Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.

Beitragszähler in den ANKÜNDIGUNGEN wieder aktivieren?

Ja
17
32%
Nein, weil
6
11%
Mir egal
9
17%
Beitragszähler komplett abschaffen
21
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jan 2014, 14:05

Blue.Shark hat geschrieben:Es ist nicht gesagt, dass die, die den Counter entfernt haben möchten, gleichzeitig wollen, dass er nicht in den AK aktiviert wird.
Es gibt sicher Leute, die ihn entfernt haben wollen, aber wenn er NICHT entfernt wird, dann soll er wenigstens richtig arbeiten.
Viellieicht kann man ja mal testweise wieder den beitragszähler in den Ankündigungen aktivieren
Was ist denn das für ein Unsinn?
Wie lange hast du denn für den geistigen Dünnpfiff gebraucht?

Wenn jemand gegen die Postcounter ist, ist er froh über jeden Bereich, wo sie nicht aktiviert sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jan 2014, 07:24

Blue.Shark hat geschrieben:Es ist nicht gesagt, dass die, die den Counter entfernt haben möchten, gleichzeitig wollen, dass er nicht in den AK aktiviert wird.
Es gibt sicher Leute, die ihn entfernt haben wollen, aber wenn er NICHT entfernt wird, dann soll er wenigstens richtig arbeiten.
Viellieicht kann man ja mal testweise wieder den beitragszähler in den Ankündigungen aktivieren
Mit ein Grund, warum die Option "Ganz Raus" bei der Umfrage das Ergebnis verfälscht und irreführend bei der Kernfrage nach Aktivierung in den Ankündigungen Ja/Nein ist.

Aven Fallen hat geschrieben: Was ist denn das für ein Unsinn?
Wie lange hast du denn für den geistigen Dünnpfiff gebraucht?

Wenn jemand gegen die Postcounter ist, ist er froh über jeden Bereich, wo sie nicht aktiviert sind.
Nenn mir nur einen plausiblen Grund, warum er komplett raus sollte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von PinkMuffin » 12. Jan 2014, 09:19

Hier wurden mehrere genannt, lies dir den Thread durch.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jan 2014, 11:58

PinkMuffin hat geschrieben:Hier wurden mehrere genannt, lies dir den Thread durch.
Der einzige Grund ist ANGST. Angst davor, dass manche Leute hier mal aus den Pushen kommen müssten und Regeln die existieren auch durchsetzen müssen, weil man ANGST hat, dass es zu spam kommen KÖNNTE.
Dagegen stehen relativ gute Argumente welche dafür sprechen, unter Anderem das, dass es komplett unlogisch ist, ihn dort rauszunehmen, weil es jegliche Statistik (was der Counter eigentlich sein sollte) verfälscht.
Es ist schlicht und einfach falsch, die Posts dort nicht mitzuzählen, weil auch diese eine recht repräsentative Meinung zu Themen rund ums Spiel darstellen.
Die Angst, es würde zu mehr Spam führen halte ich insofern für nur eingeschränkt korrekt, da Leute die spamen wollen des Counters wegen, dies auch jetzt schon können... In fast jedem anderen Bereich
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2014, 15:30

Dann bitte mal einen vernünftigen Grund, wieso man einen Postcounter braucht.

Der mit dem Erfolgserlebnis kann getrost ignoriert werden, in den Ankündigungen wird sehr viel geschrieben, auch ohne Postcounter.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 02:29

Aven Fallen hat geschrieben:Dann bitte mal einen vernünftigen Grund, wieso man einen Postcounter braucht.

Der mit dem Erfolgserlebnis kann getrost ignoriert werden, in den Ankündigungen wird sehr viel geschrieben, auch ohne Postcounter.
Ein Grund? Okay: Die Postcounter-Zahl ist schlichtwegs falsch.
Mit Ausnahme des OOT-Bereichts im Forum hat jeder Bereich irgendwie Bezug zum Spiel an sich. Daher verstehe ich es nicht, dass der Counter durch die Entfernung im Ankündigungs-Bereich so verfälscht werden kann. Auch (INSBESONDERE!) die Ankündigungen haben sehr viel mit dem Spiel an sich zu tun, Spam und so weiter gibt es auch an anderen Orten zu genüge. Daher ist es in meinen Augen nur eine Werte-Verfälschung, ihn dort nicht drin zu haben.
Es kann sein, dass der eine oder andere womöglich dann etwas mehr, womöglich nicht ganz themenbezogenes dort schreibt, dies sehe ich aber an jedem Ort sonst auch. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die den Postcounter gerne als repräsentatives Mittel zur Foren-Aktivität und Beteiligung am Spiel sehen und das ist im Moment nicht 100% gegeben
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2014, 04:28

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ein Grund? Okay: Die Postcounter-Zahl ist schlichtwegs falsch.
Mit Ausnahme des OOT-Bereichts im Forum hat jeder Bereich irgendwie Bezug zum Spiel an sich. Daher verstehe ich es nicht, dass der Counter durch die Entfernung im Ankündigungs-Bereich so verfälscht werden kann. Auch (INSBESONDERE!) die Ankündigungen haben sehr viel mit dem Spiel an sich zu tun, Spam und so weiter gibt es auch an anderen Orten zu genüge. Daher ist es in meinen Augen nur eine Werte-Verfälschung, ihn dort nicht drin zu haben.
Es kann sein, dass der eine oder andere womöglich dann etwas mehr, womöglich nicht ganz themenbezogenes dort schreibt, dies sehe ich aber an jedem Ort sonst auch. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die den Postcounter gerne als repräsentatives Mittel zur Foren-Aktivität und Beteiligung am Spiel sehen und das ist im Moment nicht 100% gegeben
Bild

wie gesagt, ich verstehe nicht aus was für einem grund gerade dort der counter ausgestellt wurde. Der Bereich gehört genau so zu Freewar wie all die anderen. Dass offtopic, das nix mit FW zu tun hat, ausgenommen wird verstehe ich auch, aber nicht bei den Ankündigungen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 06:12

Wenn der Hauptgrund, dass der Counter raus ging derjenige ist, dass dort zu viel Off-Topic geschrieben wurde... Sorry aber dann liegt das nicht an den Spielern die dort gepostet haben sondern an den Moderatoren welche dort die Regeln einfach nicht so durchgesetzt haben, wie sie eigentlich für das ganze Forum doch eh schon bestehen.
Oder darf ich das so verstehen, dass, solange der Counter in den Ankündigungen weg ist ich dort spamen darf? :roll:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2014, 06:19

hab mal die suche angeschmissen:

viewtopic.php?f=8&t=27379

tiramon ist also schuld an allem ^^

was für eine sinnlose begründung. als ob es nur da zu spam kommt, da kann man es echt überall ausschalten, wenn man nach der Begründung geht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 06:37

Da der Postcounter BEI UMSETZUNG DER REGELN! niemandem Schaden zufügt denke ich, dass er aus oben genanntem Grund wenn dann auch dort aktiviert sein soll.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2014, 07:08

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Da der Postcounter BEI UMSETZUNG DER REGELN! niemandem Schaden zufügt denke ich, dass er aus oben genanntem Grund wenn dann auch dort aktiviert sein soll.
amen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jan 2014, 08:29

Die mehrheit is aber dagegen von daher brauch man garnet weiter darüber zu diskutieren sonst stößt sotrax auf das thema und macht den counter überall aus^^
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 08:34

Es ist keine Mehrheit dagegen. Genausoviele Leute wie dafür sind, beantworten die Frage mit einer Antwort, welche die Kernfrage nicht beantwortet
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jan 2014, 10:07

Mach doch, anstatt hier irgendwelche sinnlosen Argumente zu bringen, einfach eine neue Umfrage, wenn du denkst, dass du damit Erfolg hast.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Beitragszähler im Ankündigungsbereich

Beitrag von Trianon » 14. Jan 2014, 11:50

Schmierentheater hier aber vom feinsten, oder darf man hier einigen jegliche Intelligenz absprechen....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste