 01:44

Nunja, das Leben im Internet, muss es denn immer so korrekt und gleichgeschaltet sein? Ich denke Sotrax ist ganz bewusst lockerer, da er auch aus einem Zeitalter stammt, wo man mit Worten wie Off Topic oder gar vom Thema abseits nichts anfangen kann. Die meisten Dinge führen das Thema in eine aufklappbare Mappe, deren verschiedenen Unterkategorien nun mal auch weite Wege machen können. Ganz bewusst haben Foren, die das recht offen begrüßen meist 100k Besucher, da ein freies Gespräch mit wenig Zwang und Menschlicher Freiheit nun einmal nicht nur Strategie, sondern Kern Inhalt eines offenen Gesprächs ist bzw. Menschlicher Austausch. Die Lösung dafür gibt es nicht, denn eine ungezwungene com ist auch meist eine ehrlichere com. In anderem Beispiel sind Foren wo die Redewendung recht steif gehalten wird zwar auch groß aber sind es meißt auch nur knapp 30 Stammuser, die überhaupt noch etwas sagen. Ich hatte lange Zeit ein 100k Forum, der Zwanglose Weg ist zu meist der bessere. Auch wenn es natürlich nicht allen Leuten liegt. Grad eine Welle der neueren Generation baut darauf, das aber auch mit den Kulturellen Unterschieden zu tun hat (nicht der Abstammung wegen), das sehr wohl schon in kleinen Zeit Abschnitten abläuft und seien es nur 5 Jahre, die einen von einander trennen. Bedenke man alleine die derzeit wachsende Generation, die sehr frei mit Sexuellen Ausdrücken schimpft, beobachtet man nun wiederum schon in den Folge Generationen das völlige Gegenteil.

Die gegenseitige Akzeptanz beim lesen der Beiträge stellt eine Lösung für jeden dar, wer etwas nicht lesen will überfliegt es oder geht gleich zum nächsten über.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Offtopic in den Ankündigungen

Beitrag von Pennermax » 29. Jan 2014, 22:46

Gangrils hat geschrieben:Nunja, das Leben im Internet, muss es denn immer so korrekt und gleichgeschaltet sein? Ich denke Sotrax ist ganz bewusst lockerer, da er auch aus einem Zeitalter stammt, wo man mit Worten wie Off Topic oder gar vom Thema abseits nichts anfangen kann. Die meisten Dinge führen das Thema in eine aufklappbare Mappe, deren verschiedenen Unterkategorien nun mal auch weite Wege machen können. Ganz bewusst haben Foren, die das recht offen begrüßen meist 100k Besucher, da ein freies Gespräch mit wenig Zwang und Menschlicher Freiheit nun einmal nicht nur Strategie, sondern Kern Inhalt eines offenen Gesprächs ist bzw. Menschlicher Austausch. Die Lösung dafür gibt es nicht, denn eine ungezwungene com ist auch meist eine ehrlichere com. In anderem Beispiel sind Foren wo die Redewendung recht steif gehalten wird zwar auch groß aber sind es meißt auch nur knapp 30 Stammuser, die überhaupt noch etwas sagen. Ich hatte lange Zeit ein 100k Forum, der Zwanglose Weg ist zu meist der bessere. Auch wenn es natürlich nicht allen Leuten liegt. Grad eine Welle der neueren Generation baut darauf, das aber auch mit den Kulturellen Unterschieden zu tun hat (nicht der Abstammung wegen), das sehr wohl schon in kleinen Zeit Abschnitten abläuft und seien es nur 5 Jahre, die einen von einander trennen. Bedenke man alleine die derzeit wachsende Generation, die sehr frei mit Sexuellen Ausdrücken schimpft, beobachtet man nun wiederum schon in den Folge Generationen das völlige Gegenteil.

Die gegenseitige Akzeptanz beim lesen der Beiträge stellt eine Lösung für jeden dar, wer etwas nicht lesen will überfliegt es oder geht gleich zum nächsten über.
Dein Beitrag ist schon wieder das beste Beispiel.^^ Du redest auf einmal über die Akzeptanz der eigenen sexuellen Ausrichtung, was mit dem Thema nichts zu tun hat. Und eine ungezwungene Forenatmosphäre hat nichts mit Off-Topic zu tun. Man kann auch ungezwungen über das Thema selbst reden. Sorry, aber du holst sehr gerne sehr weit aus und führst sehr viele Beispiele etc. an, was tendenziell gut ist, wenn man es sinnvoll macht, aber eben auch schon mal am Thema vorbeiführt oder bereits Angesprochenes einfach wiederholt. Manchmal sollte man schon schneller auf den Punkt kommen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste