Seite 1 von 2

Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 17:43
von schaufelchen
Hallo, wann findet ihr sollte man bei rassistischen Äußerungen im Forum einschreiten? Dann wenn sie offensichtlich/unmissverständlich/eindeutig sind oder dann wenn es geschickt/nicht eindeutig/durch die Blume gesagt wird. Konkret hat ein User nach einer Anspielung auf Pippi Langstrumpf von sich gegeben, dass es in einem bestimmten Fußballverein auch einen Affen gibt. Ich halte eine Äußerung angesichts der abscheulichen Geschehnisse im Fußball dahingegend für nicht tolerierbar --> siehe dazu hier...

https://www.google.de/search?q=Rassismu ... 3&ie=UTF-8

Was meint ihr? Ist so etwas noch in Ordnung?

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 17:46
von yawo
Das ist jetzt unnötig.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 18:07
von Dimi
Skandal!

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 18:07
von Buzz3r0n
Die Aussage mit dem Affen war ein Zitat aus Pippi Langstrumpf. Vielleicht kannst du ja den Verlag dazu bringen, eine Schneeeule draus zumachen. Kunterbuntes Haus, Pferd und Schneeeule, das hat schon was.

Wenn du das geschafft hast, sollte man hier im Forum auch darauf reagieren.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 18:14
von schaufelchen
Sag bloß, die Frage in diesem Thread ist doch gerade ob man so etwas durch die Blume sagen darf oder nicht. Also werte ich das jetzt so, dass wenn Fußball"fans" in einem Stadion Affengeräusche machen und dann sagen, dass sie große Pippi Langstrumpf Anhänger sind ist das in Ordnung?

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 18:18
von Benu
Affe!

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 19:38
von Underworld
Verdammt meine Nichte schaut sich dauernd Pipi Langstrumpf an wusste ja nicht dass das Filme über rassismus ist
Danke Schaufelchen jetzt hab ich was gelernt.
Und was habe ich gelernt.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 19:41
von iceman128
Du willst deine eindrucksvoll zur Schau gestellte Dummheit auch unbedingt im ganzen Forum verbreiten, oder?

//

Warum bekomme ich eig Threads von ignorierten personen trotzdem angezeigt? Scheiß Forensystem >.<

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 19:56
von schaufelchen
Entweder ihr seid Ignoranten, ihr versteht diese Anspielungen nicht oder ihr seid selbst ziemlich rechts gerichtet. Jedes Szenario bereitet mir Sorge. Aber vllt. zieht Freewar ja solche an Leute, warum auch immer?

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:01
von Flummi
Wenn du bei Pippi Langstrumpf an Rassismus denken musst, solltest du mal selber an dir arbeiten.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:01
von Underworld
Ich verstehe nicht welche probleme man haben muss das man überall Rassismus sieht.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:02
von Nyrea
In Gedenken an viewtopic.php?f=1&t=49915 <3

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:07
von schaufelchen
Okay, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich versuche es noch einmal

Im Fußball, auch in Deutschland, gibt's seit einiger Zeit das Problem, dass dunkelhäutige Spieler mit Affenlauten und ähnliches im Stadion gehetzt und beleidigt werden. Bei Dortmund hat gestern auch ein dunkelhäutiger Spieler gespielt und beide Tore gemacht.

Wenige Minuten nach Spielende schreibt jemand hier im Forum, dass es in Dortmund auch einen Affen gibt.

Jetzt klarer?

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:15
von Underworld
Wenn du das so siehst muss ich sagen das du ein Rassismus Problem hast denn andere Leute sehen weder schwarz rot oder gelb sie sehen einen Fussballer
der Spielt mehr nicht. Also du siehst die Menschen als verschieden farbig an ist das nicht schon ein Anfang von Rassismus. Nur so nebenbei.


Finde das Leute die immer wieder sowas Vorbringen Helfer beim Rassismus sind.

Re: Rassismus im Forum - wann einschreiten?

Verfasst: 1. Feb 2014, 20:50
von Pennermax
schaufelchen hat geschrieben:Sag bloß, die Frage in diesem Thread ist doch gerade ob man so etwas durch die Blume sagen darf oder nicht. Also werte ich das jetzt so, dass wenn Fußball"fans" in einem Stadion Affengeräusche machen und dann sagen, dass sie große Pippi Langstrumpf Anhänger sind ist das in Ordnung?
Nein, das ist nicht in Ordnung, weil das zwei vollkommen verschiedene sachverhalte sind. Du hast das Pipi Langstrumpf Zitat angefangen und megafighter hat es beendet. Wenn du das mit dem Affen gleich auf Aubameyang bezogen siehst, bist du wohl eher von rassistischem Denken betroffen.
Es ist übrigens widerlich und unverschämt, einen einzelnen Forenuser in deiner Signatur als Rassisten darzustellen und zu behaupten, Freewar würde solche Leute anziehen, nur weil wir deine vollkommen überzogenen Anschuldigungen nicht teilen.
Ich hoffe, du bekommst mal eine Auszeit, dein Verhalten hat in einem Forum absolut nichts verloren.