Weiblichschreibphänomen

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Okt 2013, 21:31

[i] Woher kommt dieses komische Phänomen? ô_O

Plötzlich scheint überall kursiv und überbesmileyt ~.~' geschrieben zu werden.

Ist das modern? :-D

Auch Absätze zwischen den einzelnen Sätzen!!!!!!

Macht man das jetzt so? o(^.^)o [/i]
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Mad Professor » 1. Okt 2013, 22:08

Irgendwie scheinst du was falsch gemacht zu haben...
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Okt 2013, 22:11

Nein, war Absicht, weil ich den Titel anpassen musste, aber trotzdem die "" irgendwo stehen lassen wollte, grad gefragt, ob ich sie wieder reinnehmen darf, sieht schon blöd aus im Thread.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Amun(W7) » 1. Okt 2013, 22:41

Was? :3
'blah

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Okt 2013, 07:16

Versteh din problem net...hab das kursiv schreiben bis jetzt nur einmal bemerkt und find das net im geringsten störend und wenn es der person gefällt warum net?
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Flummi » 2. Okt 2013, 10:07

*knuFFzzz*
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Obsession
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 6. Aug 2009, 16:00
Wohnort: Welt 1 ;)

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Obsession » 2. Okt 2013, 10:24

Da man mich so höflich auf dieses Topic aufmerksam gemacht hat, muss ich wohl mal meinen Senf dazu geben..

Code: Alles auswählen

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von XXX vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=67&t=52252
Du hast 'nen eigenen Thread x) 
Ja, ich bin bekennende Kursiv-Schreiberin (Weiß ja nicht, ob ich mich mit diesem Topic angesprochen fühlen sollte)... Von "Plötzlich" kann bei mir nicht die Rede sein, denn das mache ich schon seit geraumer Zeit (Ich war nur lange nicht aktiv, weder im Forum, noch bei FW). Der Grund ist relativ einfach der, dass es mir gefällt. Ich finde eine leichte Schrägstellung der Schrift wirkt elegant. Und wenn das Forum diese Möglichkeit bietet, warum nicht... Ich denke nicht, dass sich irgendjemand daran stören sollte und lesbar ist es auch. Es scheint sich ja sogar so abzuheben, dass es ein eigenes Topic bekommt.

Dass ich übertrieben viele Smileys benutze, finde ich nicht, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern. Dennoch glaube ich nicht, dass hierbei von einem "Trend" gesprochen werden kann, weder bei der Kursivschreibung (denn das ist zeitlos), noch bei der Smileynutzung (Wüsste nicht, was daran "neu" sein sollte..).

Und ja, ich bin ein Absatzfetischist, aber die Aussage "zwischen einzelnen Sätzen" erscheint mir sinnlos. Soll man sie denn innerhalb der Sätze machen? Wenn Themen leicht abgegrenzt sind und/oder der folgende Satz mit dem vorhergehenden nicht direkt in Verbindung steht, warum dann auch nicht? Liest sich in jedem Fall angenehmer, als ein reiner Textklotz.

Wenn ich solche Themen lese, frage ich mich, ob es keine anderen Probleme gibt...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Rober » 2. Okt 2013, 12:20

Elegant wirkt kursiv Geschriebenes allenfalls in einer schönen Schreibschrift.
Sonst vllt. noch um etwas hervorzuheben, aber einen gesamten Text kursiv? In Blockschrift? Das ist grausam.


Und das mit den Emoticons stimmt gefühlt wirklich. Allerdings soll das in Japan ja um einiges schlimmer sein.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Mad Professor » 2. Okt 2013, 12:41

Achja, bzgl. Smileys (fällt mir grad so ein :D)


Ich mach echt verstärkt diesen Smiley -> :D

Den mach ich den ganzen Tag. Weil er mir gefällt. Und vorallem find ich es immer amüsant, wenn ich deswegen als kindisch dargestellt werde.

Und Absätze machen einen Text lesbarer, deswegen nutze auch ich diese recht häufig. Ich mag (wie Obsession) diese Textklötze einfach nicht :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von iLuzeon » 2. Okt 2013, 12:54

Ich frag mich was das Ganze mit "Weiblichschreibphänomen" bzw. Weiblichkeit zu tun haben soll :|
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Okt 2013, 13:14

Es liegt daran das obsession weiblich is und da sein kleines köpfchen es net ertragen kann das net alles gleich is und obsession auch noch weiblich is und net männlich denkt er das beides miteinander zusammenhängt^^
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Amun(W7) » 2. Okt 2013, 13:16

Ach, Smilies sind doch cool.
Solange nicht ";)" und "=)" verwendet werden. Die machen mich etwas aggressiv.
'blah

Benutzeravatar
Obsession
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 6. Aug 2009, 16:00
Wohnort: Welt 1 ;)

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Obsession » 2. Okt 2013, 13:19

Rober hat geschrieben:Elegant wirkt kursiv Geschriebenes allenfalls in einer schönen Schreibschrift.
Sonst vllt. noch um etwas hervorzuheben, aber einen gesamten Text kursiv? In Blockschrift? Das ist grausam.
Ich schrieb ja bereits, dass dies Geschmackssache ist. Wenn ich es als schön empfinde, dann schreibe ich halt so. Wer es grausam findet, das zu lesen, kann es ja sein lassen... Ist mir im Endeffekt egal. Ich finde es lustig, dass du die Serifenlose Schrift (bzw. Serifenlose Linear Antiqua) als Blockschrift (zumal Blockbuchstaben ja ZUMEIST NUR VERSALIEN BEZEICHNEN) abtust, Blockschrift ist z.B. das, was du auf Überweisungsscheinen handschriftlich verwenden sollst. Hat mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht.

Artenian hat geschrieben:Ich frag mich was das Ganze mit "Weiblichschreibphänomen" bzw. Weiblichkeit zu tun haben soll :|

Vermutlich meinte der TE, dass er verstärkt bei Forenposts von Frauen gesehen hat, dass diese Kursiv schreiben (nur wo?) oder aber viele Smileys und/ oder Absätze benutzen. Das Kistendenken hat ihn dann m.E. dazu gebracht dies auf alle Frauen zu beziehen (Wie Cobra inzwischen schrieb.. Hallo Cobra btw. (Lain hier)).
Zuletzt geändert von Obsession am 2. Okt 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Cembon » 2. Okt 2013, 13:22

Ich mag Züge Absätze. =)
Bild

Benutzeravatar
Obsession
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 6. Aug 2009, 16:00
Wohnort: Welt 1 ;)

Re: Weiblichschreibphänomen

Beitrag von Obsession » 2. Okt 2013, 13:23

Cembon hat geschrieben:Ich mag Züge Absäze. =)
Absätze. :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste