Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2854
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2013, 10:37

Seit dem Anfang, als ich mich im Forum angemeldet habe, habe ich mich schon gefragt, warum der Beitragszähler in den Ankündigungen deaktiviert ist.
Meiner Meinung nach sollte der Beitragszähler dort aktiviert werden. Ansonsten könnte man den Beitragszähler ja gleich ausbauen, da er in der jetzigen Form total sinnlos ist, wenn er nur bei einigen Unterforen zählt.

Wenn es also ein Mitglied gibt, dass nur in den Ankünigungen postet, ist sein Beitragszähler immer Null. Warum? Er postet doch Dinge! Dann sollte auch, wie der Name Beitragszähler schon sagt, dieser hochzählen. Ansonsten ist er wie gesagt sinnlos und könnte ihn auch gleich ausgebaut werden.

Ich habe vor, in einer Woche oder so hier eine Umfrage einzubauen um zu schauen, wie andere dazu stehen. Aber zuerst möchte ich mal eine Diskussionsrunde eröffnen.

Und nein, ich bin nicht geil darauf dass mein Beitragszähler höher wird, sondern ich will einzig allein nur aus dem oben genannten Grund, dass er in den Ankündigungen aktiviert wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5647
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Trianon » 19. Dez 2013, 16:56

Ich sehe keinen Sinn darin. Das Forum hat eigentlich keine Animation nötig, dass hier geschrieben wird. Würde man morgen den Schreibzähler komplett entfernen, würde ich dem nicht im geringsten nachtrauern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2103
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2013, 16:59

Hier im Forum wird oft genug konsequenzlos gespammt.
Siehe: viewtopic.php?f=7&t=52507
Habe die Spam&Müll-Beiträge vor ner Woche gemeldet, aber anscheinend ist wieder keiner bereit, etwas zu tun.
Bin froh, dass dieser Mist im Ankündigungsthread zuweil nicht so übertrieben ist. Ein Beitragszähler würde gerade Spammer dazu bringen, auch dort ihren Schrott zu schreiben.
#BetterCallFowl

iceman129
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2013, 19:45

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von iceman129 » 19. Dez 2013, 17:39

Ich find das persönlich nicht so nötig *gg*

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4138
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Aven Fallen » 20. Dez 2013, 10:36

Fowl hat geschrieben: Habe die Spam&Müll-Beiträge vor ner Woche gemeldet, aber anscheinend ist wieder keiner bereit, etwas zu tun.
Die Moderatoren des FW-Forums sind halt nicht so die beste Besetzung.

@topic:
Braucht man nicht. Postcounter sind sowieso unnötig...Postcounter würden nur einen Sinn erfüllen, wenn man für irgendwelche Forenbereiche eine Mindestanzahl bräuchte. Da das aber nicht der Fall ist, könnte man sie genausogut ausbauen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dimi

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:49

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso gerade dort der postcounter abgeschaltet ist. Im offtopic von mir aus, aber egal ob mit oder ohne, die threads im Ankündigungsbereich haben eh immer 50+ seiten, also kanns auch ruhig aktiviert werden. Als spamschutz wirkt das eh nicht wirklich.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 752
Registriert: 9. Jun 2009, 09:44

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 05:34

Der postcounter ist völlig überflüssg...ist aber nur meine meinung

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2854
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Blue.Shark » 24. Dez 2013, 13:25

Quetschenpaua hat geschrieben:Der postcounter ist völlig überflüssg...ist aber nur meine meinung
Im jetzigen Zustand, ja, hast du recht.

Aber ansonsten wenn er richtig funktioneren würde (was ja im Freewar-Forum leider nicht der Fall ist) kann man schon sehen wie aktiv denn ein Mitglied im Forum ist.

Aber so wie er gerade im Freewar Forum ist kann man ihn wirklich ausbauen, da macht er keinen Sinn.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 752
Registriert: 9. Jun 2009, 09:44

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 15:16

Er wurde bei den ankündigungen doch extra ausgeschalten und ich finde ihn allgemein sehr überflüssig... warum willst du wissen wie aktiv eine person im forum ist?...

Benutzeravatar
C R aus w5
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 559
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von C R aus w5 » 24. Dez 2013, 22:50

Dimi hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso gerade dort der postcounter abgeschaltet ist. Im offtopic von mir aus, aber egal ob mit oder ohne, die threads im Ankündigungsbereich haben eh immer 50+ seiten, also kanns auch ruhig aktiviert werden. Als spamschutz wirkt das eh nicht wirklich.

Abgeschaltet wurde er - soweit ich weiß - im Rahmen der "Wir voten freewar auf Platz 1"-Aktion vor einigen Jahren, weil der Thread innerhalb weniger Tage auf 200+ Seiten (soweit ich weiß) gekommen ist und Sotrax weiter den Thread offen lassen wollte, um mögliche Voter weiter anzutreiben, aber nicht wollte, dass der Spam als sinnvolle Beiträge gezählt wird, da die meisten Postings in etwa "wir brauchen noch xyz stimmen" waren

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Diemur » 25. Dez 2013, 13:52

Ich habe mal eine Umfrage erstellt. Ich hoffe auf rege Teilnahme. =)

Schöne Weihnachtstage.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Dimi

Re: Beitragszähler in den Ankündigungen wieder aktivieren

Beitrag von Dimi » 26. Dez 2013, 00:34

C R aus w5 hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso gerade dort der postcounter abgeschaltet ist. Im offtopic von mir aus, aber egal ob mit oder ohne, die threads im Ankündigungsbereich haben eh immer 50+ seiten, also kanns auch ruhig aktiviert werden. Als spamschutz wirkt das eh nicht wirklich.

Abgeschaltet wurde er - soweit ich weiß - im Rahmen der "Wir voten freewar auf Platz 1"-Aktion vor einigen Jahren, weil der Thread innerhalb weniger Tage auf 200+ Seiten (soweit ich weiß) gekommen ist und Sotrax weiter den Thread offen lassen wollte, um mögliche Voter weiter anzutreiben, aber nicht wollte, dass der Spam als sinnvolle Beiträge gezählt wird, da die meisten Postings in etwa "wir brauchen noch xyz stimmen" waren
Ah ok, aber dss hätte man auch schöner lösen können, z. B. einfach den thread löschen ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast