Sinn des Beschwerdeforums

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Lauranthalas » 6. Nov 2015, 23:18

Geist von Fool hat geschrieben:Vo
In der Vergangenheit hat meines Wissens in vielen Fällen Lauranthalas den sich Beschwerenden informiert - zumindest hat sie ein paarmal von entsprechenden Feedbacks berichtet. Aber das auch noch als festen Posten anzunehmen könnte ihr vielleicht doch etwas zu viel werden :). Vor allem da nunmal selten ein Spieler gerne hört, dass andere seine Beschwerde unbegründet fanden..
Ja genau. Ich blieb dabei neutral und habe nur mitgeteilt wie die Mehrheit den Fall eingeschätzt hatte. Mindestens 3x habe ich da eine Antwort erhalten ala: Was geht dich das an? Misch dich nicht ein usw. Soviel vom Wunsch nach Feedback ;).

Fakt ist das Beschwerdenforum ist sinnvoll so wie es ist. Ein mitlesender Threadersteller macht genauso viel Sinn, wie wenn wir wieder endlos Diskussionen im offenen Bereich hätten.

Ein Threadersteller neigt teilweise gerne dazu etwas rauszukopieren, aus dem Zusammenhang zu reißen und nur gewisse Sätze zu kopieren, welche eher für ihn sprechen und die Unfähigkeit der Mods beweisen.

Wie hier schon einige sagten, es sind tatsächlich schon Mods zurückgetreten oder abgesetzt worden, nach Beschwerden. Auch wurden schon Banns aufgehoben, wenn sie nicht schon vorbei waren. Manchmal wurde aber auch von Mods aus anderen Welten eben neutraler auf den Sachverhalt geguckt und die betroffenen Mods haben was dazu gelernt.

Hier müssen wir doch auch mal klar stellen das auch User eben nicht alles Engel sind, wie sie sich gern aber selbst darstellen. Wir hatten viele Posts ala ich hab doch nur und dafür hab ich gleich xy langen Bann erhalten. Raus kam das eben die Hälfte weggelassen wird. Genau so wird es aber meistens den Freunden Ingame erzählt und schon muss es sich ja um einen korrupten Mod kümmern.

Das Beschwerdeforum macht absolut Sinn wie es ist. Wenn der TE ein Feedback haben will, was daraus geworden ist kann er ja auch jederzeit mal einen Mod fragen, der gerade im Forum on ist oder sich einen aussuchen den man halbwegs vertraut.

Und die Behauptung wir sind eh alles Freunde....

Witzig, in dem Fall würde ich mir fast wünschen, das ihr die Beschwerden lesen könntet. Da fliegen das ein oder andere mal schon die Fetzen.
BildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2015, 21:58

Prozuental ausgedrückt sind 5% der Beschwerden berechtigt. Die restlichen 95% sind Kekse.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2015, 23:42

Keeeeeekse! Lecker!
Ich würde sagen du untertreibst zwar wohl ein wenig mit den 5%…

Aber immer noch 90% Kekse!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Smaragde » 9. Nov 2015, 11:01

Blizz hat geschrieben:Prozuental ausgedrückt sind 5% der Beschwerden berechtigt. Die restlichen 95% sind Kekse.
Und inwiefern ist das relevant wenn das Beschwerdeforum in 0% aller Beschwerden hilfreich ist? :roll:

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Tiramon » 9. Nov 2015, 11:46

Smaragde hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Prozuental ausgedrückt sind 5% der Beschwerden berechtigt. Die restlichen 95% sind Kekse.
Und inwiefern ist das relevant wenn das Beschwerdeforum in 0% aller Beschwerden hilfreich ist? :roll:
Und inwiefern hilft sowas jetzt weiter?

Konstruktive Kritik oder einfach Klappe halten

Nen flame Thread bringt doch keinem was
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Shareking » 9. Nov 2015, 12:45

Ich finde das problem transparent und den leuten dabei nicht auf die füße zu treten echt sehr schwierig. Wir können es ja als schönheits fehler von fw abstempeln. xD
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Galak » 9. Nov 2015, 13:25

Wenn es schon wie ein Briefkasten funktionieren soll, dann könnte man alle Beschwerden auch wahlweise anonym einreichen. Eine Antwort ist ja ohnehin nicht vorgesehen.
Bild

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Smaragde » 9. Nov 2015, 14:31

Galak hat geschrieben:Wenn es schon wie ein Briefkasten funktionieren soll, dann könnte man alle Beschwerden auch wahlweise anonym einreichen. Eine Antwort ist ja ohnehin nicht vorgesehen.
Aber woher sollen die Mods dann wissen wen sie in Zukunft härter rannehmen müssen weil er es gewagt hat sich über sie zu beschweren? Wäre den Mods gegenüber ziemlich unfair imo

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Lauranthalas » 9. Nov 2015, 14:32

Natürlich kannst du auch anonym Beschwerden einreichen, wurde auch schon gemacht. Und wie bereits erklärt: Eine Antwort (Zusammenfassung) wird ab und an gegeben und der User könnte auch einen Mod fragen, was bei raus kam. Dieser wird dann, ohne Namen zu nennen, erzählen was die Mehrheit zu der Beschwerde sagte.

@smaragde ich glaube du guckst zuviele Krimis ;). Es hat keine Auswirkungen Ingame, wenn sich wer beschwert. Eventuell hätte es Konsequenzen, wenn ein Spieler mit gefälschten Screens versucht einen Mod los zu werden. Vielleicht auch wenn ein Spieler seine Beschwerde mit Haufenweise Beleidigungen spickt, aber ansonsten nicht.
BildBild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Galak » 9. Nov 2015, 15:14

Lauranthalas hat geschrieben:Natürlich kannst du auch anonym Beschwerden einreichen, wurde auch schon gemacht.
Wie soll das gehen? Das Forum sieht eine solche Funktion nicht vor. Konmte eben auch nichts passendes finden als ich mal kurz in dem Forum war.

Muss allerdings auch zugeben, dass ich das noch nie benutzt hab. Wenn ich wen scheiße finde, dann sag ich das der Person selbst, oder rede mit dem SMod.
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Lauranthalas » 9. Nov 2015, 15:33

Du weißt aber schon das du einen neuen Account hier machen könntest mit einem Namen der nichts mit deinem Ingame zu tun hat oder ?
BildBild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Galak » 9. Nov 2015, 15:53

Lauranthalas hat geschrieben:Du weißt aber schon das du einen neuen Account hier machen könntest mit einem Namen der nichts mit deinem Ingame zu tun hat oder ?
Nur ist das dank Punkt 7 der Forenregeln explizit verboten und ein Banngrund.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Euryale » 9. Nov 2015, 16:47

Lauranthalas hat geschrieben: @smaragde ich glaube du guckst zuviele Krimis ;). Es hat keine Auswirkungen Ingame, wenn sich wer beschwert. Eventuell hätte es Konsequenzen, wenn ein Spieler mit gefälschten Screens versucht einen Mod los zu werden. Vielleicht auch wenn ein Spieler seine Beschwerde mit Haufenweise Beleidigungen spickt, aber ansonsten nicht.
das stimmt nicht...
als ich beschwerde im forum wegen meines zauberverbotes eingereicht habe... und dann laura per pn noch darüber diskutiert habe, kam nach 60h nach dem offiziellen zauberverbot aus dem nichts noch eine verschärfung. diesen punkt hab ich nur in den pns zu laura erwähnt um aufzuzeigen wie nutzlos solche zauberverbote sind... deshalb halte ich auch deine angebliche neutralität für reine heuchlerei...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Lauranthalas » 9. Nov 2015, 18:20

Falsches Post da es nicht der Wahrheit entspricht was Uttukus Miriamels angemerkt hat. Ich hatte nichts an Geisti weitergegeben, was eine härtere Auflage oder längeren Bann beeinflusst hatte.

PNs werden von mir NUR reinkopiert, wenn ich im Namen ALLER Mods schreibe und eben die auch ein Recht haben darauf zu wissen, was jemand dazu sagte. Betrifft sie dann ja auch.

In diesem Fall von Uttukus hatte ich aber nichts reinkopiert, weil es scheinbar eine Diskussion war die von mir alleine aus ging.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 9. Nov 2015, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sinn des Beschwerdeforums

Beitrag von Euryale » 9. Nov 2015, 18:46

hab ich gesagt das du eine PERSÖNLICHE nachricht ins beschwerde forum posten sollst? nein... keine ahnung was du unter persönlich verstehst... hast du irgendwelche meinungen andrer mods außer deiner eigenen dargelegt, sodass man erahnen kann das es nicht um einen personengebundenen meinungsaustausch handelt... nein... also wieso sollte überhaupt jemand auf die idee kommen dassu wort für wort an schaf weiterleitest?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste