Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Beitragszähler in den ANKÜNDIGUNGEN wieder aktivieren?

Ja
17
32%
Nein, weil
6
11%
Mir egal
9
17%
Beitragszähler komplett abschaffen
21
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Diemur » 25. Dez 2013, 13:51

Hallo liebe Community.

Scheinbar gibt es vermehr das Interesse an einer Reaktivierung des Beitragszählers in den Ankündigungen. Deswegen starte ich nun mal eine "offizielle" Umfrage, ob die Mehrheit der Forenuser dafür ist oder ob es nur Wenige gibt, die sich für den Beitragszähler im Ankündigungsbereich interessieren. Falls Ihr gar kein Interesse an einem Postcounter habt, könnt ihr auch diese Antwort einfach wählen. ;-)

Feedback, Kritik, Anregungen, Ideen usw. sind natürlich gerne gesehen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 752
Registriert: 9. Jun 2009, 09:44

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Dez 2013, 13:52

Der Beitragszähler wurde ja mit guten Grund entfernt auch wenn das gespame nicht weniger wurde...aber ich bin dagegen da ich den beitragszähler allgemein als überflüssig ansehe

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4405
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Avalon » 25. Dez 2013, 13:54

Nein, weil es in den Ankündigungen schon genug themenferne Beiträge gibt und sich das so nur noch weiter verschlimmern würde. Lieber die Ankündigungen noch strenger moderieren oder den Beitragszähler völlig aus dem Forum entfernen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Blue.Shark » 25. Dez 2013, 13:57

Quetschenpaua hat geschrieben:Der Beitragszähler wurde ja mit guten Grund entfernt auch wenn das gespame nicht weniger wurde...aber ich bin dagegen da ich den beitragszähler allgemein als überflüssig ansehe
Welchen Grund? Genau das würde mich mal interessieren.

Aber schauen wir doch mal das Unterforum "Allgemeines zu Freewar". Dort wird auch nicht unnötig rumgespamt.
Eher noch in den Ankündigungen OBWOHL der Beitragszähler dort nicht akiviert ist.

Wie ich im anderen Thread bereits sagte, kann man ihn in jetziger Form auch gleich ausbauen.

EDIT: Wenn du ihn als überflüssig ansiehst, müsstest du eigentlich mit "Mir egal" abstimmen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Diemur » 25. Dez 2013, 14:01

Ich hab eine weitere Antwortmöglichkeit mit in die Umfrage genommen. Für all diejenigen, die den Postcounter komplett abschaffen wollen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Blue.Shark » 25. Dez 2013, 14:02

Diemur hat geschrieben:Ich hab eine weitere Antwortmöglichkeit mit in die Umfrage genommen. Für all diejenigen, die den Postcounter komplett abschaffen wollen.
Aber bevor man ihn abschafft, dann doch lieber einfach die Ankündigungen aktiviren. Denn ob er nun ganz weg ist, oder sein "Job" als Beitragszähler richtig macht (d.h. Ankündigungen zählen auch dazu) macht dann auch keinen unterschied mehr.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9204
Registriert: 23. Jul 2004, 22:51

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von sgr011566 » 25. Dez 2013, 14:05

Obwohl ich persönlich dafür bin, gab es durchaus gute Gründe für die Entfernung, damals gab es noch deutlich mehr Beiträge im Stile von 'Super!' oder 'Brauch ich nicht.' als nach der Abschaffung. Dazu gibt es wirklich häufig OT-Diskussionen - oft genug unnötig, manchmal aber auch durchaus nutzbringend, gerade letztere müsste man dann aber ebenfalls strenger unterbinden. Daher enthalte ich mich, objektiv gibt es mehr Gründe dagegen als dafür.
Lorana ...
clh hat geschrieben:
29. Aug 2017, 12:51
Das mit dem Schimmerstaub finde ich halb so schlimm eigentlich (hab selbst auch schon eine ganze handvoll solcher Salze der XY-Mutation hergestellt)..

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Diemur » 25. Dez 2013, 14:05

Es gibt ja aber scheinbar Leute, die den Postcounter gänzlich abgeschafft haben wollen. Daher bin ich der Meinung, dass auch dies mit in die Umfrage integriert werden sollte. Jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Meinung mit in die Umfrage einzubeziehen. ;-) Auch wenn der Hauptaugenmerk der Umfrage auf den Ankündigungsbereich liegt, kann man dies miteinander verbinden.

MfG
Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2112
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Fowl » 25. Dez 2013, 14:08

Avalon hat geschrieben:Nein, weil es in den Ankündigungen schon genug themenferne Beiträge gibt und sich das so nur noch weiter verschlimmern würde. Lieber die Ankündigungen noch strenger moderieren oder den Beitragszähler völlig aus dem Forum entfernen.
Sehe ich exakt genauso.
Ankündigungen sollte nicht zum Spam ausarten, sondern dort sollte der Einbau diskutiert werden und verbesserungsvorschläge kommen..
ein Beitragszähler, der dort läuft, forciert eher Spampostings.
#BetterCallFowl

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 752
Registriert: 9. Jun 2009, 09:44

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Dez 2013, 14:12

Blue.Shark hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:Der Beitragszähler wurde ja mit guten Grund entfernt auch wenn das gespame nicht weniger wurde...aber ich bin dagegen da ich den beitragszähler allgemein als überflüssig ansehe
Welchen Grund? Genau das würde mich mal interessieren.

Aber schauen wir doch mal das Unterforum "Allgemeines zu Freewar". Dort wird auch nicht unnötig rumgespamt.
Eher noch in den Ankündigungen OBWOHL der Beitragszähler dort nicht akiviert ist.

Wie ich im anderen Thread bereits sagte, kann man ihn in jetziger Form auch gleich ausbauen.

EDIT: Wenn du ihn als überflüssig ansiehst, müsstest du eigentlich mit "Mir egal" abstimmen.
Nein fand ich als bessere auswahl aber jetzt gibt es ja zum Glück die Auswahl das ding komplett rauszubauen.

Der Postcounter an sich hat auch wenig funktion wenn er "richtig" funktioniert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 5. Okt 2008, 20:27

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Blue.Shark » 25. Dez 2013, 14:23

Ja ihr habt recht, in den Ankündigungen wird wirklich rumgespamt. Aber wie man sieht, ist das ja zur Zeit auch so, also bei Deaktiviertem Beitragszähler. Meint ihr, dass es durch aktivierung noch schlimmer wird? ich denke nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5648
Registriert: 15. Okt 2005, 09:22

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Trianon » 25. Dez 2013, 14:46

Ach was es gibt noch Forenmoderatoren? Und die wollen mal wirklich etwas auf die Beine stellen?
Ihr habt noch andere Aufgaben, die momentan ja wohl von keinem erfüllt werden. Oder darf man nun im Forum jeden als asozialen Schnorrer bezeichnen? 10 Tage niemand reagiert und vermutlich wird es auch niemand mehr...
viewtopic.php?f=1&t=52511&start=60#p1069091

Zum Thema: Ist mir Schnuppe. Zeigt nur, was man von bestimmten Meinungen, die hier den Zähler pushen möchten halten sollte, siehe Blue.Shark.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3506
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Idris » 25. Dez 2013, 19:16

finde nicht,das es dort dann in spam ausartet,was es eh schon tut, egal ob mit oder ohne.
was allerdings der fall sien wird,das evtl einige member dort vermehrt posten,um sich zu pushen,da dort die meisten aktualisierungen stattfinden(muss ja nicht unbedingt spam sein,sondern eher ein allg. komment dazu)
wo ich aber zustimme ist, spam ot und spam allg. eher zu strafen in den ankündigungen

hab mal für ja gestimmt,obwohl ich zwischen "ja" und "mir egal" schwanke
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Artenian » 25. Dez 2013, 20:06

Ich fand den Zähler immer im internen Bereich des Event-Teams ganz nützlich, da ich so den Überblick hatte/habe, wer wieviel beiträgt oder auch garnichts (bzw. wer garnichts beiträgt ist natürlich auffälliger).
Ansonsten, keine Ahnung - So viele Forennutzer sind ja nicht mehr unterwegs und gespamt wird auch zu genüge in anderen Forenabteilen. Mir soll es gleich sein. Gebt mir lieber meinen Rundbrief für den internen Bereich wieder, den hab ich bitter nötig >_<
Joaqin hat geschrieben:Oder wir lassen alles so wie es ist, weils es jahrelang funktioniert hat. Ja, das klingt gut. :mrgreen:

Dimi

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Dimi » 26. Dez 2013, 00:16

Ich möchte nur mal einwerfen dass es das ziemlich dümmste wäre den Beitragszähler komplett zu entfernen. Der mensch ist nun mal so aufgebaut dass er am zufriedesten ist wenn er für das was er macht ne Belohnung bekommt. Sei es arbeiten für geld, games zocken für Errungenschaften, ein lob für ne gute tat usw.

Und der Beitragszähler ist psychologisch gesehen die "belohnung" fürs posten. Mag zwar ziemlich dämlich klingen und viele werden natürlich sagen "der Zähler interessiert mich nicht" bla bla. Aber das unterbewusstsein wird einfach ein grund fehlen für was man überhaupt posten soll wenn man eh selbst kaum was von hat. Vielleicht muss ich darüber mal ne doktorarbeit schreiben x)

Es gibt bestimmt viele die sich eingeredet haben dass ihnen das total egal ist, aber es gibt auch viel zu viele die nur wegen einer immer weiter steigenden zahl aktiv in einem forum sind. Man darf dass nicht falsch verstehen, der Zähler ist nicht der einzige grund, aber er ist durch sein belohnungseffekt effektiv für die motivation mehr zu posten. Wieso feiern leute ihren 100/1000/5000/10000 post? Sie fühlen sich damit belohnt, es zeigt man hat viel zu diesem forum beigetragen. Ob nun brauchbares oder nicht, das ist dabei wurscht, das gute Gefühl ist das was zählt.

Mein fazit ist daher, deaktiviert man den Zähler, wird die Aktivität im forum noch mehr sinken und ich denke fw ist nicht in einer Situation wo es sich das erlauben kann.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Prof. Dimi

PS: der Beitrag ist wirklich ernst gemeint, auch wenn er doof geschrieben ist ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast